• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gems of War

Gems of War
Firmen
505 Games, Infinity Plus 2
Genres
Puzzle, Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ja, das mit den Schatztruhen kann ich verstehen, das frustet, vor allem seit sie die Zugmöglichkeiten gekappt haben. Vor dem letzten Patch ist man mit 15 Zügen gestartet und hat auch während dem Spielen recht häufig 4-er und 5-er Züge (reduziert Züge nicht bzw. gibt nen Extra) bekommen, außerdem war es leichter Kaskaden auszulösen. Aber jetzt? Nur noch 8 Startzüge und die 4-er + 5-er sowie Kaskaden zu bekommen ist damit auf jeden Fall schwieriger geworden.

X30 andreas2807

Frührentner
Was ich noch eine Frechheit finde ist das es nur 1Mal einen Extrazug gibt wenn du eine 5er Kombo auslöst. Auch wenn dadurch vielleicht 2-3 5er Kombos ausgelöst werden gibt er dir nur 1 Extrazug.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Wobei es vorher auch nicht wirklich optimal war, denn selbst wenn es 3-4 5-er via Kaskade gegeben hat, so wurde oft auch nur einer gezählt. Was man aber sicher festhalten kann ist, dass Gems of War eigentlich hätte ganz gut werden können, aber sie haben einiges, aus meiner Sicht, nicht wirklich gut umgesetzt, allein das die KI so oft einfach übervorteilt wird oder das Figuren-Balancing und daraus resultierend die Vermittlung im "PvP" nicht so recht stimmt.

Nichts desto weniger kann ich froh sein, meine Frau, die bei solchen Spielen doch etwas mehr Geduld vorzuweisen hat als ich, hilft mir beim Spielen und hat mir auch den doofen Tresor-Erfolg beim Schatzkarten-Spiel geholt. Der Rest futtert jetzt dann glücklicherweise, wenn man so will, "nur noch" Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
also ich spiel das ganze jetzt schon eine zeit und manche dinge bleiben mir unklar.
die schatzkarte ist sowieso ein eigenes thema für sich, weil sich auf die dauer nix ergibt. ich schaff mit glück knapp 30 züge, dann ist es auf jeden fall vorbei.

hat jemand ahnung, wie man die teamboni aktiviert?

ich habe jetzt ein team mit 4 chars, wo ich das meiste gewinne, ab und an geht halt per zufall die schlacht verloren. welche steine nachkommen, kann man ja so gar nicht beeinflussen.

aber ich wechsele die teams nicht.
was sind denn eure besten karten bzw kämpfer?

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Eine XBL-Seni-Gilde direkt haben wir nicht, aber unsere Schwesterseite Insidegames.ch hat sich vor Kurzem dazu entschlossen eine Gilde ins Leben zu rufen. Stehen zwar noch recht am Anfang, aber gemeinsam lässt sich das auf jeden Fall wuppen. Wenn du magst, gib deinen Gems of War Namen durch und dann können wir dir eine Einladung schicken.
Ich spiele es auch seit 2 Tagen und bin davon gefesselt. Ist auf jeden Fall uch was für zwischendurch.
Könnte ich auch mit in die Gilde?
GoW-Name ist Spoox. :smile:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Ich spiele es auch seit 2 Tagen und bin davon gefesselt. Ist auf jeden Fall uch was für zwischendurch.
Könnte ich auch mit in die Gilde?
GoW-Name ist Spoox. :smile:

die Einladung schlug fehl. Drück bitte den Optionsknopf während des Spiels, dort findest Du deinen Einladungscode und da hängen wahrscheinlich ein paar zeichen am Spoox dran.
Bitte poste die.

Danke
Robert

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hallo @autrob, @Zsadist
Mein Frauchen hat sich inzwischen auch angesteckt. :) Darf sie evtl. auch in die Gilde?

Wenn ja, ihr Einladungcode lautet: SALINYA_N6KU

:smile:

Zuletzt bearbeitet:
Oben