• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: Judgment

crizzero

Rusty Loot Unit
Kannst Du mir mal bitte die Taktik-Komponente erläutern? GoW3 hab ich nämlich nicht so intensiv gespielt.
Klar zusammen in einer tollen Party macht jedes Spiel mehr Spaß.

Naja, das hängt mit den Karten und dem Gameplay zusammen. In früheren Gears-Teilen boten Karten immer mehrere "Rückzugspunkte", in denen man zwar auch nicht campen konnte und grundsätzlich angreibar war, sich aber in gewisser Weise verschanzen und den Gegner aus der Deckung heraus in Schach halten konnte. Das fällt bei Judgment komplett weg. Auf den Karten führen etliche Wege nach Rom, alles ist zugänglich und über 2-3 Wege erreichbar. Dadurch wird man überall angreifbar. Ein Verbarrikadieren kann nicht funktionieren, dabei war das - verbunden mit den vielen Deckungsmöglichkeiten der Vorgänger - grundsätzliches Spielelement. Jetzt kann man von höher gelegenen Ebenen einfach runterspringen, was dem Spiel zwar mehr Tempo verleiht, die taktische Komponente (diesen Platz da muss man erstmal einnehmen) schmälert.
Zudem ist durch die Möglichkeit mit Granaten zu starten viel mehr Dampf drin. Andauernd fliegt irgendwo was rum, taktisch platzieren darf man die Dinger aber nicht. Zudem hat man effektiv nur eine Startwaffe, weil man die Snub Pistol als Mordwerkzeug komplett vergessen kann. Wähle ich die Gnasher aus, kann ich im Nahkampf aktiv sein. Wähle ich die Retrolancer, bin ich auf mittlere Distanzen gut. Wähle ich die Lancer oder Hammerburst, habe ich bessere Chancen auf etwas längere Distanzen und mit der Markza kann ich Fernkampf führen. Aber immer bin ich an diese Waffe gebunden. Der Waffenwechsel, welcher bei Gears immer elementar war, ist fast schon hinfällig geworden, auch wenn er mit Y nun schneller geht. Bestenfalls lässt mir mein Gegner eine Waffe liegen, die mir neue Möglichkeiten gibt, aber wenn ich diese aufnehme oder erstmal an den Spawn Point einer Spezialwaffe laufe, begegnen mir grundsätzlich neue Gegner (gerne auch von hinten oder von oben), welche mich dann ausschalten. Sich über eine längere Zeit Schutz suchen zu können, um auch mal einen Lauf zu starten, ist fast nicht mehr möglich. Es ist ein chronisches Killen und Spawnen, was es früher höchstens bei Annex oder King of the Hill gab. Hier findet das aber auch in eigentlich taktischen Modi wie Team Deathmatch oder Domination statt.
Das nervt mich halt, weil ich die Möglichkeiten, sich erstmal in Deckung und Sicherheit zu bringen, früher sehr genossen habe. Judgment ist dahingehend viel zu hektisch und zu untaktisch.

"" Wenn Gott gewollt hätte , dass ich anderen in den Arsch krieche , dann wäre ich ein Zäpfchen geworden! ""

:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Halleluja!! :biglaugh:

Zuletzt bearbeitet:
Muhahahahaha Volker der war gut.
Männers gestern abend war klasse und kann nicht oft genug wiederholt werden. Online reiss ich ja nix aber privat macht das wirklich riesigen Spass mit euch. Der Drang hier unbedingt aufsteigen zu muessen und deshalb online spielen zu müssen fällt hier ja komplett weg.

Lupara ist geölt und wartet auf Einsatz.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
http://www.xblsenioren.de/forum/member.php?u=2546@crizzero: Vielen Dank für die Ausführung.

Hmm ich hab ja Gears3 nur am Anfang mal online gespielt und dort wurde ich genau aus diesen Verschanzungslöchern immer wieder von hinten "taktisch"erschossen.... deshalb kommt meinem Spieltempo/Spielstil wohl die Designänderung zu gute.

Gerade dadurch das man nun eine Waffe hat, die wirklich nicht alles kann wird es auch irgendwie taktischer. :weiss nicht:
Jetzt laufen nicht 10 Alleskönner rum sondern 10 Mann die auch eine deutliche Schwäche haben oder zumindest nix richtig können (Lancer)
In die taktisch richtige Entfernug zu kommen für den gerade gewählten Gegner ist auch eine Art Taktik. Halt eine ander Taktik als Du sie bisher gewohnt warst.

Aber das hektische... mit dem nach allen Seiten offenen Maps.... ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen... kommt mir aber gerade recht... so sehe ich die, die mich abgeknallt haben... :silly: hehehe

Und die Spielmodi Domination und Overrun haben doch Stellungsgefechte mit Verschantzung als Thema.... wenn man da zu doll mauern könnte. Wäre das doch auch etwas zu undynamisch/langweillig..... sparen auf die Super-Locust-Einheit um die Verteidigungslinie zu durchbrechen.
Obwohl das bei ungleichen Teams auch schon passiert.... dann kommt es vielleicht auf Sekunden an.

Vielleicht hilft Dir ja meine naive Gears-Anfänger Denkweise um etwas mehr Spaß am neuen Gears zu bekommen. :smile:

crizzero

Rusty Loot Unit
Get the Reapers!

Es sind verdiente Community-Mitglieder, einige Entwickler und ein paar Online-Mitarbeiter Epics als Reaper unterwegs, einem speziellen Charakterskin. Wer sie killt, bekommt eine Medaille und ein Waffen-Skin.

Hach, werden wir nicht mit Innovationen bombardiert...? :sabber:

crizzero

Rusty Loot Unit
Kriegsgebiet-Modus auf der Disc

Aha, nach Hinrichtung (kommt am 02.04.13 mit den zwei neuen Maps "Capitol" und "Haven") wird wohl also auch Kriegsgebiet als vermeintlicher DLC kommen. Was für eine Masche! Man komplettiert das Angebot aus Gears 3 nach und nach per DLC... meine Fresse! :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Kriegsgebiet-Modus auf der Disc

Aha, nach Hinrichtung (kommt am 02.04.13 mit den zwei neuen Maps "Capitol" und "Haven") wird wohl also auch Kriegsgebiet als vermeintlicher DLC kommen. Was für eine Masche! Man komplettiert das Angebot aus Gears 3 nach und nach per DLC... meine Fresse! :pissed:

Tja, selbst Schuld - wer nicht hören will muss fühlen.
Man muss sich nur mal die Rezensionen auf Amazon durchlesen.
Da wird jetzt auch im großen Stil rumgejammert wie grottig der Multiplayer ist und wie wenig Maps und Spielvarianten es gibt.
Dabei war doch alles vor Release schon bekannt:loool:
Wenigstens in UK haben es die meisten Gamer gepeilt, da scheinen die Verkaufzahlen recht mies zu sein.
Den tollen Satz "Shut up and take my Money" liest man ja sehr häufig in letzter Zeit - wenn man es so handhabt braucht man am Ende auch nicht rumheulen, wenn die Investition mal wieder für den A.sch war.

X30 Nice Guy

Aushilfe der Essenausgabe
MP un grottig.??
Der MP Part läuft überraschender weiße so gut,das ich es fast nicht glauben kann.
Hab schon mehr als 50 Std gespielt.
Besser als Gears3!! :biglaugh:
Mal sehen für wie lange.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich jammere auch nicht, die heutige Industrie habe ich längst durchschaut. Aber man darf Spiele doch auch kritisieren, wenn man sie kauft. Das schließt sich ja nicht aus.

Oben