crizzero
Rusty Loot Unit
Kannst Du mir mal bitte die Taktik-Komponente erläutern? GoW3 hab ich nämlich nicht so intensiv gespielt.
Klar zusammen in einer tollen Party macht jedes Spiel mehr Spaß.
Naja, das hängt mit den Karten und dem Gameplay zusammen. In früheren Gears-Teilen boten Karten immer mehrere "Rückzugspunkte", in denen man zwar auch nicht campen konnte und grundsätzlich angreibar war, sich aber in gewisser Weise verschanzen und den Gegner aus der Deckung heraus in Schach halten konnte. Das fällt bei Judgment komplett weg. Auf den Karten führen etliche Wege nach Rom, alles ist zugänglich und über 2-3 Wege erreichbar. Dadurch wird man überall angreifbar. Ein Verbarrikadieren kann nicht funktionieren, dabei war das - verbunden mit den vielen Deckungsmöglichkeiten der Vorgänger - grundsätzliches Spielelement. Jetzt kann man von höher gelegenen Ebenen einfach runterspringen, was dem Spiel zwar mehr Tempo verleiht, die taktische Komponente (diesen Platz da muss man erstmal einnehmen) schmälert.
Zudem ist durch die Möglichkeit mit Granaten zu starten viel mehr Dampf drin. Andauernd fliegt irgendwo was rum, taktisch platzieren darf man die Dinger aber nicht. Zudem hat man effektiv nur eine Startwaffe, weil man die Snub Pistol als Mordwerkzeug komplett vergessen kann. Wähle ich die Gnasher aus, kann ich im Nahkampf aktiv sein. Wähle ich die Retrolancer, bin ich auf mittlere Distanzen gut. Wähle ich die Lancer oder Hammerburst, habe ich bessere Chancen auf etwas längere Distanzen und mit der Markza kann ich Fernkampf führen. Aber immer bin ich an diese Waffe gebunden. Der Waffenwechsel, welcher bei Gears immer elementar war, ist fast schon hinfällig geworden, auch wenn er mit Y nun schneller geht. Bestenfalls lässt mir mein Gegner eine Waffe liegen, die mir neue Möglichkeiten gibt, aber wenn ich diese aufnehme oder erstmal an den Spawn Point einer Spezialwaffe laufe, begegnen mir grundsätzlich neue Gegner (gerne auch von hinten oder von oben), welche mich dann ausschalten. Sich über eine längere Zeit Schutz suchen zu können, um auch mal einen Lauf zu starten, ist fast nicht mehr möglich. Es ist ein chronisches Killen und Spawnen, was es früher höchstens bei Annex oder King of the Hill gab. Hier findet das aber auch in eigentlich taktischen Modi wie Team Deathmatch oder Domination statt.
Das nervt mich halt, weil ich die Möglichkeiten, sich erstmal in Deckung und Sicherheit zu bringen, früher sehr genossen habe. Judgment ist dahingehend viel zu hektisch und zu untaktisch.
"" Wenn Gott gewollt hätte , dass ich anderen in den Arsch krieche , dann wäre ich ein Zäpfchen geworden! ""
:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:
Halleluja!! :biglaugh:
Zuletzt bearbeitet: