• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

Lorion

Altenpfleger
Da bin ich vielleicht zu sehr BWLer :ugly: wenn ich jetzt noch für ein COD 4 oder Fifa 11 knapp 22,50 angerechnet bekomme gebe ich es ab
Gut, bei solchen Spielen bei denen sich nur die Zahl im Titel ändert, inhaltlich aber alles weitestgehend gleich bleibt, da reicht dann natürlich immer die aktuellste Version.

Hätte ich solche Spiele und dann auch noch die deutsche Version, hätte ich die unter Garantie auch zu Gamestop geschleppt. :)

Aber ansonsten gehts mir da wie C64, denn die Spiele die ich hab sind eigentlich durchweg alles Spiele mit denen ich viel Spaß hatte und die will ich dann auch behalten und seis nur um in Erinnerungen zu schwelgen wenn ich sie ihm Regal stehen sehe. Gut, paar Gurken sind auch bei, die will dann aber auch sonst keiner haben. :D

Hab mir sogar 2-3 Spiele im nachhinein nochmal in England für günstig nachgekauft, da ich sie vorher, als ich noch teuer in Deutschland gekauft hatte, nach dem durchzocken direkt auf Ebay verscheuert hatte. Gespielt hab ich sie bis dato zwar nicht wieder, aber ich könnte, wenn ich wollte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dass ihr Euch alle immer von euren Spielen trennen könnt... müssen die Messi-Gene sein, aber ein Spiel wegzugeben, an das ich viele schöne Erinnerungen habe? Geht nicht!

Man muß auch loslassen können! Wenn ich mir vorstelle, ich würde jede Frau behalten wollen, mit der ich schöne Erinnerung habe. Leider reicht mein Geld nur für eine 70qm-Wohnung, und nicht für ein ganzes Stadtviertel...

Aber im Ernst, ein paar Perlen, auch wenn ich diese nie mehr spiele, habe ich auch noch. Aber ehrlich gesagt, stauben die nur vor sich hin. Und Erinnerungen sind ja auch was feines. Besonders im Alter. ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Man muß auch loslassen können! Wenn ich mir vorstelle, ich würde jede Frau behalten wollen, mit der ich schöne Erinnerung habe. Leider reicht mein Geld nur für eine 70qm-Wohnung, und nicht für ein ganzes Stadtviertel...

Aber im Ernst, ein paar Perlen, auch wenn ich diese nie mehr spiele, habe ich auch noch. Aber ehrlich gesagt, stauben die nur vor sich hin. Und Erinnerungen sind ja auch was feines. Besonders im Alter. ;)
Man kann aber auch keinem vorwerfen, er solle seine Modelleisenbahn oder seine Briefmarkensammlung "entschlacken", nur um sich etwas neues besorgen zu können.
Ich habe konkret ca. 70 Xbox-360-Titel in meinem Regal und 10 PS3-Games. Das ist wohl ein vernünftiges Mittelmaß und bei diesem Schnitt werde ich durch Neu- und (Alt-)Verkäufe wohl auch bleiben. Müssen muss man nix, außer atmen, essen und zocken und sowas. ;)

X30 beo

Rat der Weisen

Lass sofort die Omas an die Luft :lol:.

Doesel

Pförtner des Altenheims
Dass ich kein Spiel weggeben möchte, so hab ich bis vor einiger Zeit auch noch gedacht. Mittlerweile ist mir das aber schon ein Stück weit egal, vor allem bei Spielen die ich als absoluten Fehlkauf einschätze oder bei Titeln, die ich nicht mehr spielen werde oder wo der Nachfolger vor der Tür steht (Hunted, Brink, alte Fifa Teile, MW, BF2). Egal ob die gut waren oder nicht, wenn ich sie nicht mehr spiele liegen sie nur noch rum und wenn ich damit neue Spiele finanzieren kann, warum nicht. Wenns mich wirklich nochmal gelüsten sollte kauf ich sie wie schon erwähnt günstig nochmal neu an. Gibt natürlich auch Ausnahmen, manche Spiele würd ich nicht eintauschen, oder kann ich auch gar nicht weil pegi. Und dicke Collectors Editions geb ich auch nicht ab ;)

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
Ich habe gestern beim Gamestop drei Pegi-Versionen abgeben können, ist wohl von Filiale zu Filiale verschieden. Dann waren da auch noch zwei Bundle-Versionen dabei (Forza und Homefront), die wurden auch genommen.
Also einfach mal ausprobieren.

Habe mir jetzt BF3, MW3 und GOW3 vorbestellt.

Oben