• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gears 5

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied
  • Beginndatum
Gears 5
Firmen
The Coalition, Xbox Game Studios
Genres
Adventure, Shooter

Fading

Senior
Zur Vorbereitung auf Gears 5 habe ich den Vierer noch mal angefangen.
Warum packt mich das nicht wie die alten Teile?. Mit wem laufe ich da überhaupt durch die Gegend? Nathan Drake?
Ach mir fehlt das Tieftraurige und der Wortwitz von Dom und Marcus....und früher haben die Locusts auch viel mehr Blut gesplattert.
Ich habe wenig Hoffnung für Teil 5, olle Nostalgikerin, die hätten mit Teil 3, nach Cliffy B und Epic games die Pforten schließen sollen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich sehe das wie @Hirogen . Hatte mit Gears schon irgendwie Spaß aber irgendwie nie die Motivation das jetzt mal längere Zeit am Stück zu spielen. Die Kampagnen habe ich zwar alle durch und fand die Story und Dramatik (1-3) schon extrem gut aber mehr dann auch iwo nicht.
Dennoch freue ich mich auf Gears 5 :)

Lässt sich dann evtl. für das kommende Wochenende mal ne Senioren Horde Runde finden ? Wäre mir persönlich lieber als mit Randoms da durch zu rennen ;)

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich sehe das wie @Hirogen . Hatte mit Gears schon irgendwie Spaß aber irgendwie nie die Motivation das jetzt mal längere Zeit am Stück zu spielen. Die Kampagnen habe ich zwar alle durch und fand die Story und Dramatik (1-3) schon extrem gut aber mehr dann auch iwo nicht.
Dennoch freue ich mich auf Gears 5 :)

Lässt sich dann evtl. für das kommende Wochenende mal ne Senioren Horde Runde finden ? Wäre mir persönlich lieber als mit Randoms da durch zu rennen ;)

Zu ner Runde Horde sage ich nie nein. Sucht denn noch jemand einen Coop Partner für die Kampagne?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Warum packt mich das nicht wie die alten Teile?. Mit wem laufe ich da überhaupt durch die Gegend? Nathan Drake?
Ach mir fehlt das Tieftraurige und der Wortwitz von Dom und Marcus....und früher haben die Locusts auch viel mehr Blut gesplattert.
Ich habe wenig Hoffnung für Teil 5, olle Nostalgikerin, die hätten mit Teil 3, nach Cliffy B und Epic games die Pforten schließen sollen.
Jaja, die Nostalgie...! Das ist so ein Ding. :rolleyes:

Als ich letztens auch nochmal Gears 4 druchgezockt habe, hatte mich die Kampagne erst im letzen Drittel gepackt, als der Kampf gegen den Swarmak Boss kam. Der Anfang mit den Robotern war fast unerträglich für mich. Das fühlte sich tatsächlich nach Uncharted an, im negativen Sinne.

Auch im Multiplayer kam nach Teil 3 nie wieder das "echte" Gears-Gefühl auf. Bis auf den Horde-Modus ist fast gar nichts mehr übrig von Cliffys Grundidee. Ich weiss nicht, ob es der beschränkten Xbox 360 Grafik verschuldet war, dass man immer das Gefühl hatte durch graue und dunkelbraune, düstere Kriegsgebiete zu stampfen. Aber das hatte einen gewissen Charme und jetzt ist die Reihe so kindgerecht und qietschbunt. Das fühlt sich so an, als ob die kleine Kultkneipe plötzlich voller Touristen heimgesucht wird. Das wird man wohl nie wieder rückgängig machen können.

