• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gesucht: Survivalspiel..lohne Horror.. oder Zombies.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Im Moment sind sehr viele Spiele auf dem Markt, wo es darum geht zu überleben.
Das würde ich auch mal ausprobieren.
Ich mag aber keine Zombies.
Mir reicht die normale Fauna....
Am liebsten wäre mir etwas mit unterschiedlichen Szenarien die man erledigen muss.
So etwa wie das Brettspiel Robinson Crusoe.

Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
RISE OF THE Tomb Raider
Far Cry Primal
ARK Evolved
Oder etwas ganz anderes....
Ich hab halt nicht endlos Spielzeit.
Wäre am liebsten auch alleine unterwegs, damit ich spontan mal eine Stunde loslegen kann.
Ich hätte gerne kleinere Häppchen.... weniger Endlosspiel... aber naja...schlagt mir doch mal was vor.
Kann auch Arcade sein.

Können auch Shooter Elemente dabei sein.
Vielleicht hat jemand ja eine Spitzen Idee.
Grüße Axel

Zuletzt bearbeitet:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ist alien isolation eine lösung für dich?
survival pur, keine zombies, aber aliens.

horror ist wohl eine sehr persönliche schwelle, wie weit das geht.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
ist alien isolation eine lösung für dich?
survival pur, keine zombies, aber aliens.

horror ist wohl eine sehr persönliche schwelle, wie weit das geht.
Stimmt ist auch Survival...aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle.
Das ist ja ausschließlich s hleichen oder verrecken.

Ich will etwas aufbauenund jagen..... aber am beyten nicht endlos..... sondern irgendwie mit Szenario....
Also ein Stückchen Story warum ich das tue... und dann wenn das geschafft ist... die nächste Szene....

Mit anderem Ziel und einer Random Map oder einem anderen Startpunkt....und anderem Getier...usw.

So eine Art Minecraft....mit Motto.
Habe heute gelesen....Ark Survival Evolved hat einen Splitscreen Modus und einen lokalen Modus...ohne andere online Spieler....
Würde das passen?

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Da würde mir tatsächlich am ehesten ARK einfallen.
Obwohl Du da ab einem gewissen Punkt die Hilfe anderer gut gebrauchen kannst zwecks Crafting.
Daher würde ich dort einen PvE Server empfehlen. Ganz allein ist das schon mächtig einsam.
Aber Du kannst halt tun und lassen was du willst. Bist aber an Zeiten gebunden. Soll heissen, wenn du
Deine Ark nicht in gewissen Zeitabständen besuchst, können Dir andere Spieler alles wegnehmen/zerstören und/oder Deine
gezähmten Dinos verhungern. Zu Anfang liegt der Timer für Gebäude bei 3 Tagen. Wenn Du dann später aus Stein oder gar Metall bauen kannst
bei 14 Tagen (mein ich). Der Dino Timer liegt aber fest bei 7 Tagen. Also einmal in der Woche solltest du On sein.
Gibt's da nicht noch die 60 Minuten Testversion? Kannst ja mal nachschauen und mich besuchen!
Bei Ark aber berücksichtigen: Es ist noch eine Preview! Da hakt und ruckelt es noch an einigen Stellen.

FarCry Primal kannst Du getrost vergessen, für deine Ansprüche.

Was noch besser passen würde wäre State of Decay. Fällt aber wegen der Zombies aus der Wertung.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da würde mir tatsächlich am ehesten ARK einfallen.
Obwohl Du da ab einem gewissen Punkt die Hilfe anderer gut gebrauchen kannst zwecks Crafting.
Daher würde ich dort einen PvE Server empfehlen. Ganz allein ist das schon mächtig einsam.
Aber Du kannst halt tun und lassen was du willst. Bist aber an Zeiten gebunden. Soll heissen, wenn du
Deine Ark nicht in gewissen Zeitabständen besuchst, können Dir andere Spieler alles wegnehmen/zerstören und/oder Deine
gezähmten Dinos verhungern. Zu Anfang liegt der Timer für Gebäude bei 3 Tagen. Wenn Du dann später aus Stein oder gar Metall bauen kannst
bei 14 Tagen (mein ich). Der Dino Timer liegt aber fest bei 7 Tagen. Also einmal in der Woche solltest du On sein.
Gibt's da nicht noch die 60 Minuten Testversion? Kannst ja mal nachschauen und mich besuchen!
Bei Ark aber berücksichtigen: Es ist noch eine Preview! Da hakt und ruckelt es noch an einigen Stellen.

FarCry Primal kannst Du getrost vergessen, für deine Ansprüche.

Was noch besser passen würde wäre State of Decay. Fällt aber wegen der Zombies aus der Wertung.
Sehr gute Info....damit fällt Ark aber sowas von raus..... so eine Art Zeitlimit ist absolut nix für mich.
Auch wenn es vom Spiel her logisch erscheint.

Interessant das du Far Cry Primal erwähnst...ich dachte irgendwie das passt am besten zu mir.... neben einem Spielmodus aus Tomb Raider.... wo ich nicht einmal weis wie der heisst.

Ich hab mal einen Stream von State of Decay angeschaut... war auch ok...aber Zombies sind halt auch irgenwie hmmmmm... und die Aufgaben...hmmmm nochmal nachschauen vielleicht ist es trotz Zombies ganz cool.

Ich frage mich die ganze Zeit ob ich dann nicht gleich auch ein Rollenspiel spielen könnte....
Aber da rückt das überleben auch in den Hintergrund....

Uff macht ruhig noch weiter. :smile:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
FarCry bietet dir absolut keine Überlebensherausforderung.
Das "Crafting" ist simpel und zu bauen gibt es auch nichts.
Das würde ich Dir (zum Vollpreis) nicht empfehlen.

Wenn Du bei Ark natürlich Solo spielst, ist der Timer auch hinfällig!

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Etwas anderes Genres, aber einige Punkte passen.
(Survival allerdings so garnicht, aber...)

Pro
-Aufbau
-Kein Zeitlimit
-Action
-dennoch nie stressig
-strategie/taktik-Note
-Singleplayer
-Story
-0% Horror
-0% Zombies

Contra
-0% Crafting
-0% Survival (außer das Tote Soldaten tot bleiben!)
-nur für 360

XCOM: Enemy unknown!
(bzw. Enemy within)

Oben