• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gaming zum hören...Podcasts

Khaanara

Frührentner
Für die Klassik-Fans: Giga.de hat auch wieder einen Podcast -
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch über Itunes zu bekommen und interessant der wöchentliche Videocast von gameswelt.tv :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant über ein paar Hintergründe von Spielereihen ist der Plauschangriff von Gameone :

Speziell für den Xboxbereich gibt es da noch Boxtopia:

Für Retrofans recht neu, die Telespiel Late Night :

Zuletzt bearbeitet:

Saksa2000

Altenpfleger
Gebt Euch doch gerne auch mal den Boxtopiacast. Den hatte ich in unserer Anfangszeit hier schon mal vorgestellt und wir haben nun tatsächlich schon bis zur Nummer 35 durchgehalten.

(Die kleine Werbung in eigener Sache wird mir hoffentlich verziehen)

Mikslik

Altenpfleger
Podcasts

Hallo,
da meine Suche keinen Treffer ergeben hat und ich hoffe daß es nicht schon einen entsprechenden Thread gibt eröffne ich mal den:

Welche/n Podcast/s höre ich bzw. sind empfehlenswert? Thread.

In Sachen Videospiele sind meine Favoriten der GameOne-Plauschangriff und die Man!ac Dreifalitigkeit mit dem M!Cast, M!Cast-Extended und M! In Japan.
Wer was über Filme hören will dem kann ich den Celluleute Podcast ans Herz legen. Bei den Jungs kommt man sich vor als sei man bei Freunden, zumindest ist das bei mir so.
Und in der Kategorie WTF?!, Sex und infantiler Humor steht der Happyday Podcast ganz oben. Warscheinlich nicht jedermanns Geschmack aber ich werde immer sehr gut unterhalten und muß sogar regelmäßig laut lachen.

Wer hört hier noch Podcasts und kann was empfehlen?
Ich suche zur Zeit einen Podcast über Comics oder Popkultur im Allgemeinen. Kann auch englisch sein. Kennt jemand was gescheites?

Jamison Wolf

Altenpfleger
Meine PodCasts...

Alternativlos - Podcast von Fefe & Frank (Für Verschwörungsfans ein Muss!)
Blue Moon - Sendungen von Fritz (Berliner Radio)
Chaosradio - Sendungen vom CCC
Games und so - Guter Spielepodcast
GamersGlobal - PodCast der Gleichnamigen Spiele Webseite
Not Safe For Work - Abteilung: Schräg & Schräger
Spieleveteranenpodcast - Alte gestandene Spielejournalisten erzählen von ihren WehWehchen. :)
Zockersalat SaniFox und die Talker des Bösen

Öhm und dann noch einiges, was aber zZt nicht auf meinen iPhone rumliegt.

/Salute

Threatcon

Frührentner

Saksa2000

Altenpfleger
Kommt da eigentlich nochmal was oder ist der podcast tot? wäre wirklich schade.

Die Frage hätte kaum passender kommen können, wir haben nämlich gestern Abend die erste Folge nach der Sommerpause aufgenommen. Sie wird hoffentlich noch im Laufe des Tages online sein.
Im Schwerpunkt geht es um Deus Ex und einen Überblick über die unzähligen vielversprechenden Releases, die in den kommenden Monaten ins Haus stehen.

resh

Frührentner
Die Frage hätte kaum passender kommen können, wir haben nämlich gestern Abend die erste Folge nach der Sommerpause aufgenommen. Sie wird hoffentlich noch im Laufe des Tages online sein.
Im Schwerpunkt geht es um Deus Ex und einen Überblick über die unzähligen vielversprechenden Releases, die in den kommenden Monaten ins Haus stehen.

fein fein......an only xbox podcasts mangelt es ja leider etwas. dann werde ich mal die ohren aufhalten heute. :thumbsup:

Oben