Moin.
Ich habe bis jetzt nur Zeit gefunden um den ersten Akt durchzuspielen. Gefällt mir sehr gut, GoW eben. Die Leuchtenden stören mich da in keinster Weise, da ich sie als Weiterentwicklung der Serie empfinde. Noch ein GoW wo man nur normale Locust metzelt hätte für mich weniger Sinn gemacht. Ist mir auch egal, dass sie nicht rot bluten. Die zerplatzen sooo schön

. Bin auf den Rest gespannt. MP folgt dann auch mal demnächst.
Zu dem Vergleich mit Killzone3:
Wer Grafik mag holt sich beide, es sei denn man achtet auf jeden Staubfussel und zählt jeden Funken einer Explosion. HALLO......hier wird auf hohem Niveau geballert....achtet auf eure Gegner und hört auf die Wände zu inspizieren!!!
Killzone3 ist im SP wie CoD, kurz aber gewaltig. Killzone ist Krieg und die Helghast
sind furchteinflößende und unerbittliche Gegner. CoD-Soldaten und Locust sind für mich Kanonenfutter. Die Helghast hatten irgendwie mehr. Die Kämpfe blieben mir jedenfalls länger im Kopf.
Zum MP:
Hier denke ich hat GoW3 bedeutend die Nase vorn, weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt.
Ich weiß jetzt nicht ob Killzone3 mit DLCs nachgerüstet hat (habe das Spiel nicht mehr) aber ich meine, da gab es weniger.
AAABER...es gibt zum einen einen Bot-Modus um die Maps kennen zu lernen,
UND...es gibt einen Modus (keine Ahnung wie der hieß), wo die verschiedenen Spielmodi innerhalb des Matches wechseln.
Bedeutet: TDM bis zB. 50 Abschüsse, danach oder nach einer Ablaufzeit von drei Minuten wird dem Gewinnerteam ein Punkt gut geschrieben. Dann geht es nahtlos weiter mit CtF. nach 5 Minuten geht es weiter mit Herrschaft und dann mit Seek and Destroy.
Alles in EINEM Match.
Nach Ablauf werden dann die Punkte verglichen und der Sieger festgestellt.
Ich verstehe nicht, wieso dieser Modus in keinem anderen Spiel vorkommt. Er macht echt Laune, da die Aufgaben natürlich nicht immer in der selben Reihenfolge stattfinden.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer auf Shooter steht und beide Konsolen sein Eigen nennen darf, holt sich auch beide Spiele. Punkt.
Gruß Mirco