• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming zum hören...Podcasts

Jamison Wolf

Altenpfleger
Hab erst vor kurzen den Boxtopia entdeckt und dann erstmal alle Folgen am Stück angehört - dauerte etwas. :)

Hat mir gefallen und wäre schön wenn das weiterginge. Kudos von mir habt ihr.

Saksa2000

Altenpfleger
Leider muss ich nun doch noch um etwas Geduld bitten. Unser Schnittmeister kommt vermutlich erst morgen dazu, die Folge 38 in Form zu bringen.
Er schiebt berufliche Gründe vor, tatsächlich schneidert er aber z.Z. rund um die Uhr an einem paillettenbesetzten Discoanzug für Dance Central 2.
SmileyDisco2.gif

Saksa2000

Altenpfleger
Frohe Kunde am frühen Morgen! Die Folge 38 "Urlaub Ex: Singular Revolution" hat nun ihren Weg in das sog. Internet gefunden!
HIER der Link zur Homepage, wo Ihr gerne auch von der Kommentarfunktion Gebrauch machen könnt. Das Update für RSS und iTunes kann wie üblich noch ein wenig auf sich warten lassen.

Viel Spaß und schöne Grüße!

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Radio Nukular - 3 Nerds mit teils hochkarätigen Gästen diskutieren alles Mögliche. Hauptsächlich Nerdkram. Sehr unterhaltsam. Und der gute Chris (Onlinegott) ist n Kumpel von mir ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich höre jeden Freitag den Games Aktuell-Podcast. Es gibt bereits 348 Folgen, jede dauert rund eine Stunde und wird von den verschiedenen Redakteuren des Printmagazins vorgetragen. Da die Szedlak-Brüder (Redaktion) auch oft aus dem Nähkästchen plaudern, wenn es nicht gerade gegen ein spezielles Embargo verstößt, erfährt man auch ziemlich viele Details und Ersteindrücke von Neuerscheinungen, sowie Reiseberichte zu den Einladungen diverser Publisher rund um die Welt.
Aktuelle Ereignisse wie z.B. das Dschungelcamp oder Fußball werden auch oft besprochen, aber Games stehen immer im Vordergrund. Am Ende der Sndung gibt es dann Antworten auf Leserfragen, die auf der GA-Website gestellt werden können. Praktikanten kommen auch oft zu Wort und haben teilweise sehr interessante Ansichten. Mein Lieblings-Podcast!

Oben