• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

resh

Frührentner
Ich hoffe dann mal auf viiiieeele gebrauchte Games die sie loswerden wollen. Es geben bestimmt nicht alle Gurken ab.

Stefan110

Jungspund
Gamestop

Hi, habe endlich meine NHL 2K7 und Perfect Dark zero losgeworden. Die Verkäuferin sagte, sie habe diese Spiele heute bestimmt schon 10 mal in der Hand gehabt :)
Hauptsache der Laden geht nicht Konkurs, dann sind unsere Games weg.

Gruß
Stefan

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Einige andere Software-Läden in meiner Gegend sind wegen dieser Aktion sehr besorgt, bzw. stinksauer. Sie sehen das ganze eher als massiven Versuch, ihnen die Kundschaft zu nehmen.

Einigen würde ich es sogar gönnen. Aber mehr würde mich interessieren, was Gamestop dabei verliert. Denn die Gewinnspanne bei einem verkauften Spiel ist eher bescheiden.

X30 Hotti

Frührentner
Einige andere Software-Läden in meiner Gegend sind wegen dieser Aktion sehr besorgt, bzw. stinksauer. Sie sehen das ganze eher als massiven Versuch, ihnen die Kundschaft zu nehmen.

Einigen würde ich es sogar gönnen. Aber mehr würde mich interessieren, was Gamestop dabei verliert. Denn die Gewinnspanne bei einem verkauften Spiel ist eher bescheiden.

Wir haben bei uns schon seit Jahren keine anderen Läden mehr, ausser Mediamarkt und Konsorten. Selbst von den beiden Gamestop hier wusste ich nix, geschweige denn, dass sich ueberhaupt 2 Läden bei uns in der Stadt rentieren.

Dass sich andere Läden da Gedanken machen, kann ich durchaus nachvollziehen, das sind immerhin beinahe 10 "Blockbuster", die sich, ohne Witz, eigentlich fast keiner mehr "normal" kaufen muss.

Und ja, die Gewinnspanne ist wirklich nicht sonderlich hoch. Entweder haben sie gute EK-Rabatte rausgehauen, bekommen von den Publishern evtl einen Werbekosten-Zuschuss oder aber die Leidtragenden sind die 3 ueblichen Verdächtigen:

-Wir Steuerzahler, wegen Steuerverluste :D
-deren Mitarbeiter, ich glaub die verdienen nix
-deren seltsame Kunden, die zu überteuerten Preisen gebrauchte Games kaufen. (Unabhängig von der wissenden Kundschaft, gab es tatsaechlich einige in der Schlange, die Zeug zu horrenden Preisen gekauft haben)

Trotz allem wuerde ich da niemals einkaufen, ich glaub ich hab noch nichtmal Neuware in den 20qm² unsauber eingerichteten Laden gesehen :D

So genug offtopic :D

P.S.: *VerschwörungstheorieAn* Es kann natuerlich auch echt so ein letztes Aufzucken vor der Insolvenz sein und gefühlte 180 Millionen alte Spiele landen fuer einen Apfel und ein Ei auf dem afrikanischen Kontinent und die Geschäftsführer mit ebensovielen vorausbezahlten Euro in Honululu :D Ich wuerde so lachen :D

F

FaiR Volkmar

Guest
P.S.: *VerschwörungstheorieAn* Es kann natuerlich auch echt so ein letztes Aufzucken vor der Insolvenz sein und gefühlte 180 Millionen alte Spiele landen fuer einen Apfel und ein Ei auf dem afrikanischen Kontinent und die Geschäftsführer mit ebensovielen vorausbezahlten Euro in Honululu :D Ich wuerde so lachen :D

...die Aktion hat schon was verzweifeltes...

:D

X30 PUMA

Frührentner
HI, "No Risk No Fun" also ich werde 2 x UEFA CHAMPIONS LEAGUE 2006-2007, KING KONG, KAMEO, PHANTASY STAR UNIVERSE und Dancing Stage UNIVERSE nicht nach weinen! Cash muss ich erst beim Abholen zahlen!
Ich rege mich eher über Sachen die nicht gemacht habe wie über die Sachen die gemacht habe! :D
Bevor ich in ein paar Wochen ca. 150 Euro für die Spiele bezahle!
Da ich aus der Werbung komme finde ich die Auktion echt gelungen!
GAMESTOP ist in aller Munde ohne viel Aufwand, wenn man die andere Kosten rechnen würde für Flyer, Zeitschriften Werbung und und und, und dann kauft der Gamer sein Spiel doch wo anders! So kennt jetzt jeder GAMESTOP ich habe auch nicht gewusst das bei einer in der Nähe ist! :eek:

X30 PUMA

G

gonzo

Guest
Hier im Gamestop nehmen sie auch alles - Hauptsache USK Siegel. Pegi nehmen sie nicht. Leider gab es in unserem Kaff keine Gurken für 5-10 € zum kaufen. Aber selbst ein Gebrauchtes beim Gamestop für 15 € ginge - dann käme man auf 40 € für eine Vorbestellung.

Habe mal AC2, MW2 und Shift vorbestellt.

Aber vermutlich springe ich später nochmal los und trenne mich noch von Spielen, die ich schon lange fertig spielen möchte, aber aus Mangel an Interesse nie beenden werde :rolleyes: Sowas wie Burnout Paradise oder Far Cry 2. Klar gibt es beim Verkauf in der Grotte oder hier mehr Kohle, aber so ist es ziemlich bequem.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ich hoffe dann mal auf viiiieeele gebrauchte Games die sie loswerden wollen. Es geben bestimmt nicht alle Gurken ab.

Richtig, habe auch mein verhaßtes Halo 3 qusi unter Preis abgegeben ;) Andererseits bin ich auch das alte PGR3 Bundle vom Kauf der ersten Xbox losgeworden.

Aber die gebrauchten Spiele verkaufen sie zu völlig überteuerten Preisen, also rechne nicht mit Schnäppchen.

Oben