• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

Starsky

Damn good coffee...!
Bei mir hat gestern auch alles gut geklappt, obwohl ich erst in der 2. GS-Filiale fündig geworden bin, da die erste keine einzige Xbox mehr am Lager hatte.

Habe mir gegen Pfand meine alte HDD erstmal wieder mitgenommen und mit Transferkit die Daten übertragen. Anschließend wie hier beschrieben (Danke für den Tipp!) die Lizenzen auf die neue Box runtergeladen.

Ein Super-Deal das Ganze! Microsoft pusht natürlich so künstlich seine Konsolenverkäufe aber uns soll's recht sein ;) Mit mir zusammen waren gestern abend noch 3 andere zeitlgeich im LAden, die Ihre Box eintauschen wollten... Wahnsinn. Ich frage mich, was die mit den ganzen alten Kisten machen?

Starsky

Damn good coffee...!
Angeblich weiter verkaufen. So sagte jedenfalls unser GS-Dealer hier.
Wobei ich mich ja echt Frage, wie viel die im Einkauf für die Slim bezahlen.
Der Ankaufswert der alten Elite wird mit 170 Euro brutto angegeben - und das ist natürlich ein Fantasiepreis, den sie ja im Verkauf niemals erzielen werden.
Da werden dann wahrscheinlich am Ende des Jahres hohe Wertberichtigungen auf die Bestände an Altkonsolen gemacht und dann zahlt Microsoft an Gamestopp einen WKZ ein entsprechender Höhe um das auszugleichen.

Irgendsoein buchhalterischer Tascheinspielertrick wird es wohl sein... ;)

Geisterkrieger

Altenpfleger
Der Deutsche Gamertag wird als erstes angegeben weil ja Sicherheitsfragen
gestellt werden . Dann fragt er ob noch andere Gamertags übertragen werden sollen wo man nur Accountnamen Live ID angeben muß und mehr nicht :thumbsup:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich habe jetzt auch meine weiße gegen die schwarze eingetauscht. Hat alles super geklappt. Gamertag und Spielstände hatte ich vorher gesichert, dann Lizenzübertragung durchgeführt. Nur die ganzen Spiele wieder runterladen hat ziemlich lange gedauert. :D
Das ist jetzt das zweite mal das ich bei Gamestop bei einer solchen Aktion mitmache. Die weiße die ich gerade abgegeben habe hatte ich auch schon von Gamestop in einer Aktion eingetauscht. So bekommt man halt immer wieder mal die neuste Version und neue Garantie. :thumbsup:

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Kein Problem!! Hoffe, Du bekommst noch die Homefront-Edition.
Bei uns hier hab ich die letzte erwischt.

Hat alles problemlos funktioniert !:thumbsup:

GS Dealer nett, Homefrontbundle bekommen:D
Fear3 vor Releasetermin für 9,99 noch mitgenommen:rolleyes:
und dank Deiner Info`s alles zurück auf meine neue Box,
bis auf den alten Rotz, den ich sowieso nicht mehr auf meiner 360 haben wollte:keks:

Gruß Dirk

SOLARIS AD

Frührentner
...und noch ein positives Feedback. Hab auch noch das letzte Homefront Bundle bekommen.:thumbsup:

Der sehr gute Verkäufer hat übrigens ein Game aus dem Laden über Kasse verkauft und dann direkt wieder für den selben Betrag in Zahlung genommen. Ich hatte nämlich nur ein Spiel dabei...:D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
So, dann auch von mir ein positives Feedback. Hab gerade meine neue Slim angeschlossen die ich vor 3 Stunden gegen meine 2,5 Jahre alte Elite getauscht habe. War übrigens auch die letzte und hat zumindest bei dem GS ohne Probleme geklappt.

Vorher mußte ich aber auch noch eine negative Erfahrung machen die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ist zumindest für Senioren aus dem Großraum Nürnberg interessant denke ich. Hab heute Vormittag mehrfach versucht im GS in der Breiten Gasse anzurufen, ging immer keiner ran. Als dann endlich einer mal das Telefon abnahm schnauzt der mich doch direkt an ob ich das wäre der hier ständig anruft und wenn dann keiner rangeht müßte mir doch klar sein das sie beschäftigt sind. Da war ich schon mal baff. Bin also ein böser Kunde, ok, entschuldige ich mich halt dafür. Dann frage ich ihn ob er noch eine Homefront-Edition hätte, sagt er ja. Ich sage, dann komm ich gleich vorbei zum tauschen. Sagt er zu mir das das mit der Homfront nicht geht. Ich verweise aufs Internet, sagt er zu mir, so ein Quatsch, da steht nichts davon. Soviel zu Kundefreundlichkeit und Wissen über eigene Angebote. Dankeschön, GS in der Breiten Gasse, nie mehr wieder!

Und zum Schluß noch ein ganz dickes DANKESCHÖN:thumbsup: an Olli für den Hinweis! Klasse, hätt ich so nicht mitbekommen:D.

Tabs68

Frührentner
Komisch, hier bei uns in Düren sind die echt super freundlich. Ich hab beim tausch noch´n kleines Pläuschen mit dem gehalten.

Oben