• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht: Survivalspiel..lohne Horror.. oder Zombies.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Zu Beginn bist du natürlich auf dich und dein Hackebeil angewiesen. Im späteren verlauf kannst du dann die entsprechenden Dinos zähmen mit denen du dann die Rohstoffe in deutlich grösseren Mengen abbauen kannst. Dann geht das schon recht flott. Alleine kannst du halt die Arbeitsschritte nicht aufteilen sodas bspw einer mit dem Mammut loszieht und nen Wald rodet während der andere Steine abbaut. Das musst du dann halt allein machen. Aber alles was gebaut werden will braucht entsprechend Rohstoffe. Später sogar Rohstoffketten. Metalerz abbauen, zu Metall verarbeiten wozu die "Hütte" wiederum Brennstoff benötigt. Je hochwertiger die Gegenstände sind umso komplexer sind auch die Herstellungswege. Das kommt aber langsam, alles nach und nach.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn du Ark wirklich in betracht ziehst, würde ich von einem Soloprojekt abraten. Auch im PvE kommst du später an einen Punkt, wo du einfach hilfe benötigst. Das zähmen der "höheren" Dinos ist allein kein Spass. Da macht es eine Kooperation deutlich einfacher. Man kann natürlich auf ein fliegendes Frachtschiff wie den Quetz verzichten aber das teil ist schon kult und macht einem auch so das überleben einfacher.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Wenn du Ark wirklich in betracht ziehst, würde ich von einem Soloprojekt abraten. Auch im PvE kommst du später an einen Punkt, wo du einfach hilfe benötigst. Das zähmen der "höheren" Dinos ist allein kein Spass. Da macht es eine Kooperation deutlich einfacher. Man kann natürlich auf ein fliegendes Frachtschiff wie den Quetz verzichten aber das teil ist schon kult und macht einem auch so das überleben einfacher.

Ich denke wenn ich es so angehe, dann verliert das Spiel den für mich mal so eben nebenbei spielen Charakter....
ich finde das sehr interessant.. aber das wird nicht mein Hauptgenre werden....

Ich wollte es eher mal so testen....

In die Welt geschmissen werden... Grundsätzliche Bedürfnisse zum Überleben sichern und ein bisschen Tom Hanks in Castaway spielen...
Und fertig.... das nächste Spiel dann vielleicht sogar erst in 3-4 Wochen....spontan.

Vielleicht sollte ich da echt zu einem marginaleren Spiel greifen....
Oder zu Rise pf the Tomb Raider.... was das alles extrem zusammenrafft. Das ist an einem Abend abgeschlossen... und beim nächsten mal versucht man halt länger am Leben zu bleiben....

Oder eben Dein ungemochtes...Far Cry Primal... hier mal eine Mission.. und da und dann einfach mal nur durch dne Wald gestreift.... sicherlich kein echtes Survival... aber vom Feeling her schon etwas...

Oder doch The long Dark...oder das mit dem Floß und Fluß.... was ähnlich fix geht wie Der Tomb Raider DLC.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich denke wenn ich es so angehe, dann verliert das Spiel den für mich mal so eben nebenbei spielen Charakter....
ich finde das sehr interessant.. aber das wird nicht mein Hauptgenre werden....

Ich wollte es eher mal so testen....

In die Welt geschmissen werden... Grundsätzliche Bedürfnisse zum Überleben sichern und ein bisschen Tom Hanks in Castaway spielen...
Und fertig.... das nächste Spiel dann vielleicht sogar erst in 3-4 Wochen....spontan.

Vielleicht sollte ich da echt zu einem marginaleren Spiel greifen....
Oder zu Rise pf the Tomb Raider.... was das alles extrem zusammenrafft. Das ist an einem Abend abgeschlossen... und beim nächsten mal versucht man halt länger am Leben zu bleiben....

Oder eben Dein ungemochtes...Far Cry Primal... hier mal eine Mission.. und da und dann einfach mal nur durch dne Wald gestreift.... sicherlich kein echtes Survival... aber vom Feeling her schon etwas...

Oder doch The long Dark...oder das mit dem Floß und Fluß.... was ähnlich fix geht wie Der Tomb Raider DLC.

