• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht: Survivalspiel..lohne Horror.. oder Zombies.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Möchtest du jetzt Spiele aus dem Genre Survival(-Horror) empfohlen, wie es sich durch Spiele wie DayZ, H1Z1, Rust etc. etabliert hat oder einfach nur ne Spieleempfehlung? :zwinker: Oder sind für dich Survival-Spiele alle Spiele in denen man sterben kann? Hier werden Spiele empfohlen die nicht wirklich in diesem Genre anzusiedeln sind, Rise of the Tomb Raider, Far Cry etc. sind Action-Adventures aber keine Survival-Spiele. Auf der Konsole wirst du da auch wenig finden leider, da das Genre bisher eher auf dem PC angesiedelt ist und dann auch leider fast immer mit Zombies. DayZ soll ja irgendwann mal auf Konsole kommen, ebenso ist H1Z1 angekündigt. ARK wurde ja schon empfohlen, aus dem Single Player-Bereich fällt mir da auch nur State of Decay (leider halt mit Zombie/Horror) und Alien Isolation ein.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann auch State of Decay empfehlen. Kostet nicht viel, Grafik ist zwar auch nicht so prall, Zombies sind leider auch dabei - aber der Suchtfaktor inkl. Basenbau und Crafting ist immens hoch! Hat mich mindestens 50h blendend unterhalten. Motiviert mehr als es gruselt. :top:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@ovwa: This War of Mine, ich bin mir nicht sicher... aber ich denke das "Spiel" ist zu hart für mich... hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm... aber ist extrem interessant... ABER auf keinen Fall ein "Spiel" bei dem ich mich nach dem "spielen" besser fühle.
Woar , echt krass!

State of Decay: Es muss noch in meinem Kopf reifen.... klingt aber eigentlich gut.
Wie sind denn die Kämpfe? Was ich bisher gesehen hab.. da wurden die ombies immer mit eisenstangen oder Autotüren zerhackt... hmm naja sah mir nicht so spannend aus.
@Oldschoolgamer: Naja schon beschränkt auf die One gesucht... und ja du hast recht damit ... Far Cry ist eigentlich kein Survival... aber irgendwie doch schon... ein bisschen. Und Rise of the Tomb Raider hat einen Ausdauermodus als 10 Euro DLC.
Davon hab ich mir gestern einen aufgezeichneten Stream auf Youtube angeschaut....jagen, Skills aufbauen, erkunden und überleben im Zeitraffer.... das sah schon sehr nach meinem Geschmack aus..... wenns auch schon fast zu schnell gerafft war....

@MetalMaster: Ich hab
XCOM: Enemy unknown! noch im Schrank liegen...
Ist aber nicht das wonach ich hier suche.

Hmmm habe eben gelesen... das Fallout 4 mit Patch 1.4 auch einen Survival Modus spendiert bekommt.....
Hunger, Durst und nach Kämpfen bleibende Wunden... tödlichere Kämpfe... nur an Schlafplätzen speicher... Hadrcorigere Kämpfe mit Feinden die besser austeilen.. aber auch selbst "tödlichere Wunden" erhalten... also schon überlegen was man tut um am Leben zu bleiben...
Da hätte ich doch eine riesige Welt.. die ich in meinem Tempo durchlaufen könnte und dort versuche am Leben zu bleibe.. hmm ok nicht das klassische Survival Gameplay.. aber irgendwie schon angekratzt... vielleicht ein wenig zuviel Story... aber sicherlich schon ein ganz schön großer Abendteuer Spielplatz...wo man auf sich gestellt überleben muss.

Das führt mich zu The long Dark.....überleben pur! Eigentlich.. aber wirklich nur eigentlich genau was ich suche.....
Allerdings wenn ich alleine auf der Welt bin... nur mit Getier.. dann wird es denke ich relativ schnell...ziemlich wiederholend ... und damit langweilig...
Ich hab mir dazu einen Stream angeschaut..... nachts ruhen.. tags jagen.. und wieder zurück in die Hütte ...am nächsten Tag das gleiche...uswusf. war dann beim zusehen doch ganz schön... hmmm öde... vielleicht am Start aufregend aber dann doch schnell immer wieder das gleiche.....ohne irgendwelche Kommunikation....

Langsam wird mir klar.. das ich mit einem reinen Survival Spiel vielleicht doch nicht so glücklich wäre.... oder doch?
Ich denk mir ist eine "Art von Ziel" sehr wichtig um die Lust daran, den nächsten Tag zu überleben, nicht zu verlieren.

