• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost Recon: Future Soldier

Strufus70

Frührentner
Hallo Lord,
will Dir mal ein paar Antworten aus meiner Sicht geben.
Es wird in der Third Person Ansicht gespielt ausser du gehst in den Waffenzoom
Diese blauen Kreise und Anzeigen sieht man auch im normalen Spiel ohne Kinect , ist sozusagen ein Stilmittel.
Kinect wird nur beim Waffenzusammenbau unterstützt glaube ich, ist eher ein Gimmick und zu vernachlässigen.

Die Karten sind ein ganzes Stück kleiner wie bei GR AW und dadurch ist natürlich mehr Action
auf dem Spielfeld.
Die Ausrüstungen passen eigentlich gut zusammen und sind nicht überpowert.

Insgesamt macht es schon Spaß mir ist es nur ein bisschen zu Hektisch,
bei den alten Teilen liebte ich die großen Karten und den daraus entstehenden taktischen Möglichkeiten.

Gruß Marcus

WirbelFCM

Frührentner
Kann evtl mir jemand ein paar Multiplayerfragen beantworten,ich bin nämlich noch unschlüssig ob der Kauf sich für mich lohnt.

- Wird mehr in Third Person gespielt oder gibt es wieder diese furchtbare Ego Perspektive wo man ein schwebends Fadenkreuz hat wie beim Vorgänger und die Server so nur spielen?

- Sind die Karten und das Gameplay wie bei GRAW 2 oder ist es actionbetonter?

- Auf den Screens sind farbige Markierungen an der Waffen zu sehen,dieser Kreis.Ist das die ganze Zeit oder nur wenn ich über Kinect spiele?

- Machen die ganzen Perks und Gadgets das Gameplay kaputt oder ist trotzdem noch Taktik drin oder sind einige Gadgets zu überpowert?

Ich habe GRAW 2 sehr gerne online gespielt,leider spielten es dann immer weniger und es kamen andere Shooter.Nur Fragen ich mich ob Future Soldier an GRAW 2 anknüpft oder ob es mehr ein etwas anderes CoD ist?!

Also meine ganz persönliche Meinung: das neue Gameplay von GRFS ist m.M.n. ein deutlicher Schritt weg von GRAW2 hin zu CoD, was dem Spiel nicht guttut, wie ich finde. Du bist in FS kein Squadleader mehr, der sein Team steuert, sondern mehr oder weniger nur noch Aufklärer, der Ziele markiert und einen Feuerbefehl an seine Kameraden gibt. Manche kurze gescriptete Zwischensequenzen könnten 1:1 aus CoD stammen und der MP wurde extrem kastriert! Ich habe den zwar auch bei GRAW2 von der Sache her nur Offline gezockt (1:1 gegen Kumpel im Splitscreen), weil mir Shooter im MP eh zu nervig sind, aber während Du bei GRAW2 eine gefühlte Auswahl aus hunderten Modi hattest (weil Du jeden einzelnen Modus noch selber anpassen und konfigurieren konntest), gibt's bei FS nur noch 3 oder 4 verschiedene Spielmodi.

Was bei FS jedoch richtig cool ist, ist die Koop-Kampagne (die SP-Kampagne 1:1 mit 3 Kumpels zocken - eigentlich endgeil!) und auch der Guerilla-Modus ("Horde") macht sicher viel Spaß, aber eben nur Online. Offline ist FS nicht mal mehr 10% von GRAW2 wert, auch weil der Splitscreen-Modus wegrationalisiert wurde bzw. nur noch im Guerilla-Modus existiert, der aber zu zweit kaum zu bewältigen ist, wenn man kein Shooter-Experte ist :(

+ Guerilla-Modus online (bis zu 5? Spieler)
+ SP-Kampagne im MP-Koop mit bis zu 4 Personen spielen
- Gunsmith-Feature inkl. HandyApp ^^

- SP-Kampagne im Vergleich zur GRAW2-Kampagne mit sehr "abgespecktem" Handling, aber zumindest mit einigen interessanten neuen Features
- Offline kaum Motivation
- kein Splitscreen mehr bzw. nur im Guerilla-Modus (und auch nur zu zweit!), der zu zweit nur für Experten geeignet ist
- MP-Part extrem (!) kastriert, nur noch 3 oder 4 verschiedene Spiel-Modi
- Online MP zu zweit (Splitscreen) m.W.n. nicht mehr möglich

BWG Wirbel

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Guerilla spielt man zu viert. Darauf hätte ich mal wieder Bock. Für den Einsteiger immer wieder empfehlenswert ist die Büro-Map. Sollten wir vier Leute werden, können wir es gern testen, dauert ca. 2,5 h.

LordFiesling

Jungspund
Danke für die Antworten und Aufklärung

Und Marcus bei mir ist das auch so das ich gerade GRAW 2 gerade deswegen so mochte.Zwar waren auch viele Camper unterwegs aber es gab mehrere taktische Möglichkeiten an das Ziel zu kommen und das etwas langsamere und vorsichtigere Gameplay brachte den Unterschied den ich jetzt bei einigen Games vermisse gegenüber CoD,BF und Halo.Bei BF gibt es aufgrund der Map größen auch mehrere taktische Möglichkeiten jedoch sind es alles sehr hektische und schnelle Shooter.Also heißt es für mich weiter auf Alternativen wie ein neues Rainbow Six warten,aber vielleicht wird ja GoW Jugdement ganz geil .... jedenfalls habe ich die Hoffnung.

WirbelFCM

Frührentner
Wobei RainbowSix auch mal wieder eine Option wäre. Habe ich im Koop noch gar nicht gespielt. Also schon, zumidenst mal mit meinem Kumpel im Splitscreen, aber der ist für Koop eigentlich völlig unbrauchbar, rennt immer vorneweg, weil er unbedingt der erste sein muß und läßt sienen partner für einen blöden Kill auch schon mal ins Messer laufen :fieser Blick:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Wobei RainbowSix auch mal wieder eine Option wäre. Habe ich im Koop noch gar nicht gespielt. Also schon, zumidenst mal mit meinem Kumpel im Splitscreen, aber der ist für Koop eigentlich völlig unbrauchbar, rennt immer vorneweg, weil er unbedingt der erste sein muß und läßt sienen partner für einen blöden Kill auch schon mal ins Messer laufen :fieser Blick:

Kann ich nur empfehlen Rainbow Six 2 mal im Co-op zu spielen. :top:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Dein Interesse am Co-op bitte im Feldlazarett bekunden, Danke!

Gibt es irgendwo eigentlich eine Benimmliste? Ich kann aus der Aussage nun wirklich nicht erkennen was sofort ins Feldlazarett muss?

Im Übrigen möchte ich vorher drauf hinweisen, das man nicht gleich wieder böse reagieren muss.

So zurück, ist ein 4 er Coop nicht schwieriger zu koordinieren? Ich hab noch nie coop gemacht bei diesem Game. ;-)

Oben