Microsoft tötet nach und nach damit ihre Marken. Das gilt nicht nur für Gears, sondern setzt sich bereits bei Halo und Forza Horizon fort.
Aber das Problem ist ja nicht neu: Neue Marken zu etablieren, scheint für Microsoft einfach ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Was für ein Dilemma.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Zu ner Runde Horde sage ich nie nein. Sucht denn noch jemand einen Coop Partner für die Kampagne?
Ich würde noch nen Coop Partner suchen, mein Kumpel holt sich leider kein Gears mehr. Allerdings hole ich mir auch Borderlands 3 für PS4 zwecks Coop. Werde somit vermutlich also ab 13ten auch dort unterwegs sein, müsste man sich also wegen Terminen absprechen, auch da die Xbox nicht meine Hauptkonsole ist. Wenn das kein Thema darstellt, können wir gerne zusammen Locust sägen gehen.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ja,so ist das leider fast immer wenn der eigentliche Kopf hinter einer Spielereihe nicht mehr mitwirkt. Wobei ich sagen muss, daß meine Begeisterung für Gears schon mit Teil 3 abnahm, da ich die Leuchtenden schon nicht gut fand. Judgment war dann leider ja der Tiefpunkt und Gears 4 hatte zu lange die Roboter als Gegner. Gears lebt einfach davon das man Locust zersägt, mit Schrotflinte zerballert und andere schlimme Dinge macht. Dazu das dunkle und beklemmende Setting und natürlich Dom und Marcus. Man hat in Gears 4 leider genau das nicht geschafft reinzubringen, zu bunt, zu wenig brutal, einige zu sehr an Cod angelehnt Passagen, schwache Charaktere bzw. kein Ersatz für die alte Truppe und Story war auch eher schwach. Hoffe Teil 5 steigert man sich und konzentriert sich auf das was Gears ausmacht, da ich mit Gears doch viel verbinde und gerade im Coop wars immer sehr spaßig.

Fading

Senior
Ja,so ist das leider fast immer wenn der eigentliche Kopf hinter einer Spielereihe nicht mehr mitwirkt. Wobei ich sagen muss, daß meine Begeisterung für Gears schon mit Teil 3 abnahm, da ich die Leuchtenden schon nicht gut fand. Judgment war dann leider ja der Tiefpunkt und Gears 4 hatte zu lange die Roboter als Gegner. Gears lebt einfach davon das man Locust zersägt, mit Schrotflinte zerballert und andere schlimme Dinge macht. Dazu das dunkle und beklemmende Setting und natürlich Dom und Marcus. Man hat in Gears 4 leider genau das nicht geschafft reinzubringen, zu bunt, zu wenig brutal, einige zu sehr an Cod angelehnt Passagen, schwache Charaktere und Story. Hoffe Teil 5 steigert man sich und konzentriert sich auf das was Gears ausmacht, da ich mit Gears doch viel verbinde und gerade im Coop wars immer sehr spaßig.
Da stimme ich Dir in allen Punkten zu, schon mit den Leuchtenden war für mich der Drops irgendwie gelutscht. Man wunderte sich ja schon im Vorfeld, warum das damals bei der 18er Freigabe durchgewunken wurde, wo der erste noch auf dem Index stand. Es hatte einfach alles keinen GoW Flair mehr. Beim Vierer laufe ich durch die Gegend mit irgendwelchen Charakteren, die mir völlig egal sind und deren Namen ich mir nicht mal merken kann.
Ich werde den 5er zocken, auch wenn ich persönlich keinen Einstieg mehr finde und dieses Mädchen mit ihrer Mission leider nicht mehr in mein altes GoW Herz einbinden kann wie damals Dom und Marcus.

Mexx

Altenpfleger
Kann hier den ganzen Vorpostern/innen nur zustimmen.
Ich werde mir den 5. Teil nicht mal kaufen. Werde das Gamepass-Angebot: 2.- Euro für 2 Monate nutzen und werde nur die Kampagne durchspielen. Dürfte in 2 Wochen zu schaffen sein.
Man hat ja schon ein paar Ingame-Szenen gesehen.
Mir ist das Ganze etwas zu Farben froh. Wenn’s noch bunter wäre könnte man meinen, man ist bei Borderlands ;)

hat mich aber nicht davon abgehalten den hier zu kaufen : Gears Controller :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben