• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
So gestern Nacht Horde bis 17. Besten Dank an Coma und Ajax. :thumbsup:

An die Experten:

Ich hab in Videos einige starke Verteidigungsanlagen gesehen wie Stromzäune und selbstfeuernde Geschütze - oder zb auch einen Kampfanzug.

Kommen diese Upgrades erst später im Spiel dazu oder nur wenn entsprechendes Geld gesammelt wurde?

Ausser Laufhindernisse und das Geschütz zum reinsetzten hatten wir nicht viel brauchbares zur Auswahl.:confused:

Es ist eigentlich ganz einfach. Je öfters Du etwas baust, desto mehr steigt der jeweilige Level. Wenn Du also Zäune baust, siehst Du jedes Mal rechts ein entsprechendes Symbol mit dem aktuellen Level und darunter einen kleinen Fortschrittbalken.

Du kannst aber auch im Menü unter Statistik nachschauen. Ich meine unter dem Reiter ganz links bekommst Du eine detaillierte Anzeige, in was Du wieviel Geld investieren mußt, um das nächste Level, bzw. den nächsten Verteidigungsgegenstand freizuspielen.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
@ o Endoparasit o

Ja war schade, hat noch mächtig gerockt die Partie :)

@ Lassiter

Danke, das erklärt einiges. Wir haben uns auch schon gefragt was es mit dem Levelfenster auf sich hat. Da haben wir wohl zu wenig gebaut, waren aber auch sehr mit den Gegnern beschäftigt :ugly:

Doch mal taktischer angehen :D

Na mal schauen ob ich mich heute Nacht wieder in eine Gearsgruppe werfe, ansonsten wirds am Freitagsgemetzel weitergehen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja bitte schön.:nunu:Brothers to the end.:wallsash:

Um mal wieder gegen Mißverständnisse vorzubauen, hier eine kleine Richtigstellung.

Wir sind auf "normal" bei Level 41 eingestiegen, und haben ordentlich Lehrgeld gezahlt. Denn ohne Geld ist nix mit Verteidigungsanlagen und extra Munition. Wir sind die ersten Runden absichtlich gestorben, um etwas Geld zu sparen. Jedes Level bis 50 war verdammt hart. :mad:

Und ja, wir waren bis Level 50 gekommen, sind aber immer wieder gescheitert, weil uns einfach das Geld fehlte. Es macht einfach Sinn weiter vorne zu beginnen, wenn nicht sogar auf Level 1. So brauchen bereits aufgebaute Sperren, Geschütze usw., bestenfalls nur noch repariert werden.

Hinzu kommt noch, daß die Bosse unsere eh´ kaum vorhandenen Verteidigungsanlagen völlig zerstörten. Wir haben dann erst einmal kapituliert und uns vorgenommen doch beim nächsten Mal mit Level 1 zu beginnen.

Um dann doch ein kleines Erfolgserlebnis zu haben, begannen wir danach eine neue Runde auf "lässig". Was für ein Unterschied! Das war schon zu einfach. Aber das haben wir aufgrund der späten Zeit auch nur bis Level 20 gespielt.

Und noch etwas: Nein, Du bist nicht "raus". Aber wir wußten nicht, wann, oder ob Du noch online kommst, darum haben wir Fading eingeladen. Und ja, wir hätten vorgestern alle gerne noch bis 50 weitergemacht. Und ja, beim nächsten Versuch können wir selbstverständlich wieder in der ersten Besetzung einen weiteren Versuch starten. Das hätten wir Dir auch gestern Abend gesagt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da hab ich doch gestern endlich mal auf einer Map einen Bauplatz für den Silverback gefunden, nur um dann feststellen zu müssen, dass das Ding mal eben satte 12.500 Flocken kostet. Kein Wunder, dass man für Stufe 2 200.000 investieren muss.

Wenn man den Silverback haben will, muss man da wirklich gezielt drauf hin arbeiten und auch die Kohle zusammenlegen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Da hab ich doch gestern endlich mal auf einer Map einen Bauplatz für den Silverback gefunden, nur um dann feststellen zu müssen, dass das Ding mal eben satte 12.500 Flocken kostet. Kein Wunder, dass man für Stufe 2 200.000 investieren muss.

Wenn man den Silverback haben will, muss man da wirklich gezielt drauf hin arbeiten und auch die Kohle zusammenlegen.

Jau, ich bekam auch einen leichten Schreck, als ich das Teil kaufen wollte. Schlochi hat aber schon die Erfahrung gemacht, daß es nicht viel Schaden aushält. Da habe ich das Geld lieber in Geschütztürme und Verteidigungsanlagen gesteckt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf der Hotel-Map, die wir ja schon mehrfach ausprobiert haben, gibt es übrigens einen sehr schönen Startpunkt für die Basis. Und zwar ist das genau der, den wir bisher nicht ausprobiert hatten. Also der südöstliche.

So üppige Bauoptionen hab ich bisher noch auf keiner anderen Karte und an keiner anderen Stelle gesehen:
- Mindestens 10 Plätze für Barrieren
- 1 Silverback-Bauplatz
- Links und rechts des Kommandopostens je 1 Platz für Fallen
- Direkt neben den Fallen je 1 Platz für Wachen
- Und direkt daneben nochmal Platz für Türme (insgesamt 2)

Hinzu kommt, dass diese Position weder von hinten noch direkt von vorne angreifbar ist und die Gegner somit nur aus 2 Richtungen kommen können, wo sie dann direkt von den Fallen angezogen werden und von den Türmen und Wachen aufs Korn genommen werden können.

Ob die Position für die Bosse wirklich so super ist, muss sich noch zeigen, aber für die normalen Wellen hat sie sich gestern wirklich gut geeignet.

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Sehr nett, Baerserk! Sieht klasse aus! :thumbsup:

Mal an die Horde-Profis hier: soweit ich verstehe, gibt es ein Achievement/eine Medaille/whatever dafür, dass man die 50 Wellen auch auf Insane bzw. Hardcore macht? Schaltet man die geringeren Schwierigkeitsgrade dabei dann automatisch frei?

Also es gibt den Welle 50 Erfolg. Der ist aber unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Die Medaillien allerdings nicht. Aber wenn du das Ding gleich auf Insane durchrockst, bekommst du automatisch die anderen Medaillien dazu.

Oben