Bei Tomb Raider und Far Cry hätte ich halt nebenher noch ein Genre was mich anspricht.... falls mir das Überleben doch nicht so liegt.... spieltechnisch natürlich... hehehe

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich denke ARK ist das was Du suchst!! Definitiv aber nicht der Onlinemodus! Ich spiele Ark alle 14 Tage ein paar Stunden mit den Kids nicht öfter.

Und so geht's:

Im Solospiel kannst Du die ähnlich wie bei Minecraft nen Kreativmodus zaubern. Nur ähnlich!!

Der Schlüssel sind die "Servereinstellungen". Ja das Solospiel nutzt die selben Einstellmöglichkeiten wie ein privat gehosteter Server!

Ich habe "Structure Decay" abgeschaltet. So geht nix kaputt. Ich habe seit 3 Wochen ein paar Dinos an der Anfangsbasis rumstehen und die leben noch immer.
Ich habe Tamingspeed auf x6 gestellt. So geht das Zähmen recht fix.
EP auf x6 also 6x so schneller Erfahrungsgewinn.
Das Harvest auf x6 - Ressourcen spielen kaum noch eine Rolle.

Was habe ich erhalten?
Ich kann mit wenig Zeitaufwand ganz entspannt alle Aspekte des Spiels genießen!

Hier eine Übersicht zu den Einstellungen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hinweis:
Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung!! Es soll im Sommer veröffentlicht werden. Die Updates für die Box kommen sehr regelmäßig (1x im Monat) mit Bugfixes und neuen Inhalten.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmm.. ich denke ARK ist das was Du suchst!! Definitiv aber nicht der Onlinemodus! Ich spiele Ark alle 14 Tage ein paar Stunden mit den Kids nicht öfter.

Und so geht's:

Im Solospiel kannst Du die ähnlich wie bei Minecraft nen Kreativmodus zaubern. Nur ähnlich!!

Der Schlüssel sind die "Servereinstellungen". Ja das Solospiel nutzt die selben Einstellmöglichkeiten wie ein privat gehosteter Server!

Ich habe "Structure Decay" abgeschaltet. So geht nix kaputt. Ich habe seit 3 Wochen ein paar Dinos an der Anfangsbasis rumstehen und die leben noch immer.
Ich habe Tamingspeed auf x6 gestellt. So geht das Zähmen recht fix.
EP auf x6 also 6x so schneller Erfahrungsgewinn.
Das Harvest auf x6 - Ressourcen spielen kaum noch eine Rolle.

Was habe ich erhalten?
Ich kann mit wenig Zeitaufwand ganz entspannt alle Aspekte des Spiels genießen!

Hier eine Übersicht zu den Einstellungen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hinweis:
Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung!! Es soll im Sommer veröffentlicht werden. Die Updates für die Box kommen sehr regelmäßig (1x im Monat) mit Bugfixes und neuen Inhalten.

Na das werde ich mir mal sehr genau anschauen in der Testzeit.
Geht da nicht der Survival Aspekt total flöten?
Ich will ja auch Angst vor den Viehchern haben... und nicht als Gott durch die Welt rennen.

EDIT: Hab mir die Servereinstellungen mal angeschaut.... ich denke da kann man sich wirklich ein Spiel bauen ... wie man es will... das iss echt super!

Das wird heute getestet... DANKE für den sehr guten Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neee... :).

Schau Dir die Einstellungen mal genauer an:

Was meinste wohl was passiert, wenn Du den Dinodamage hoch schraubst, den Playerdamage runter drehst?
Was wenn Du die Einstellungen für die Nacht auf gaaannnzz langsam und die für den Tag auf ganz kurz stellst?
Hardcore gefällig - kein Problem!

Also eine permanente Nacht, mit Dinos die Dich zum Snack haben wollen und wo Du recht wenig austeilst. Das noch im Hardcoremodus, wo es keine Wiederbelebung gibt!

Ich persönlich habe nur die beschriebenen Settings geändert. Ich bekomme mehr Ressourcen, mehr Erfahrung und die Zeit fürs zähmen ist deutlich kürzer, die Nacht vergeht bei mir in 2 Minuten der Tag dauert ne gute Stunde. Sterben kann ich nach wie vor ganz leicht. Bleibt also spannend.

