• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team
Aktuell gibt es das Seelen- und Gold-Bundle kostenlos im Xbox Store. Kostet normalerweise 9.-

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ist denn irgendwer hier in einer gilde?
würde mich da gerne anschließen. ist so eoin spiel für zwischendurch für mich.

Zsadist

Super-Moderator
Team
ist denn irgendwer hier in einer gilde?
würde mich da gerne anschließen. ist so eoin spiel für zwischendurch für mich.

Eine XBL-Seni-Gilde direkt haben wir nicht, aber unsere Schwesterseite Insidegames.ch hat sich vor Kurzem dazu entschlossen eine Gilde ins Leben zu rufen. Stehen zwar noch recht am Anfang, aber gemeinsam lässt sich das auf jeden Fall wuppen. Wenn du magst, gib deinen Gems of War Namen durch und dann können wir dir eine Einladung schicken.

autrob

Eine XBL-Seni-Gilde direkt haben wir nicht, aber unsere Schwesterseite Insidegames.ch hat sich vor Kurzem dazu entschlossen eine Gilde ins Leben zu rufen. Stehen zwar noch recht am Anfang, aber gemeinsam lässt sich das auf jeden Fall wuppen. Wenn du magst, gib deinen Gems of War Namen durch und dann können wir dir eine Einladung schicken.

also mein Char heißt Mehrsoginet und mein Accountname ist yupididuda.
würde mich freuen.

autrob

sagt mal. im pvp hab ich so gut wie keine chance. die sind vom level mit mir vergleichbar, aber die haben 16 schild und 14 leben pro einheit. sind das die spieler, die unheimlich investieren in das spiel oder läuft mit pvp was falsch.

teilweise ist das spiel echt schwer bzw. ist oft könig zufall dein bester freund.

Zsadist

Super-Moderator
Team
@autrob

Nein, das kann man ziemlich sicher nicht mit der Ausgabe von Geld steuern, weil keine Einheiten gezielt gekauft werden können, usw. das hängt alles vom Zufall ab. Dass was man gezielt kaufen kann sind Seelen, Gold, Schlüssel für Truhen. Aber selbst was dann in den Truhen ist, ist zufallsgeneriert, von daher schwer vorhersehbar, ob man die passenden Einheiten, usw. bekommt. Helfen kann in jedem Fall aber, wie man seine Truppe aufstellt und die vorhandene Boni nutzt, die im Spiel verfügbar sind, u.a.

- welches Königreich hat man als sein Heimatreich bestimmt. Passt das mit den Figuren zusammen (wenigstens eine sollte es sein), damit man einen extra Bonus bekommt (Leben, Angriff, Mana, etc.) Und das Königreich mit aufbauen, um die Boni zu erhöhen.
- passt das Banner zum Team? Je stimmiger, desto mehr Boni sind drin.
- welche Figuren hat man im Team? Einfarbige Einheiten sind immer schwächer, auch bei gleicher Levelstufe, als Einheiten, die zwei Manafarben haben. Außerdem haben die zweifarbigen Mana-Einheiten häufig auch stärkere Angriffe als Einfarbige.
- sind bereits Figuren vorhanden, die man Opfern kann? Dient dem Aufbau der betreffenden Figur.
- stets in den Seelenaufbau investieren.
- Alle Einheiten haben drei individuelle Extras, die, aktiviert, einzeln oder dem Einheitenset Vorteile bringen können. Auch hier gilt: Zwei- vor Einfarbige Einheiten, die in der Regel die besseren Vorteile bieten.
- die eigene Einheit vorzugsweise so aufstellen: 1x Heiler/Verstärker (wahlweise Angriff, Schild, Leben), 2x Angreifer, 1x Multi-Angreifer.
- beim Spielen versuchen dem Gegner das Mana auf dem Spielfeld zu klauen, dass er braucht und gleichzeitig das eigene aufbauen. Auf 4-er und 5-er Züge als auch auf Kaskaden achten.

Ansonsten Geduld haben ^^ Da man ja nicht gegen echte (menschliche) Gegner spielt, sondern auch im PvP die KI das Ruder übernimmt, bleibt es leider nicht aus, dass man Kämpfe hat, da die KI extrem bevorteilt ist. Dann heißt es wirklich einfach nur "Augen zu und durch".

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Hätte auch eine Frage! Und zwar betrifft das die Arenakämpfe. Wenn ich jetzt 4 Mal hintereinander gewinne und das nächste Match verliere, bekomme ich dann gar nichts? Oder bekomme ich die Sachen die ich kriegen würde wenn ich aufhöre?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wenn du Arena spielst, kannst du 1x durchaus verlieren - es sei denn, du hast die Quest, dass du 8x gewinnen musst, dann sollte das nicht passieren - wenn doch, trotzdem weiterspielen.

Ansonsten ist es generell kein Problem, wenn man 4x gewonnen, 1x verloren hat. Einfach nach dem Verlieren bis zum Ende weiterspielen, d.h. idealerweise noch 3x gewinnen, dann gibt es 7 Siege und die Belohnung dafür. Verlierst du ggf. ein zweites Mal, dann ist der Arenakampf vorbei. Aber es gibt, je nachdem, wann du verlierst, trotzdem z.B. 6 Siege + Belohnung, oder 5 Siege + Belohnung. Nen Obolus ist immer drin und richtet sich danach, wie oft du gewonnen hast. Und: Sich aus einem Kampf zurückziehen oder die Arena verlassen ohne alle Kämpfe erledigt zu haben, wird als 1x verloren gewertet.

X30 andreas2807

Frührentner
Ok Danke! Dann werde ich mich in Zukunft ein bisschen mehr auf die Arena konzentrieren. Vom Schatztruhenspiel habe ich die Schnauze momentan voll. Hätte es heute beinahe geschafft. Hatte schon eine Kammer und hätte noch eine rote Kiste gebraucht um eine zweite zu machen. Habe aber nur noch 1 Zug. So wie ich meinen letzten Zug mache sehe ich links oben das ich eine 5er Kombo hätte machen können. :autsch::shame:

Oben