• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

...mehr davon kannst Du gerne haben :nunu: :D

und noch lustiger ist es wenn alle zehn Plätze mit Senioren besetzt sind und nicht mit diesen humorlosen Bot´s :ugly:

nächsten Freitag geht´s weiter mit sägen und lachen :thumbsup:

Gruß,

Tom

Altenpfleger
Hallo,

Wäre mehr drin, wenn die Spielersuche nicht so lahm wäre.

also ich habe mir gestern - nach ca. 2 Wochen XBOX-abstinenz - das neue TU6 auf die Platte gezogen.

Danach war im Multiplayer "ranked" (bis auf eine Ausnahme) niemand zu finden. Nach ungefähr 10 Versuchen und einer verschwendeten Stunde Wartezeit habe ich dann aufgegeben.

Die Entwicklerseite liefert folgende Erklärung:
.. man spricht vom "optimierten Matchmaking". :lol:
Demnach wird (nur) nach Mitspielern gesucht mir Ping <175 und zusätzlich die Ländereinstellung der Konsole abgefragt.

Zu dumm nur, dass meine Konsole auf Schweiz steht. :wallsash:
Hätte man ja nach dem Update dem Spieler mal das Prozedere z.B. als Message mitteilen können.:nunu:

Außerdem habe ich den Eindruck, daß sich keiner mehr aus Amiland im Multiplayer tummelt. Dagegen sage ich nichts...:D

Unter Berücksichtigung der oben genannten Suchkriterien dürfte das nur noch passieren, wenn Du die Ländereinstellung Deiner Konsole auf [ÜSA] setzt. ;)
.. oder aber ein Spielbeitritt per Einladung erfolgt.

Gruß
...Tom...

Tom

Altenpfleger
Ich noch einmal,

sämtliche Einstellungsversuche brachten nur minimale Verbesserungen.

Das Umstellen der Region auf Deutschland führte zu NULL Effekt. :mad:
Gestern Abend waren nach 23:00 Uhr keine Mitspieler (30 Minuten Wartezeit) im 'ranked' Matchmaking zu finden.
Unter 'social' startete das Spiel immer nach etwa 1 Minute eine reine Botrunde .. das blieb dann auch im weiteren Spielverlauf (Horde-Wellen) so. :(

Einzig ein Umstellen auf UK brachte endlich mal ein Horde-Multiplayerspiel zustande. Aber auch nur 'social' .. unter 'ranked' war auch hier nichts zu finden.

In dem ersten der gefundenen 'social' Horderunden waren 2 Deutsche, einer aus NL und zwei (u.a. ach der Host) aus UK.

Es lagt'e wie die Hölle! Unspielbar.
Die Schrotflinte schoss nach Betätigung des Triggers zweimal - dachte schon, das wär nen SMG. Der Erste Schuss löste sich dabei sofort - der zweite wie ein Echo mindestens ne halbe Sekunde später. Und erst mit dem "Echo-Schuss" war auch Blut bei den Gegnern zu sehen. .. falls die nach der gefühlten Sekunde überhaupt noch im Blickfeld waren und net in der Zwischenzeit schon über den halben Screen gemorpht sind. :wallsash: :wallsash: :wallsash:

Die Runde habe ich dann verlassen (müssen).

Das zweite Match bestehend nur aus UK-Mitspielern .. war auch laggy (insbesondere bei vielen Gegnern gleichzeitig) aber wenigstens spielbar.

Meine Spielerfahrungen von gestern Abend stehen damit in krassem Gegensatz zu der Aussage, dass das Ping Limit bei 175ms liegen soll.

Der aktuelle Patch macht für mich das Onlinespielen somit fast unmöglich.
Sei noch anzumerken, das vor dem TU6 das Matchmaking so 30 Sekunden gedauert hat egal zu welcher Tageszeit .. also problemlos.

Gruß *mit_leicht_geschwollenem_Hals*
...Tom...

Der Roadstar

Frührentner
Naja, stimmt schon dass man ab und an echt lange warten muss.
Andererseits hatte ich das Gefühl, dass es jetzt flüssiger läuft und Lags die Ausnahme sind.

Das Bot`s im Gesellig Modus kommen fand ich letzte Woche garnicht übel, konnte man doch so unheimlich schnell viele Punkte sammeln :)

SOLARIS AD

Frührentner
Ist einfach schade, was die da mit den Gears-Gamern außerhalb Amiland veranstalten. Würde gerne wissen, was da wirklich alles hinter dem Patch steckt. Zwei Beispiele:

Meine Fritzbox ist immer reibungslos mit der UPnP Freigabe gelaufen. Nach dem Patch habe ich beim umschalten der Spielarten in der Lobby immer den Hinweis "Starke Firewall" bekommen. Mußte alle notwendigen Ports einzeln freigeben, dann gings wieder.

Einer meiner Sägefreunde kann seit dem Patch mit seinem Profil kein Ranglistenspiel mehr spielen. Bis zum Spawn auf der Map ist er dabei, dann fliegt er raus. Gesellig geht. Hat sich schon dusselig nach dem Problem gesucht.

Tom

Altenpfleger
Hi Roadstar,

Naja, stimmt schon dass man ab und an echt lange warten muss.

bei mir ist es post TU6 so, dass ich bis in alle Ewigkeit warte. :(
Ich werde quasi in keine Lobby bzw. mit keinem public Match verbunden.

Andererseits hatte ich das Gefühl, dass es jetzt flüssiger läuft und Lags die Ausnahme sind.

Das habe ich im epic-Forum auch lesen können. Eine inoffizielle Erklärung: Ping unter 100ms - spielt sich quasi lagfrei / Ping über 150ms - lagt wie die Hölle!

Das Bot`s im Gesellig Modus kommen fand ich letzte Woche garnicht übel, konnte man doch so unheimlich schnell viele Punkte sammeln :)

Ich könnte jetzt nur allein Horde gegen Bots spielen. Das macht keinen Spass und gibt bei 1x Spieler auch keine XP.

Gruß
...Tom...

Tom

Altenpfleger
Hallo,

Hallo Gears,

vom 01.07.2010 (3:00 Uhr) bis zum 06.07.2010 (3:00 Uhr) gibt es ACHTFACHE ERFAHRUNGSPUNKTE !

als Ergänzung evtl. für alle Hordespieler noch interessant: Es handelt sich dabei um das "Tick Tick Boom Event."

In den Wellen 1-9 gibt es nur Ticker, in der Welle 10 nur Boomer. :D
Die Wellen wiederholen sich dann.

Gruß
...Tom...

Locke

Altenpfleger
Hallo,

habe gerade von nem Mitspieler gehört, daß wenn man auf Horde, Welle 1-50 durchzockt, ohne daß das ganze Team stirbt, man am Ende nochmal alle erzielten xp bekommt.! Stimmt das??
Kann das wer bestätigen. Das wär ja echt Klasse!!

user14

Neuankömmling
öhm...

mal ne frage an die experten hier, wenn ich z.b. die zusatzmaps sagen wir mal auf cd hätte.....und würde die auf meiner xbox zu gow2 installieren. könnte ich die dann spielen, oder geht das grundsätzlich nicht wegen der ip-sperre?
derweil gow2 kann ich ja so auch online zocken.....

Oben