• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

X30 beo

Rat der Weisen
Gerade mit meinem nächsten Gamestop telefoniert:

Man kann wohl generell zu den beschriebenen Bundles auch noch weiteren Zubehör mit verrechnen lassen.
Sprich WLAN Adapter, Controller, oder Festplatten.... was die Allerdings dafür nach zahlen wollen müsste man dann vor Ort sehen.

Zu den Spielen die man abgeben kann/soll/muss sagte Er das Er auch noch keine definitiven Vorgaben hätte, er meinte aber so ganz olle Kamellen oder Bundle Spiele wie Kung-Fu Panda/Sega Superstar Tennis,/Uralt Projekt Gotham Racing usw könnte problematisch werden genauso wie Importe.

Zur Konsole ansich diese sollte nach Möglichkeit bereits nen HDMI Anschluss haben...

So ganz genau ins Detail konnte oder wollte er aber nicht, so nach dem Motto komm einfach mal vorbei dann werden wir uns schon einig. Klar wenn die Leute den Kram erstmal abgebaut und verpackt haben und vor Ort im Laden stehen, dann nehmen die meisten die Sachen nicht wieder mit nach Hause, nur weil man sich um 30€ streitet...

Was er aber noch sagte: Man könne jetzt schon hergehen, sich ne neue Konsole für 25€ Anzahlung reservieren lassen, und dann wenn es soweit wäre mit dem ganzen Kram vorbei kommen, um alles miteinander verrechnen lassen.
*lol*. Dann sollte man aber seine "Eintauschsachen" auch gleich mitnehmen und den Preis schriftlich bestätigen lassen. Sonst könnte es Probleme geben.

lesmue

Frührentner
Naja für mich ist die GS Aktion gestorben, das ganz passt nicht wirklich wenn man ne Elite oder Super Elite eintauschen müsste. Für Besitzer ner Uralt Arcade evtl. interessant mehr aber auch nicht.

sanifox

Altenpfleger
Also bei mir sind die Spiele "olle Kamellen" und egal was sich abgebe. Hab mir das Teil nu reserviert und freu mich schon drauf :)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Für mich ist diese Aktion auch nichts. Ich werde einfach meine alte Box als Ersatz in den Schrank stellen und mir (nicht bei Gamestop) eine neue Slim kaufen.

bic zip

Senior
Gerade mit meinem nächsten Gamestop telefoniert:

Man kann wohl generell zu den beschriebenen Bundles auch noch weiteren Zubehör mit verrechnen lassen.
Sprich WLAN Adapter, Controller, oder Festplatten.... was die Allerdings dafür nach zahlen wollen müsste man dann vor Ort sehen.

Zu den Spielen die man abgeben kann/soll/muss sagte Er das Er auch noch keine definitiven Vorgaben hätte, er meinte aber so ganz olle Kamellen oder Bundle Spiele wie Kung-Fu Panda/Sega Superstar Tennis,/Uralt Projekt Gotham Racing usw könnte problematisch werden genauso wie Importe.

Zur Konsole ansich diese sollte nach Möglichkeit bereits nen HDMI Anschluss haben...

So ganz genau ins Detail konnte oder wollte er aber nicht, so nach dem Motto komm einfach mal vorbei dann werden wir uns schon einig. Klar wenn die Leute den Kram erstmal abgebaut und verpackt haben und vor Ort im Laden stehen, dann nehmen die meisten die Sachen nicht wieder mit nach Hause, nur weil man sich um 30€ streitet...

Was er aber noch sagte: Man könne jetzt schon hergehen, sich ne neue Konsole für 25€ Anzahlung reservieren lassen, und dann wenn es soweit wäre mit dem ganzen Kram vorbei kommen, um alles miteinander verrechnen lassen.

Hab auch mal bei einem GS in der nähe angerufen,Ergebnis:

Für meine Arcadebox,
2 Memoryunits (256 und 512 MB),
MS HDMI Kabel,
W-Lan Adapter (der einfache),
CoD 3+5 (hab leider wenig USK Spiele,das meiste kommt aus England) könnten sie 109 Euro anrechnen.
und was kostet die Slim regulär?309 Euro?Toller Witz :lol:

Nööööööööö,behaltet eure Slim mal schön.

lesmue

Frührentner
Hab auch mal bei einem GS in der nähe angerufen,Ergebnis:

Für meine Arcadebox,
2 Memoryunits (256 und 512 MB),
MS HDMI Kabel,
W-Lan Adapter (der einfache),
CoD 3+5 (hab leider wenig USK Spiele,das meiste kommt aus England) könnten sie 109 Euro anrechnen.
und was kostet die Slim regulär?309 Euro?Toller Witz :lol:

Nööööööööö,behaltet eure Slim mal schön.

