• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gas Station Simulator

Gas Station Simulator
Firmen
Drago Entertainment, Movie Games S.A., HeartBeat Games
Genres
Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Meine Lösung für die Arbeiter die an der Straße hängen bleiben: Einfach den Bagger dort abstellen. Seit dem ist von 100(?) Fällen vielleicht einer mal hängen geblieben.

Ansonsten ist das Spiel - wie im Vorfeld bekannt - ein schönes Wochenendhäppchen. Ich hab für die Hauptstory 15 Stunden gebraucht. Wenn man davon geschätzte 3 Stunden wegen Bugs abzieht bleiben wohl 12 übrig. Da geht der Preis voll klar und hat ja auch Spaß gemacht wenns geflutscht ist.

Wenn man aber alles ausbauen möchte ist man "etwas" länger damit beschäftigt. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen könnte man sagen. Bis man die Kohle für den ganzen Schnickschnack beisammen hat vergeht schon etwas Zeit. Bin jetzt bei ca. 38 Stunden und glaube so langsam hab ich alles erworben was es zu kaufen gibt. Klar, Nebensächlichkeiten(?) wie alles schön in den passenden Farben streichen, Regale umräumen, kurz, der ganze Dekokram kostet auch Zeit, aber man will ja eine schöne Tankstelle am Ende der Welt haben und nicht 0815. :D

DeluxeCapacitor

Frührentner
Habe mit dem Spiel diese Woche auch begonnen und es ist für mich weniger Simulator denn Management Spiel, denn man kommt da oft etwas in den Stress wenn gerade viel los ist und Lieferungen auch noch kommen. Gestern die Werkstatt eröffnet, aber der Punkt wo man Reifen o.a kaufen kann ist nicht aktiv, denke das muss ein Bug sein. Überhaupt macht das Spiel an vielen Stellen einen unfertigen Eindruck und manches wirkt so "billig". Aber das Spiel war ja auch billig in dem Sinne.

Lust weiter zu spielen habe ich dennoch, mann will ja alles mal erreicht haben. Und diese Art von Spiel ist auch eine schöne Abwechslung.

DeluxeCapacitor

Frührentner
ja das stimmt, manchmal weiß ich bei dem Spiel auch nicht ist es ein Bug oder vielleicht wirklich so gewollt :LOL:
es soll wohl mal ein DLC kommen, dann spiele ich es auf jeden Fall wieder mal

Manchmal geht die Framerate in den Keller obwohl das Spiel jetzt alles andere als hübsch ist. Manchmal funktioniert die Steuerung am Kassier Band nicht. Manchmal kann ich Müll nicht einsammeln. Manchmal hängen Kunden fest oder bleiben einfach doof an einer Stelle stehen. Klon Kunden und Klon Autos en Masse. Da hätte man gerne die NPCs persönlicher gestalten können. Gerade mitten in der Wüste ist es unwahrscheinlich dass jeden Tag neue Leute vorbei kommen aber auf einmal 5 Polizeiwagen mit dem selben Cop der einem nicht kennt. :ROFLMAO:

Konnte für meine Garage keine Ersatzteile kaufen, das Ding ist immer gesperrt. Also habe ich einen Speicherpunkt genommen wo die Garage noch eine Bruchbude ist. Werde es dann später noch einmal versuchen. Aber das doofe ist, dass man die Tanke nicht mehr wirklich erweitern kann wenn man die Garage nicht baut. :ugly: Lasst mich doch zuerst mal einen geilen Touri Shop aufbauen mit viel Lagerfläche...aber nöd, geht nicht.

Ich verstehe die Ambitionen der Entwickler hinter solchen Spielen manchmal nicht. Man hat da einen Rohdiamanten der im Kern ganz viel Spass macht, aber man kotz einfach eine so unfertige, teilweise hässliche, Version auf die Konsolen. Wenn ich denke was da andere ganz kleine Teams manchmal für Games raushauen, dann ist Gas Station Simulator einfach nur Trash....aber macht leider dennoch Spass.

Nicht auszudenken wenn das Ding zeitgemässe Optik mit mehr Mechaniken, mehr Möglichkeiten zu individualisieren und weniger Klon Gästen (Oder logischerem Besucheraufkommen) hätte. Evtl. bei einem Nachfolger wo man etwas mehr Budget, Erfahrungen und Personal für die Entwicklung hat.

Oben