Ist halt sehr individuell einstellbar für den Solomodus. Online musst Du mit den Settings leben die vorgegeben sind.

Edit: Hab eben erst Deinen Edit gelesen :-9. Hab Spaß!!

BTW:
ich habe jetzt Schusswaffen entwickelt, jetzt kommt so ein bissel Shootergefühl rein. Allerdings muss ich die Muni selbst ehrstellen :).

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Neee... :).

Schau Dir die Einstellungen mal genauer an:

Was meinste wohl was passiert, wenn Du den Dinodamage hoch schraubst, den Playerdamage runter drehst?
Was wenn Du die Einstellungen für die Nacht auf gaaannnzz langsam und die für den Tag auf ganz kurz stellst?
Hardcore gefällig - kein Problem!

Also eine permanente Nacht, mit Dinos die Dich zum Snack haben wollen und wo Du recht wenig austeilst. Das noch im Hardcoremodus, wo es keine Wiederbelebung gibt!

Ich persönlich habe nur die beschriebenen Settings geändert. Ich bekomme mehr Ressourcen, mehr Erfahrung und die Zeit fürs zähmen ist deutlich kürzer, die Nacht vergeht bei mir in 2 Minuten der Tag dauert ne gute Stunde. Sterben kann ich nach wie vor ganz leicht. Bleibt also spannend.

Ist halt sehr individuell einstellbar für den Solomodus. Online musst Du mit den Settings leben die vorgegeben sind.

Edit: Hab eben erst Deinen Edit gelesen :-9. Hab Spaß!!

BTW:
ich habe jetzt Schusswaffen entwickelt, jetzt kommt so ein bissel Shootergefühl rein. Allerdings muss ich die Muni selbst ehrstellen :).

Sehr gut! Hast mir das Spiel verkauft. :fettes Grinsen:
Ich liebe es wenn ich es an meine eigenen Wünsche anpassen kann....
Und eigentlich liebe ich auch Hardcore Modi... ohne HUD und ohne Alles... nur Ich und hoffentlich schon ein Speer/Bogen... gegen die Raptoren.... und zur Not.... beiss ich die halt kaputt! :silly:

Jetzt hab ich richtig Bock drauf. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nee, ganz zu Beginn hast Du ne schmucke Unterhose an und zwei Fäuste mehr nicht. :-9. Es soll gerüchteweise ganz vielleicht ... ganz doll vielleicht... mal ne Storyline zum Spiel geben!

Warum hat man dieses Implantat an der Hand? Woher kommen die Ressourcenabwürfe? Wer hat diese riesen Türme gebaut (die Ark's)?

Man munkelt die Entwickler wollen sich hier noch was einfallen lassen. Man munkelt viel. Fakt ist, ARK lässt sich schwer einer Epoche zuordnen. Jetzt erst kam so ein Haken von "Just Cause" dazu. Mal sehen was noch kommt.

Ähnlich Minecraft kannst Du elektrische Geräte bauen musst diese wohl mit Strom versorgen (habe ich noch nicht ausprobiert). Du kannst Pflanzengärten mit nem Bewässerungssystem anlegen und seit dem letzten Update sogar ein Gewächshaus bauen.

Ist also alles ziemlich wirr zusammengewürfelt (vom Speer bis zum Raketenwerfer und Geschütztürmen alles dabei).

Geschützturm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da heute der letzte Tag ist wo the long dark im Angebot ist hab ich kurz 45 Minuten die Demo gespielt.
Fazit...iss ok...aber da tue ich Dinge ... wo ich im Real life keine gesteigerte Lust drauf habe.....
Und das macht mir auch im Spiel keinen gesteigerten Spaß....
Schubladen und Häuser durchstöbern.... und das ist ja der eigentliche Spielinhalt....da hab ich keine Dauerlust drauf.

Jetzt lädt gerade Ark....da darf ich ja Dinge tun die ich so nicht tun könnte....und alles nach meinen Regeln... das wird es bestimmt.... mein Survivalspiel...glaub ich....

Oben