• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter

X30 beo

Rat der Weisen
Noch offizieller gehts nicht, schaut mal bei der USK vorbei :D
Selbst wenn es die cut sein sollte, worauf nichts hindeutet, könnte es trotzdem sein das die DLC´s vom deutschen Marktplatz mit der uncut funktionieren.
Aber wundert euch nicht. Dort wird es als Ego-Shooter geführt. Somit sollte erklärt sein wieso das Spiel durchgekommen ist. Die haben ein anders Spiel zum testen bekommen :lol:;).

Zuletzt bearbeitet:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
würde mich natürlich freuen...(gut dass ich mit dem wetten vorsichtiger geworden bin).;)
aber wenn es wirklich so kommt (was ich trotz der meldungen noch anzweifle) würde ich die deutsche version erst recht kaufen damit die mal merken was das für wirtschaftliche einbußen waren.
vielleicht wirds ja ein weg in die richtige richtung.
aber bis september is ja nochn weilchen...skepsis bleibt für mich jedenfalls angebracht.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
..und mit welcher Begründung sind dann 1 + 2 indiziert? Ich vermute, der 3. Teil wird diesmal tootal unblutig *gg
Und das Avatar Gedöns haben sie auch nicht freigeschaltet und und und.
Wenn Cliffy B jetzt noch bekannt gibt, dass es ne Version für die PK PS3 gibt, verzichte ich auf das Game :D

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Versteh ich auch nicht. Ich meine SO blöd sind die bei der USK doch auch nicht, wenn ihnen da jemand den DRITTEN Teil einer Reihe vorlegt, wo die ersten beiden Teile bereits keine Freigabe bekommen haben. Da guckt man doch genau auf die Sachen, die vorher der Grund der Ablehnung waren. Und wenn sich da nix geändert hat, dann sollte auch das Ergebnis dasselbe sein. Im Umkehrschluss fehlt in GoW3 also alles das, was vorher so böse war...

:confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Versteh ich auch nicht. Ich meine SO blöd sind die bei der USK doch auch nicht, wenn ihnen da jemand den DRITTEN Teil einer Reihe vorlegt, wo die ersten beiden Teile bereits keine Freigabe bekommen haben. Da guckt man doch genau auf die Sachen, die vorher der Grund der Ablehnung waren. Und wenn sich da nix geändert hat, dann sollte auch das Ergebnis dasselbe sein. Im Umkehrschluss fehlt in GoW3 also alles das, was vorher so böse war...

:confused:
Man kann in Gears 3 auch alles zersägen wie im ersten Teil. Ich wäre also auch mal sehr gespannt auf eine Erklärung der USK. Die haben bisher noch keine Begründung für die Einstufung abgegeben. Kommt aber sicher noch.

Mir kommt es auch so vor, dass die dort würfeln, was auf den Index kommt und was nicht. Es gibt zwar bestimmte Kriterien, wie menschliches Äußeres (Dead Space 2 ist in Deutschland geschnitten, weil man im Multiplayer auch Menschen zerstückeln kann), Ragdoll-Physik, Blutmengen und explizite Gewalt wie u.a. Folterszenen. Sie könnten also höchstens mit der comicartigen Präsentation argumentiert haben. Dann hätten sie aber z.B. The Darkness nicht schneiden lassen dürfen. Ja okay, da waren wohl auch zwei Mini-Hakkenkreuze drinnen, klar.

Ich verstehe zwar, dass sie strikte Vorgaben haben, wo etwas zuzulassen ist und wo nicht. Aber für Ottonormalspieler sind doch solche Schnitte und Indizierungen nicht nachvollziehbar (Left 4 Dead). Diese Institution gehört abgeschafft und es müssen klare Linien her! Die PEGI funktioniert im Rest Europas doch auch.

Mir fällt ein, dass es schon seit etwas längerer Zeit keinen Amoklauf mehr gab. Vielleicht ist Gears 3 deshalb bei der USK durchgerutscht! ;)

Fading

Senior
Meiner Meinung nach, ist das eine komplette Vollverarsche. Seit Gears 1 zermürben wir uns die Köpfe, wie wir an diese blöden Maps kommen damit sie uns den dritten Teil einfach so vor die Füße werfen. Die haben doch ne Vollmacke!

X30 Argonaut

Jungspund
usk-18.png

Gears of War 3

System:Microsoft XBOX 360Genre: Shooter / 3rd-Person Publisher:Microsoft EPDCAltersfreigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG Prüfdatum:29.06.2011USK Nr.:30928/11Sprache:deutsch

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Meiner Meinung nach, ist das eine komplette Vollverarsche. Seit Gears 1 zermürben wir uns die Köpfe, wie wir an diese blöden Maps kommen damit sie uns den dritten Teil einfach so vor die Füße werfen. Die haben doch ne Vollmacke!

sei doch wenigstens froh wenn sich was ändert !
es ist nich lange her da wurden spielelemente geschnitten weil die kills gezählt wurden.
und was sieht man heute mittag aufm marktplatz... ;)

sicher find ich das auch merkwürdig...aber besser so als weiter diesen bevormundungsirrsinn.
konsequenterweise müssten sie aber gow 1+2 dann auch "befreien".

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
froh?
Die können sich ihre USK Version dorthin schieben, wo die Sonne nicht hin scheint. Das werd ich den I(d)ioten nie verzeihen, dass 1 + 2 indiziert waren und ich bis heute die Maps nicht zocken konnte!
Ich bin ehrlich gesagt stink sauer über diese Nachricht, am liebsten würd ich denen mal persönlich ein paar Takte sagen.
Ich will mein Avatar Gedöns zu Gears 3 und die Maps zum 2er! :mad::D *aufreg

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
wenn sich jedesmal was ändern würde wenn ich mich drüber aufreg sähe die welt anders aus...
aber ich hätte auch wahrscheinlich wat am herz und meine haare wären alle ausgefallen ;)

sicher wird die uk günstiger sein.
aber wenn man ein zeichen setzen will kauft man die deutsche.
natürlich nur wenn sie wirklich uncut is.

in meinen augen rühren sie n bissl die werbetrommel und alles kommt anders.

Zuletzt bearbeitet:
Oben