• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming zum hören...Podcasts

bin ja selber absoluter podcast fan:

areacast (nachfolger: Der Letzte Podcast – Daniel Pook, Alexander Voigt | AppDatenbank) - war bisher mein absoluter favourit, weil lässig und lustig

radio giga - ähnlich lustig und lässig

get gaming podcast - ähnlich lustig und lässig

play4 podcast - viel lustiger als:

games aktuell podcast - einige der moderatoren nerven, weil spießer

gameone podcast (nachfolger: gedankensprung) - themenbezogen, vom niveau her weit über den meisten, ansätze von dem, was literaturwissenschaft bezogen auf bücher macht

gamer wg - teils etwas lahm, themenbezogen

maniac podcast - unregelmäßig, trhemenbezogen

insert moin/superlevel - top! themenbezogen

zockersalat, spieleveteranen... - erscheinen so unregelmäßig, dass es keinen spaß macht

Zuletzt bearbeitet:
Noch nen geheimtipp.
Der letzte podcast von alexander voigt.
Der inoffizielle nachfolger vom area games podcast und meiner meinung nach der derzeit mit abstand beste podcast.

Get gaming heißt mittlerweile amazing nerds und ist auch topp.

X30 The Schenckman

Frührentner
Noch nen geheimtipp.
Der inoffizielle nachfolger vom area games podcast und meiner meinung nach der derzeit mit abstand beste podcast.

Ich bitte Dich !!
Das ist unterstes Niveau. Nicht lustig und absolut dumm.
Areagame Cast war ja noch super.Meistens .Aber das hier ...... neeee.
Und hat mit Games eh nix zutun.
Alex allein wäre ja noch zu ertragen. Aber ........

Ich bitte Dich !!
Das ist unterstes Niveau. Nicht lustig und absolut dumm.
Areagame Cast war ja noch super.Meistens .Aber das hier ...... neeee.
Und hat mit Games eh nix zutun.
Alex allein wäre ja noch zu ertragen. Aber ........

ich stehe einfach auf die beiden jungs! die sind für mich die grandseigneurs des deutschen podcast. wie die sich die bälle zuspielen, spontan eine pointe nach der nächsten, einen konter nach dem nächsten aus dem hut zaubern - einfach hammer!

die amazing nerds jungs sind auf dem besten wege, mal in deren fußstapfen zu treten, allerdings noch jungspunde.

smeetz

Jungspund
Noch nen geheimtipp.

Alexander Voigt ist für mich der absolute Anti-Gamer. Früher mag das ja mal anders gewesen sein... aber schon seit geraumer Zeit hat er spürbar seinen Interessenfocus nicht mehr im Gaming verortet. Mir fehlt bei ihm jede Leidenschaft fürs Thema und vom fachlichen will ich erst gar nicht anfangen. Areagames hat seine besten Zeiten schon lange hinter sich. Das Ende fing für mich mit dem Weggang von Daniel an und fand seine Vollendung mit der Eingliederung in IDG.

Allgemein muss ich aber auch sagen, daß die Podcast Szene in den letzten Jahren und Monaten einiges an Qualität eingebüßt hat. Allen voran durch den Verlust des GameOne Plauschangriffs. Da kann auch die unregelmäßige Veröffentlichung von Gregors Gedankensprung wenig hinwegtäuschen :sad2:

Ich find den super. Kann auch gut damit leben, dass die vom games Podcast weg, zum entertainment PC hin gegangen sind. Ich habe mich da ähnlich entwickelt. Ich finde gegen die Wortwitz Gefechte und die Lässigkeit der beiden fallen GA, ps4, amazingnerds, gamerwg... Meilenweit ab.
Bezogen auf spielekultur war aber game one wirklich nochmal ne Liga drüber. Insertmoin kratzt da manchmal dran, ohne es wirklich zu erreichen.

Uncle BAZINGA

Neuankömmling
Bitte um Feedback für eigenen Über30-Podcast :)

Ein Freund und Arbeitskollege sowie meine Wenigkeit haben einen Blog/Audio-Podcast gestartet, welcher abseits des Gaming-Mainstreams Themen und Spiele behandeln soll. Auf eine Art und Weise, welche für die älteren Semester unter uns gedacht ist (oder für jene, welche sich gern abseits des Mainstreams bewegen). Also genau für jene Zielgruppe, welche sich hier im Forum bewegt :)

Vier Podcasts sind schon raus, Folge 5-7 folgen demnächst.
Er hört auf den Namen "Uber30 GAMING" und so ist er auch bei iTunes gelistet.
Einen RSS Feed gibts natürlich auch!

Wir haben auch eine schicke Website erstellt und dort findet ihr nicht nur den Podcast selbst sowie Infos über uns, sondern wir schreiben dort auch fleißig Blogs sowie Artikel über Games, welche am Ende ganz nach der guten, alten GEE keine Zahl stehen haben und gerne auch mal etwas anders als gewohnt geschrieben sind. Trotzdem wollen wir euch damit vermitteln, ob ein Game etwas für euch ist.
Da wir auch alte Säcke sind, sind wir natürlich nicht topaktuell bei der Games-Auswahl (Arbeit, Familie, Pile of Shame, ihr kennt das ja sicherlich ;-)), aber hoffen trotzdem, dass es euch gefällt!

Wir wären euch wahnsinnig dankbar für Feedback jeglicher Art! Egal, ob über oder unter 30 :D
Also bitte hört doch mal rein, schaut auf unsere Website Uber30 GAMING | Came for the Drinks. Stayed for the Games. und hinterlasst uns Kommentare.
Auch auf Facebook & Twitter sind wir als "Uber30 GAMING" vertreten, bei Gefallen dürft ihr uns da gerne liken und weiterempfehlen ^^

Vielen Dank vorab und feuert ruhig los mit dem Feedback, wir sind für jegliche konstruktive Kritik sowie Lob mehr als dankbar! :)

Uncle BAZINGA

Neuankömmling
Unser neuer Podcast dürfte viele hier interessieren:
Folge 05: Xbox Original & Xbox 360 | Uber30 GAMING

Viel Spaß reim Zuhören :Banane:

Übrigens: Wir suchen weitere Autoren neben Micha und meiner Wenigkeit, welche Teil von uber30.de werden möchten!
Da wir kein Newsportal sein wollen, geht es dabei um Blog- und Games-Artikel. Wenn ihr aus dem Raum München seid, dann wäre auch eine Teilnahme am Podcast denkbar. Alles ehrenamtlich, da wir das Projekt auf eigene Kosten betreiben und somit kein Salär auszahlen können.

Wer Lust hat und gut schreiben kann, der darf sich gerne mit Probeartikel bei uns vorstellen:
info@uber30.de

Traut euch und meldet euch! :)

Zuletzt bearbeitet:

Temlan

Jungspund
Ich höre:

- Game Aktuell
- PS4 Magazin / Daddel Gebabbel
- Games und so
- Auf ein Bier / Gamespodcast.de

Kennt jemand noch weitere gute (deutsche) ?

Oben