• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears of War 2

djwache

Jungspund
Hey ich hab nen Problem mit meinem GOW2. Habe gestern ja noch mit den Senioren gespielt und wollte danach noch ein paar Runden öffentlich spielen aber ich finde keine Mitspieler mehr :( Vor zwei Tagen hat es noch problemlos funktioniert. Ich habe schon den Cache der Konsole gelöscht aber es tut sich nichts, alle anderen Spiele (GOW Forza 3 etc) funktionieren tadellos auch online. Es kann also auch nicht an den Routereinstellungen liegen. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann/soll :(

djwache

Jungspund
Klasse jetzt habe ich auch wieder eine eins vorne stehen und keine 48 mehr :( Zum *****n und Spieler finde ich immer noch nicht :(

Headbanger 666

Jungspund
oha. der bug sollte eigentlich ultimativ mit dem 6ten TU (Title Update) gefixt sein....

Hast Du zwischenzeitlich dein Profil auf eine andere Konsole geladen? Als Beispiel: Du gehst zu nem Kumpel um Gears im Splitscreen - von mir aus auch online) zu zocken, der hat aber das neuste TU noch nicht. Deine "Heimkonsole" hingegen schon. Du loggst dich auf seiner Konsole mit deinem Profil ein, und seine Konsole muss aber noch das TU installieren (weil ers z.b. länger ned gezockt hat).

Genau da passiert eigentlich dieser Quatsch. Dein Warjournal ist auch leer?

Haste mal "den Host über die Netzwerkbrücke gebückt" ? (bitte spart euch jetzt Kommentare wie "5 gegen Willi", "Mütze Glatze" oder auch "dem Papst guten Tag sagen")

Rest gerne per XBL Chat

djwache

Jungspund
Mein Profil gibts nur auf meiner Konsole, sonst nirgends. Die Statistik bei gearsofwar.com ist noch in Ordnung. Mich wundert es nur das ich kaum noch Spieler finde :( Habe in den letzten zwei Tagen nicht online spielen können da ich einfach keine Spieler mehr finde :( Einmal hatte ich vier Leute für Horde und einmal hats für eine Runde Annex gereicht aber sonst tote Hose :( Kann doch nich sein daß das Spiel keiner mehr spielt oder?
Was ist denn den Host über die Netzwerk...... :) Kann ich gar nichts mit anfangen.

Headbanger 666

Jungspund
Das scheint heftiger zu sein als gedacht. Guck mal hier:

offizielle Epic Foren

Wir hatten eben dasselbe Problem mit einem Kollegen. Der findet alleine auch nix, und wenn der bei uns in der Gruppe ist, so findet die gesamte Party keine Spieler mehr... :-(

Tante Edith sagt: wieso dein Profil dann auf 1 gesetzt wurde kann ich dir leider nicht sagen. Am häufigsten passiert das bei einem Profilwechsel auf 'ne andere Konsole, die eben das aktuelle TU nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben