Bitte streitet nicht, es ist doch unser aller Hobby
Können wir uns nicht einfach auf folgendes einigen?
Wer Wert auf zusätzliche Inhalte legt und bereit ist Geld dafür zu investieren, der soll es auch tun. Es ist generell ja nicht falsch Geld für Dinge aus zu geben, die einem Freude bereiten und an denen man Spaß hat. Und wer wiederum keinen Wert auf derartige Dinge legt und das Prinzip der Microtransaktionen in Vollpreistiteln verurteilt der boykottiert das Ganze eben in dem er den Programmierern kein Geld in den gierigen Rachen wirft.
Genau darum geht es doch, da es unser aller Hobby ist!
Und wenn durch den Kauf von Microtransactions durch die Spieler diese unterstützt werden, betrifft das am Ende auch mich. Ich muss mir dann den ganzen Rotz in den Menus ansehen.
Also beeinflusst mich das Kaufverhalten der Microtransaction-Nutzer ja direkt.
Im nächsten Gears wird es dann vielleicht noch dreister und ich will mir in einem Vollpreistitel kein Microtransactionsmenu ansehen müssen. Werde dazu aber gezwungen, sollte ich es auch gerne zocken wollen.
Wie man an Gears 4 sieht, wird es ja immer schlimmer.
Bestes Beispiel ist das Halloweenpack für 4,99€.
Bei Gears 3 Gab es so etwas noch kostenlos!
Und jetzt 2 Charaktere plus andere Kleinigkeiten für 20€. Und wie @
Turrican ja selbst festgestellt hat, haben diese mit Gears überhaupt nix zu tun.
Also wieso diesen Schei$ einbauen!? Genau, um noch ein paar Kröten zu generieren. Obs rein passt ist dann total wurscht.
Das was die das abziehen geht unter keine Kuhhaut

issed:
UND SOLANGE ES BEKNACKTE FANBOYS GIBT DIE DAS MITMACHEN WIRD SICH DA AUCH NIX AENDERN
Genauso ist es, leider. Es wird sich nichts ändern, wenn sich das Kaufverhalten nicht ändert.
Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Mich regt einfach nur auf, dass die offensichtlich schlechte Entwicklung
den meisten egal ist bzw. sie einfach hingenommen/ignoriert wird.
Es ist ja nicht so, dass diese auf einem Level bleibt, sondern immer üblere Ausmaße annimmt.
Und da es sich um
unser aller Hobby handelt, sollten sich auch alle mit dieser schlechten Entwicklung zumindest auseinandersetzen.
Muß wirklich erst jemand der Gears 4 nicht einmal besitzt daher kommen um eure Meinungen sachlich zusammmen zu fassen damit die Diskussion nicht (wieder einmal) komplett ausufert und in gegenseitigen Schuldzuweisungen gipfelt? Ihr seid alle erwachsene Menchen die die Fähigkeit des logischen Denkens besitzen sowie die Kunst der Konversation beherschen. Da sollte es doch wohl machbar sein einen vernünftigen Umgang miteinander zu finden.
Oder etwa nicht? (rethorische Frage die keiner Antwort bedarf)
Die Schuldzuweisungen gehen doch in den seltensten Fällen von den Kritikern aus, wie ja hier wieder eindeutig zu sehen ist.
Selbst in diesem Erwachsenenforum kommen offensichtlich die wenigsten mit der Kritik an einem Videospiel klar.
Und wenn die Industrie immer wieder Aktionen bringt, welche Kritik hervorrufen, dann wird diese auch immer wieder geäußert werden.
Es muss sich mMn einfach langsam mal was ändern und das fängt im kleinen, bei jedem selbst an. Unterstützt den Dreck einfach nicht und überzeugt eure Zocker-Kumpel es euch gleich zu tun.