Also doch eher etwas komplexeres wie State of Decay... oder eben, kurze knackige Zufallslevel mit
THE FLAME IN THE FLOOD?

Wer kennt sich denn mit Fallout 4 aus und könnte mir sage ob das schon Survival alike tauglich wäre?
Mal abgesehen von Patch 1.4... wo es noch besser unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Wer kennt sich denn mit Fallout 4 aus und könnte mir sage ob das schon Survival alike tauglich wäre?
Mal abgesehen von Patch 1.4... wo es noch besser unterstützt wird.

Was da mit Patch 1.4 kommt muss man schon sehr Bock drauf haben, das ist was für Masochisten...Weiss nicht ob du einen der Fallout-Teile schon mal gespielt hast aber keine Schnellreisefunktion, Speichern nur über die Schlaf-Funktion in einem Fallout-Spiel...da kommt Freude auf. Mich bewegts hoffentlich zum Wiedereinstieg, da ich von "Vanilla-FO4" als Fanboy doch ziemlich enttäuscht war und es auch relativ schnell beiseite gelegt hab um auf DLC, Mods und jetzt den Survival-Patch zu warten. Ohne 1.4 würd ichs jetzt auch nicht wirklich als Survival bezeichnen, mir fehlen da so Sachen wie Hunger/Durst-Simulation, was für mich genre-definierende Features sind. Aus dem Grund meint ich auch das die meisten der Empfehlungen hier nichts mit Survival zu tun haben.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Was da mit Patch 1.4 kommt muss man schon sehr Bock drauf haben, das ist was für Masochisten...Weiss nicht ob du einen der Fallout-Teile schon mal gespielt hast aber keine Schnellreisefunktion, Speichern nur über die Schlaf-Funktion in einem Fallout-Spiel...da kommt Freude auf. Mich bewegts hoffentlich zum Wiedereinstieg, da ich von "Vanilla-FO4" als Fanboy doch ziemlich enttäuscht war und es auch relativ schnell beiseite gelegt hab um auf DLC, Mods und jetzt den Survival-Patch zu warten. Ohne 1.4 würd ichs jetzt auch nicht wirklich als Survival bezeichnen, mir fehlen da so Sachen wie Hunger/Durst-Simulation, was für mich genre-definierende Features sind. Aus dem Grund meint ich auch das die meisten der Empfehlungen hier nichts mit Survival zu tun haben.

Na dann halt Survival... nicht so streng genommen....
Vielleicht habe ich auch irgendwie, bei dem was ich mir unter Survival vorstelle... Rollenspiel mit Survival verwechselt...
hehehe

Und nein ich habe noch nicht ausdauernd Fallout gespielt.. aber wenn du Dich mit Fallout auskennst.. wäre Fallout 3 vielleicht auch so survival mässig spielbar.
Das hab ich noch ungespielt hier liegen.....

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich werde mal The long Dark und Ark Survival Evolved ausprobieren.
Beide Spiele kann man ja im Early Access testen.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Far Cry primal ist durchaus empfehlenswert.

Zwar ist das Spielprinzip wie bei den Vorgänger.
Aber die Atmosphäre ist einfach traumhaft schön. Es gibt Steppen, Sumpf und Schneegebiete.
Um im Schneegebiet sorgenlos herumzustreifen benötigt man zuerst eine feste Winterbekleidung.
Die einzelnen Missionen sind kurz und können auch in kurzen Spieleabende gespielt werden.

Das Tüpfelchen auf dem i sind die zähmbaren Tiere. (Eule, Wolf, Dachs, Bär, Säbelzahntiger, etc.)
Diese in den Kampf gegen die anderen Stämme einzubinden macht mir viel Spass:top:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Far Cry primal ist durchaus empfehlenswert.
...
Die einzelnen Missionen sind kurz und können auch in kurzen Spieleabende gespielt werden.

Hmmm ein nicht zu unterschätzender Vorteil, den Du da nennst.

Ich hab mal ein wenig Ark geschaut... was auch sehr gut und stimmig sein kann...
Allerdings wenn ich auf eines überhaupt keinen Bock hab ... ist das endloses Sammeln... bis endlich was fertig wird....
Ein bisschen sammeln ok... aber ich ziehe keinen Spielspaß daraus.. mir 50000 Pusteblumen zu sammeln um mir daraus einen Gleitschirm zu bauen, der mir beim ersten Unwetter weggepustet wird.. und wieder von vorne..... natürlich überspitzt geschrieben.... hehehe Frage: ist Ark so ein Spiel, besonders im Alleingang?

Oben