• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ghost of Yōtei

Ghost of Yotei
Firmen
Sucker Punch Productions, Sony Interactive Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich dümpel zwar immer noch im ersten Gebiet rum, aber trotzdem hat mich das Spiel voll an den Eiern 😄.
Ich finde so einiges besser als bei Tsushima, die Karten die man bekommt und dann finden .usw ist ein nettes Gimmick, Lagerfeuer und Kochen ebenfalls nice. Kopfgeld ist ebenfalls spaßig. Der Wolf hat mir das eine oder andere Mal den Allerwertesten gerettet.
Es wird ja gerne mit Assassin's Creed Shadows in einem Topf geworfen, aber ich persönlich finde das beide Spiele gänzlich anders sind, und das ist gut so. Assassin's Creed ist ein Zeitfresser, den man nicht Mal so am Wochenende durch Alleen kann, Yotei ist da zugänglicher, belohnt besser wie ich finde. Das Pacing finde ich in Yotei um Welten angenehmer, auch wenn man das ja an sich anpassen kann.
Ich hab hier oder bei @X30 Neo ja was von Kill Bill Vibes gelesen, könnte das erst nicht verstehen, aber bei dem ersten Bosskampf, der ja gleich am Anfang kommt, hab ich das verstanden, war ein guter Vergleich, alleine der Sound macht was her im Spiel. Grafisch sehe ich zwar Shadows weit vorne, aber vom Gameplay punktet Yotei, wie gesagt ich bin im ersten Gebiet. Hab ja meine Sorgen ob das dann so bleibt. Bis jetzt ist es ein mehr als würdiger Nachfolger von Tsushima. Atzu würde ja verteufelt, da Woke und blablabla, kann ich nicht sehen, ich mag sie sogar, jedenfalls mehr als die Trulla von Flintlock😄.
Ich vermisse zwar das Wetter in Yotei, also das wenn man nur als Geist agiert hatte in Tsushima, aber es regnet ja oft genug im Spiel, auch gut dass das Musikinstrument jetzt auch Wege zeigt, aktuell nur Bambus Stände.
Für mich bis jetzt ist das ein sehr gutes Spiel. Fazit ist aber dafür zu früh ☺️

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Das Spiel bekommt überraschend eine Complete Edition mit neuem Inhalt.

Story Erweiterung und einen Roguelike Modus.

Wer „Ghost of Yotei“ bereits besitzt, muss die Complete Edition für 79,99 Euro aber nicht neukaufen: Für 14,99 Euro wird ein kostenpflichtiges Upgrade verfügbar sein, mit dem man ebenfalls Zugriff auf „Echoes of Sekigahara“ und „Most Wanted“ erhält. Obendrein sind – sofern man sie noch nicht besitzt – auch die Inhalte der Digital Deluxe Edition mit an Bord.

Erscheinen wird die Complete Edition am 1. Oktober 2026 und somit pünktlich zum ersten Geburtstag von „Ghost of Yotei“. Wer bis zum 30. September vorbestellt, sichert sich zudem die Sakai-Rüstung als Pre-Order-Bonus und damit eine direkte Anspielung auf Jin Sakais Familienrüstung aus „Ghost of Tsushima“.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Bei der State of Play gab es einen Trailer zu Most Wanted.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Und im Anschluss bei der State of Play Japan folgte dann auch noch ein Story Trailer für Echoes of Sekigahara.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben