• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 3 (GOW3)

Gears of War 3
Firmen
Microsoft Game Studios, Epic Games
Genres
Shooter
Als Besitzer beider Konsolen/Spiele würde ich sagen:

- Killzone 3: 85%
- Gears of War 3: 93%

Vor allem der Multiplayer ist (auch Dank XBL) um Klassen besser. Grafisch sind beide Titel top. Die Kampagne bei KiZo3 ist bedeutend kürzer.

so in die richtung hatte ichs auch vermutet. bei den offiziellen wertungen sieht es komischerweise genau umgedreht aus, wobei ich killzone 3 einfach mal unterstelle, dass es vom spielablauf ähnlich wie gow3 aufgebaut ist (was ja bei allen kritiken das hauptding war: nix neues, alles schon da, nur ballern, ergo keine 90er-wertung)

X30 Das Kuschel

Frührentner
Gester Spiel bekommen und gleich erst einmal Horde die 50 Wellen gemacht...war aber schon echt anspruchsvoll muss ich sagen mit nem 4er Team (Zeitweise zu 5t) aber eindeutig mehr Action bei der Horde als noch in einem Gears 2...hat einfach nur Spaß gemacht.
Frag mich wie die dann wohl auf Wahnsinnig werden wird wenn man da bis Level 50 kommen muss für den Onyx-Orden.

Dann die Tage mal noch mit dem Singleplayer starten...vielleicht bekomm ich ja ein nettes 4er-Team dafür zusammen.

Damn! Mein Facebook Code funzt nicht...:wallsash:
Liegt es daran das ich die USK Version habe?

Hi, also mein Code hat funktioniert.

so nochmal ein test:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

frag mich nur, wieso die sich alle vor lobhudelei kaum einkriegen und dann keiner ne 90er-wertung rausrückt. bei killzone 3 haben die sich da doch auch keinen zacken aus der krone gebrochen und ich bin mir sicher, ohne killzone gespielt zu haben, dass gow-3 gleichwertig oder besser (mp) ist. mich persönlich würde ja mal interessieren, wie jemand, der beide titel (jeweils 3) gespielt hat, die im vergleich einschätzt (vielleicht hat hier ja einer beide) - gerade grafisch

Also Killzone 3 ist grafisch noch mehr eine Wucht als Gears finde ich...gerade durch die ganzen kleinen Details im Bild wie Partikeleffekte wenn überall Staub und Funken fliegen etc. Auch sieht man bei Gears langsam die reduzierte Auflösung finde ich (wenn man so mal auf Griffins Kopf schaut sieht man doch viele Pixelkanten). Aber ist schwer zu vergleichen da Killzone 3 doch immernoch recht düster wirkt gegen ein sehr sehr buntes Gears 3. Aber im Multiplayer finde ich Gears jedenfalls besser. Story nun ja, hat beides so seine Momente.
Und ansich muss man auch sagen, Killzone ist ein Egoshooter und Gears ein 3rd-Person-Shooter...also da ist der Vergleich schon einmal dahin. Sind aber beide nach meiner persönlichen Meinung auf Augenhöhe was die Wertung für den Singleplayer angeht...Multiplayer sehe ich Gears etwas stärker.

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
So gestern mal angetestet und für gut befunden. Single Player sehr spektakulär aufgemacht und kinoreif - so muss das sein. Jedoch ruckelt es manchmal wenn man Koop per Splitscreen spielt.

MP TDM ist klassisch und oke, jedoch manchmal mit verzögerten Wartezeiten bis zum Spawn. Sonst noch einen Modus angesehen wo man so kreismarkierte Stellen erobern und verteidigen muss. Dieses Prinzip wurde schon besser umgesetzt und hier hab ich mich schnell verabscheidet.

Horde mal bis 5 angeschaut mit einem Kollegen hier - das rockt am meisten. Schön sind die Möglichkeiten die man hat mit den Barrikaden u.ä. . Die kurzen Wartezeiten zwischen den Wellen müssen gut genutzt werden. Das hat mir auch am meisten Spass gemacht im MP Bereich.:)

Viell trag ich mal einen Termin im Kalender ein für nächste Woche bzgl. der Horde, als Gears Amateur ist jede Unterstützung erwünscht :)

Auch find ich die zahlreichen Matchmöglichkeiten sehr gut, von Random bis Privat gegen Bots, das macht schon Spass.

Ansonsten Respekt an die Leute hier die es schon durchhaben bzw Horde bis 50 :thumbsup:. Mich wird das noch eine Weile beschäftigen. Wer es noch nicht hat kann es kaufen, es zahlt sich aus.

X30 C64 Forever

Altmeister
Als Besitzer beider Konsolen/Spiele würde ich sagen:

- Killzone 3: 85%
- Gears of War 3: 93%

Vor allem der Multiplayer ist (auch Dank XBL) um Klassen besser. Grafisch sind beide Titel top. Die Kampagne bei KiZo3 ist bedeutend kürzer.

So ähnlich sehe ich das auch beim zweiten Teil. Würde da Gears of War ne 90 % geben und Killzone 2 vielleicht so 85 %.
Bei Gears of War ist der Multiplayer einfach der Hammer; der funktioniert halt auch bei Killzone 2, ist aber alles "nur" guter Genrestandard.

Im Singleplayer alleine würde ich Killzone 2 etwa 90 % geben und Gears of War 2 vielleicht so 75 %. Das ist ein riesiger Unterschied, imho. Ich denke, das ist auch der Grund, warum der dritte Killzone-Teil in Bewertungen etwas besser abschneidet. Es wird auch heute noch vornehmlich der Single-Player bewertet und der Multiplayer nicht gleichberechtigt daneben. Wobei es hier ja auch genug Leute gibt, die den Singleplayer von GoW 3 grandios fanden, daher lasse ich mich noch mal überraschen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mal was anderes: Habe gestern mal den Arcade-Modus angespielt. Ich dachte das wäre total casual, aber man kann richtige Speedruns daraus machen! Ich bin mit einem Flensburger und zwei Briten im Koop auf lässig durch das Spiel gerannt - nach vier Stunden hatten wir es durch und sind gleich vier Ränge aufgestiegen. Kann man auch offline und alleine spielen, dann gibt's noch mehr XP. Auch 'ne Möglichkeit Punkte zu grinden, wenn einem langweilig ist. :D

Mal was anderes: Habe gestern mal den Arcade-Modus angespielt. Ich dachte das wäre total casual, aber man kann richtige Speedruns daraus machen! Ich bin mit einem Flensburger und zwei Briten im Koop auf lässig durch das Spiel gerannt - nach vier Stunden hatten wir es durch und sind gleich vier Ränge aufgestiegen. Kann man auch offline und alleine spielen, dann gibt's noch mehr XP. Auch 'ne Möglichkeit Punkte zu grinden, wenn einem langweilig ist. :D

muss man den erst freispielen und ist das die ganz normale kampagne (wenn ja: spricht irgendwas dagegen, die kampagne gleich in diesem modus durchzuzockeln?)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
*gähn* Horde. Wir haben gerade die 50 Wellen voll gemacht. Uns übrigens auch :lol:. Mit einem guten Team gar nicht so schwer. Wir hatten nicht viele Wiederholungen der einzelnen Wellen. Danke nochmal an Prisca, Marty, Gen und Pirat. War eine steile Leistung. :thumbsup:

Glückwunsch! Das hätten wir sicher auch geschafft, wenn unser Host gestern Abend nicht um kurz vor 23:00Uhr ins Bett gemußt hätte (Session-Ende nach Level 40). :nunu:

Wir müssen dringend ein Gespräch über Deine Prioritäten führen, Micha!

;)

F

FaiR Volkmar

Guest
frag mich nur, wieso die sich alle vor lobhudelei kaum einkriegen und dann keiner ne 90er-wertung rausrückt.

das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen......bei mir bekommt das Game persönliche 95 Prozent, ich finde es gigantisch gut

:thumbsup:

was ich mir gewünscht habe - Zitat aus einer Kritik:

[Auch der Netzcode ist erster Güte! Lags oder Verbindungsabbrüche traten während unserer Testläufe weder in öffentlichen Matches noch privaten Partien auf - so muss das sein und die frühe Beta hat sicher ihren Teil dazu beigetragen. Lob gebührt Epic außerdem dafür, dass man neben Xbox Live und den grafisch abgespeckten Duellen am geteilten Bildschirm auch die LAN-Fans nicht vergessen hat.]

285.png

Oben