So ganz unrealistisch finde ich die Preise ehrlich gesagt noch nicht einmal...

Gib den Kram mal Rebuy ein habe ich die Tage auch mal gemacht...

Der W-Lan Adapter bringt da zumindest ~22€
Ne Aracde wurde da die Tage mit 80€ gehandelt (bei Ebay je nachdem auch)
Und für die Memory Units und die genannten Spiele ist der Drops wirklich gelutscht...
(Überleg mal was ein 2GB USB-Stick kostet)

Die Slim kostet um die 230-250€ je nach Händler

109€ + 99€ Zuzahlung laut GS Werbung = 208 € da bist Du gar nicht mehr soweit weg von den ~ 230 - 250 €

Generell gehen die Preise nun total in den Keller... habe heute ne Elite bei Ebay für 99€ geschossen...

Sollte ich an der Aktion teilnehmen werde ich erstmal versuchen Alte Grütze los zu werden...
Ansonsten würde ich wohl MW² und/oder Brütal Legend,Borderlands mit abgeben, zocke ich eh nicht mehr und ist totes Kapital was nur im Schrank rumsteht... (Aber diese Games würden Sie nur bekommen wenn alle Stricke reißen)

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Ja stimmt.Eigentlich hätte man,sobald die Gerüchteküche das mit den USB Sticks und dem neuen W-Lan Adapter gestreut hat ,das Zeug sofort verkaufen müssen.

lesmue

Frührentner
Das HDMI Kabel würde ich behalten da:

kein HDMI-Kabel zum Lieferumfang der Xbox 360 Arcade gehört

Oder als Einsteiger Bundle bei Ebay verticken:

Arcade Konsole + Zubehör musst halt sehen das Du noch 1-2 Spiele auftreibst die Du als Köder mit in das Bundle packen kannst. Dann sollten
mit etwas Glück 150€ machbar sein.

Manche Leute fahren darauf ab wenn die Lesen das ein Haufen Zubehör dabei ist. Auch wenn der Kram total Unnütz ist, liest sich halt gut in der Artikel beschreibung.

Hoffe Deine Box hat noch Garantie, sonst wirds auch bei Ebay schwer...

bic zip

Senior
Das HDMI Kabel würde ich behalten da:

kein HDMI-Kabel zum Lieferumfang der Xbox 360 Arcade gehört

Oder als Einsteiger Bundle bei Ebay verticken:

Arcade Konsole + Zubehör musst halt sehen das Du noch 1-2 Spiele auftreibst die Du als Köder mit in das Bundle packen kannst. Dann sollten
mit etwas Glück 150€ machbar sein.

Manche Leute fahren darauf ab wenn die Lesen das ein Haufen Zubehör dabei ist. Auch wenn der Kram total Unnütz ist, liest sich halt gut in der Artikel beschreibung.

Hoffe Deine Box hat noch Garantie, sonst wirds auch bei Ebay schwer...

:lol: Das stimmt,Hauptsache viel Krempel dabei.

Ne,Garantie hat die keine mehr,die ist von 2006.
Für 99,- Aufpreis hätt ich sie hergegeben aber so nicht.;)
Wenn man das Gamestop Angebot richtg liest,entdeckt man auch das vielsagende Klitzeklein gedruckte Wort "ab"

...ab 49/69/99,- Zuzahlung....

Tut auch nicht Not,hab noch eine 2. xbox als "Ersatz",120er Platte hab ich ja auch.Die reicht mir auch dicke,hab immer zwischen 30 und 50 GB frei.

Mit der Slim wäre nur Neulustbefriedigung gewesen und eine Box mit frischer Garantie ;)

lesmue

Frührentner
Arrghhhh heute gab es bei Myby das Elite Hollidy Bundle:
120er Elite mit Lego Batman & Pure für 140€

Oben