Ich finde wer sich nicht aufregt ist nicht mit Herzblut bei der Sache.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Mensch, was habe ich hier für eine Diskussion entfacht

.
Mal ehrlich: Ich sehe das genau so wie in dem von mir zitierten Satz von Randall.
Meine Frau schimpft immer mit mir wenn ich meckere und sagt ich solle aufhören mit spielen. Aber wenn man vor Freude laut "HURRA" schreit, wenn man mal was geschafft hat, sagt niemand etwas.
In einem SP erfährt man Momente der Angst, Freude, Trauer, des Hasses oder sogar der Liebe. Je nachdem, wie sehr man sich in den jeweiligen Protagonisten hinein versetzen kann.
Und wie ist es im MP, oder sagen wir doch gleich im E-Sport?
....AHA....SPORT.
Wer flucht den nicht beim Sport. Und damit meine ich noch nicht mal vor der heimlichen Glotze, sondern von mir aus gleich auf dem Sportplatz, in der Halle oder wo auch immer man den Sport betreibt.
Und E-Sport, grade bei Shootern, ist ja nun ziemlich Adrenalin geladen, schnell, actionreich ....und eben auch emotional.
Also nochmal: Ich habe NICHTS gegen Gefluche, sofern die Wörter nicht im allgemeinen Satzbau Einzug halten, Stichwort Kiddie-Fäkalsprache.
Wenn man aber in einer Situation ist (auch wenn sich diese recht oft wiederholen), finde ich es sogar angebracht sich mal kräftig auszukozzen.
Im Übrigen sollten wir nicht vergessen, daß es sich hier um Gears of War handelt, wo die Spielfiguren ja von sich aus schon kräftig verbal austeilen.
Mein Highlight an dem letzten GoW-Abend war " verfi**te Fi**pi**e !!!"
Selbst heute musste ich zwischendurch dran denken und spontan losschmunzeln. Wenn mein Sohn mich dann fragt was ich den so lustig fände, muss ich mir immer schnell was einfallen lassen :shame:

.
Gruß Mirco, god damn it !!!!