• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War: E-Day

Gears of War: E-Day
Firmen
People Can Fly, The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Es sieht klasse aus, hört sich fantastisch an und scheint genau das zu werden, was die Reihe bereits nach dem dritten Teil bzw. Judgment gebraucht hätte.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Gears geht immer. Ich freue mich auf E-Day.

Nur die Charakter Animationen wirken doch recht angestaubt....da hätte ich etwas mehr erwartet. Und trotz Blut, Geschrei und Apokalypse, wirkt das im Gameplay zu wenig dreckig.

Aber ansonsten wird es eben ein Gears, in etwas hübscher. Bin dabei 😎👍

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Scheinbar wurde die Steuerung etwas angepasst. Man kann jetzt rutschen und klettern und so. Das gabs vorher in all den anderen Teilen nicht.

Daniel04

Frührentner
Freue mich auch sehr drauf. Muss nur endlich meine "Storygame-Faulheit" ablegen, die ich zur Zeit habe. Rase eigentlich nur ein wenig durch Japan oder steige bei WWE 2K26 in den Ring, weil mich anderes gerade nicht motiviert. Wird sich aber auch wieder ändern. Bin nur gespannt wie man es löst, dass es hier Spielmechaniken wie z.B. springen, modernere Waffen, dickere Gegner gibt, die man dann in späteren Teilen nicht mehr hat. Das ist aber so ein generelles Prequel-Problem.

XboX

Pförtner des Altenheims
Da Gears 5,also das letzte Gears von 2019 ist,bin ich auch voll gehyped,und werde mir sogar die 99€ Variante kaufen,mit 5Tage Early Access zu haben(1.Oktober anstatt 6Oktober. Auch bei der Open Beta gibt es Vorabzugang,toll👍👍
Interessant auch:Jetzt heißt es ja wieder :Gears of War. Das letzte Spiel hieß ja noch Gears 5😅😅

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Interessant auch:Jetzt heißt es ja wieder :Gears of War. Das letzte Spiel hieß ja noch Gears 5😅😅

Das hat vielleicht was mit den "üblichen" Lebenszyklen solcher Franchises aus Marketingsicht zu tun. Wer noch GoW auf der 360 gespielt hat, hat heute (bestenfalls) Familie oder Sozialleben oder ganz allgemeine was Besseres zu tun. :D

Das Phänomen lässt sich auch an anderer Stelle beobachten, siehe beispielsweise Battlefield oder Mortal Kombat (was vielleicht nicht die besten Beispiele sind, aber andere fallen mir ad hoc nicht ein).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich glaube eher, dass es wieder Gears of War heisst, damit der Bezug zum ersten Teil wieder hergestellt ist, inhaltlich wie spielerisch. In E-Day wird es garantiert keinen Schlitten mehr geben mit dem man Kait-surfen (bin ich gut!) kann. Mit Glück werden wir zum ersten Mal einen Lancer mit Kettensäge bedienen dürfen. Also rein chronologisch gesehen.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das hat vielleicht was mit den "üblichen" Lebenszyklen solcher Franchises aus Marketingsicht zu tun. Wer noch GoW auf der 360 gespielt hat, hat heute (bestenfalls) Familie oder Sozialleben oder ganz allgemeine was Besseres zu tun. :D

Das Phänomen lässt sich auch an anderer Stelle beobachten, siehe beispielsweise Battlefield oder Mortal Kombat (was vielleicht nicht die besten Beispiele sind, aber andere fallen mir ad hoc nicht ein).
Impliziert, dass es keine neuen Kunden gibt und nur die alten Hasen die Reihe noch kaufen? Oder wie darf ich das verstehen? Wer jetzt jung ist der kauft sich auch ein Gears, hat aber nicht zwingend Familie oder Sozialleben.

Die Wahrheit ist eine andere: Microsoft hat die Reihe vor Jahren schon umbenannt, um die Reihe unter einem Namen zu haben. Gears 5, Gears Tactics, Gears Pop. Sowas wird gemacht, damit die Leute nur noch einen Namen haben und damit alles direkt dem Franchise zuordnen können (ja, es gibt tatsächlich Leute die ein Gears Pop und ein Gears of War nicht direkt als ein Franchise erkennen und denken, dass das zwei verschiedene Dinge sind).
GoW als Kürzel war in der Spielerschaft ja schon etabliert, aber GoW steht auf Playstation für God Of War. Dann mit "Gears" um die Ecke zu kommen war ein halbgarer Versuch die Reihe unter "Gears" von God Of War zu trennen, damit nicht beide das gleiche Kürzel haben. Nötig war das nicht, Gears of War muss sich hinter God Of War nicht verstecken.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wer jetzt jung ist der kauft sich auch ein Gears, hat aber nicht zwingend Familie oder Sozialleben.

Ja, genau das wollte ich damit sagen. Wer heute 16 ist, oder wann auch immer man alt genug für vernünftige Spiele und weniger Fortnite ist, und ins Hobby einsteigt, kann eh nichts mit irgendwelchen Teilbenennungen anfangen. Manchmal geht das halt Hand in Hand mit den Konzeption des Spiels, aber am Ende ist es halt eine reine Marketingentscheidung, ob das Spiel Gears (of War) 6 heißt, oder einfach nur Gears (of War).

Andere Beispiele wären Hitman oder auch Thief, das mal 20 Jahre später unter dem identischen Namen rebootet wurde.

Oben