• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 Jesse James

Frührentner
Bei der USK-Version kommt man dafür denke auf jeden Fall an die DLCs.
Habe jedenfalls jetzt gelesen das die Zusatzcharaktere aus Teil 1 und 2 die man freigeschaltet hat nur mit in der PEGI-Version dann übernommen werden.

Hab die USK Version vorbestellt.

Och ne....... :wallsash: Hatte mich schon gefreut wieder als RAAM aufzulaufen...
Werde aber nix stornieren und umändern... Jeden Tag gibt es stückchenweise neue Infos wie bei einem 10.000 Teile Puzzel... :ugly:

Dieses ganze USK, PEGI und was ich was für ein Gedöns versaut einem die ganze Vorfreude auf das Spiel... :ugly::ugly::ugly:

Bin grad total angenervt und werd gleich mal aus Frust ein wenig mit dem Lancer sägen... :frech:

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Wenn keine IP-Sperre auftreten wird, isses egal ob man nu ne USK oder ne PEGI Version hat. Entweder man kommt mit beidem an die DLC's oder mit keinem.

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Bei der USK-Version kommt man dafür denke auf jeden Fall an die DLCs.
Habe jedenfalls jetzt gelesen, dass die Zusatzcharaktere aus Teil 1 und 2 die man freigeschaltet hat nur mit in der PEGI-Version dann übernommen werden.

Also Kuschel, bei solchen Aussagen hätte ich gerne ein Quelle, d.h. WO du das gelesen hast. Wenn's ein Forum war, ist es ziemlich sicher Spekulation .... dann vergiss es!!!

Selber halte ich deine Aussage aber für möglich. Da Gears 1 und 2 ja keinen USK Vorgänger haben und - bis heute - auf dem dt. Markt nicht angeboten werden, ist es möglich, dass auch Erfolge bzw. Freischaltungen von 1 und 2 nicht in den 3. Teil übernommen werden können. ABER: Es ist auch möglich, dass die Charaktere in der USK-Version von vorne herein frei geschaltet sind, weil es das ERSTE Gears in Deutschland ist.

Und es ist möglich, dass Erfolge aus der Gears-2-PEGI-Version Nichts in der Gears-3-USK-Version freischalten. Aber das ist Spekulation!

Und es kann keine IP-Sperre für USK-geprüfte Inhalte geben. Man weiß aber nicht, was die Zukunft bringt. Sollten sich die downloadbare USK- und PEGI-Inhalte unterscheiden, ist eine IP-Sperre für PEGI-DLCs denkbar.

Ich hab jetzt die Faxen dicke und hab mir beide Versionen bestellt und werd eine evtl. zurück geben. Nach dem 20. September weiß ich dann mehr oder ALLES. :D

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also Kuschel, bei solchen Aussagen hätte ich gerne ein Quelle, d.h. WO du das gelesen hast. Wenn's ein Forum war, ist es ziemlich sicher Spekulation .... dann vergiss es!!!

Selber halte ich deine Aussage aber für möglich. Da Gears 1 und 2 ja keinen USK Vorgänger haben und - bis heute - auf dem dt. Markt nicht angeboten werden, ist es möglich, dass auch Erfolge bzw. Freischaltungen von 1 und 2 nicht in den 3. Teil übernommen werden können. ABER: Es ist auch möglich, dass die Charaktere in der USK-Version von vorne herein frei geschaltet sind, weil es das ERSTE Gears in Deutschland ist.

Und es ist möglich, dass Erfolge aus der Gears-2-PEGI-Version Nichts in der Gears-3-USK-Version freischalten. Aber das ist Spekulation!

Und es kann keine IP-Sperre für USK-geprüfte Inhalte geben. Man weiß aber nicht, was die Zukunft bringt. Sollten sich die downloadbare USK- und PEGI-Inhalte unterscheiden, ist eine IP-Sperre für PEGI-DLCs denkbar.

Ich hab jetzt die Faxen dicke und hab mir beide Versionen bestellt und werd eine evtl. zurück geben. Nach dem 20. September weiß ich dann mehr oder ALLES. :D

Sorry...Quelle waren einige Newsletter von Ösi-Shops wie Gameware.at und games-only.at bei denen dieser Hinweis zur PEGI-Version steht.
Hab die leider schon gelöscht.

Gefunden:
Alle freispielbaren Charaktere aus Teil 1 und 2 sind nur in der PEGI 18 Fassung spielbar.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X

X30 Zelo

Guest
Oh, das wäre bitter. Dann würde es ja PEGI und USK Lobbies geben. Was ein "Gedöns". :D

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Leute, beruhigt Euch mal!

Die österreichischen Händler wollen die deutschen Spieler mit solchen Meldungen nur verunsichern, weil sie sich vor Stornierungen kaum noch retten können. Denen entgeht da jetzt nämlich ein fetter Batzen Geld. Gears 3 in Deutschland frei verkäuflich für 49,99 €, als das klar wurde, haben Gameware & Co. wahrscheinlich einen schweren Herzinfarkt bekommen! :lol:

Die Freischaltungen im Spiel beziehen sich auf die Achievements, die man in Teil 1 + 2 erlangt hat, d.h. hat man das entsprechende Achievement erspielt, erhält man auch den zugehörigen Bonus in Teil 3.

Microsoft hat mittlerweise mehrfach bestätigt, das Gears 3 in Deutschland völlig ungeschnitten erscheint. Bei diesem Prestigetitel kann es sich selbst Microsoft nicht leisten zu lügen, weil ansonsten ein Protest losbrechen würde, der zu hohe Wellen schlagen würde. Daraus folgt auch, dass es im MP keine Probleme geben wird, weil man die USK Version hat. Diese Probleme können immer nur auftreten, wenn ein Spiel in Deutschland nur geschnitten erschienen ist, was hier nicht der Fall sein wird.

Ich denke, die Spiele-Discs für Österreich und Deutschland an sich werden sogar diegleichen sein, d.h. mit PEGI und USK Logoaufdruck.

Einzig bei zukünftigen DLCs besteht in Deutschland theoretisch die Möglichkeit, das ein DLC das USK18 Siegel nicht erhält. Dann ginge immerhin noch der Download vom Ösi-Marktplatz. Wird der DLC aber darüberhinaus noch indiziert, würde wohl wieder die IP-Sperre aktiviert werden.

Aber all das ist rein theoretisch und unwahrscheinlich, denn mit dem DLC Pass, den es ja auch in Deutschland geben wird, kauft man sich ja im voraus alle 4 DLCs im ersten Jahr. Das würde das reinste Chaos bzgl. Verrechnungen mit diesen DLCs geben, die man dann nicht herunterladen könnte.

Macht Euch also nicht so viele Sorgen und gebt Euch der süßen Vorfreude hin! Nur noch 12 Tage! :) Je nach Lieferant natürlich auch weniger... :D

Oben