• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gas Station Simulator

Gas Station Simulator
Firmen
Drago Entertainment, Movie Games S.A., HeartBeat Games
Genres
Simulator, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs mir zugelegt und mir gefällt es echt gut. Ne runtergekommene Tankstelle wieder herrichten, da gibt es einiges zu tun. Müll entsorgen, sauber machen, streichen, nebenbei Kunden die Autos betanken (insofern man die Tankstelle geöffnet hat), mit dem kleinen Bagger z.B. Sandberge beseitigen, die Tankstelle erweitern usw. Heute bekommt man es auch noch für 15 Euronen anstatt 20. Die Grafik ist auf Barn Finders Niveau, also nicht zu viel erwarten. Die verschiedenen Aufgaben und Minispielchen sorgen zunächst für Abwechslung. Wie sich das auf Dauer auswirkt, wird sich zeigen. Diverse Kleinigkeiten hätte man schöner machen können. Zum Beispiel fällt der Sand beim Abladen nicht aus der Schaufel. Aber für 15 Euro find ich das Preis/Leistungs Verhältnis völlig in Ordnung. Bugs hatte ich bisher keine, läuft alles stabil. Wer Barn Finders mochte oder im Allgemeinen solche "leichten" Simulationen mag, der kann warscheinlich ohne Bedenken zugreifen. Ich hab beim ersten Anspielen Spaß gehabt und bin auch motiviert, die Tankstelle weiter auszubauen. Bin gespannt, was da noch so möglich ist.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
habs auch schon angespielt, denke so gut ne Stunde lang. Bin sehr angetan, man kann sehr viel machen, Autos tanken ist klar, auch kassieren, die Regale im Shop müssen gekauft und platziert werden, die Regale müssen auch befüllt werden, die Ware fürs Lager bestellt werden, immer wieder Putzen, dann immer wieder die Kunden, dann wieder Ware bestellen, dann kommt die Ware, das Tor öffnen, die Ware ausladen, dann wieder Kunden, dann Sprit bestellen, dann oh kein Geld, also Kredit aufnehmen usw. usw. also wenn man die Tankstelle offen hat kanns schon gleich etwas stressig/hektisch werden, aber im positiven Sinne, mir machts voll Spaß. Man kann auch einiges erweitern, später wohl auch Personal einstellen, ich denke die Tankstelle kann man richtig groß ausbauen. Mehr Parkplätze, eine Bushaltestelle, mehr Tanksäulen usw. also wenn ich denke was da jetzt schon teilweise los ist das kann ja heiter werden. Es gibt wohl nicht umsonst eine Option den Verkehr usw. zurück zu setzen, denke da wird noch viel witziges/chaotisches passieren.
Auch optisch kann man sich etwas austoben, Wände usw. die Farbe ändern, vorgefertigte Deko anbringen und auch einiges frei platzieren.
Es gibt auch kleine "Ereignisse" welche man aber in den Optionen deaktivieren kann wenn sie nerven.
Bugs direkt hatte ich noch keine, einige Übersetzungen erscheinen etwas merkwürdig und ein paar lustige "Fehler" gibt es wohl auch. So fährt der Transporter der die Waren bringt gerne mit offenen Hecktüren los und hüpft dann wie wild ums Eck. Passiert nichts und passt irgendwie zum Spiel. Auch sonst ist alles eher irgendwie schräg und lustig, also zu ernst sollte man das hier nicht nehmen.

Das Geld muss man sich aber sehr hart verdienen (zumindest zu Beginn) und wenn man den Kredit nicht rechtzeitig zurück zahlt dann kommt gleich der Geldeintreiber und 👊
Die Steuerung geht sehr gut von der Hand, beim Kassieren hab ich aber erst etwas gebraucht bis ich den Dreh raus hatte. Tanken, Kassieren, Wände streichen, das sind alles in sich kleine Mini-Spiele. Nicht zu schwer aber man muss bei allen einfach aufpassen.
Grafik finde ich mehr als ausreichend, beim Sound hoffe ich noch auf mehr Abwechslung, vielleicht kann man ja ne Juke-Box aufstellen das wäre doch geil.
Ich musste mich echt zwingen aufzuhören, heute Abend gehts weiter, kanns kaum erwarten.
Wer also überlegt ob er hier zuschlagen soll, ich würde sagen für 20 Euro oder sogar weniger kann man das bedenkenlos kaufen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann leider mit meinen Arbeiten nichts anfangen. Ich sag, mach X, sie laufen los und bleiben dann mit einer Laufanimation an der ersten "Straße" hängen. :(

Linsenheld

Rentenbezieher
Vorne am großen Schild (Wo man auch öffnet & schließt)... Dann findet der Mitarbeiter eventuell wieder seinen Weg...
(Aber vorsichtig... Nicht machen, wenn grad eine Lieferung unterwegs ist. Die "Verschwindet" dann gerne mal und wird erst bei einer weiteren Lieferung zugestellt)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hatte jetzt leider schon 2 Hänger, einmal beim Kassieren, nach dem Scan ging der Ware nicht mehr in den Korb, konnte nichts machen, bin dann aber mit Y rausgekommen.
Und einmal beim Computer in einem Menü, da hat auch irgendwas nicht mehr gepasst, bin nicht mehr raus gekommen und musste das Spiel neu starten.

Wie lange kann man die Kunden eigentlich warten lassen? bekommt man eine Warnung bevor sie sauer werden und/oder abhauen?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hab die Werkstatt freigeschaltet. Da war auch direkt n Kunde, der Questgebend war. Hab mich verdrückt und das Auto ist ohne Reparatur raus und der Kunde war sauer. Die Quest steht immer noch an. Hoffe, da kommt wieder einer. :unsure: Mit Betanken, Kassieren und alles Aufräumen, Händler entgegen nehmen wurd es ja schon n bisserl stressig. Wie wird das erst mit Werkstatt und weiteren Zapfsäulen. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Oben