• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
So, war bei Gamestop im AEZ, meine alte Box bin ich los, meine 20 GB Platte
habe ich "temporär" zurück gekauft, da die Daten dort nicht kopiert werden konnten. Wenn ich die Spielstände auf der neuen habe bringe ich die Platte
dort vorbei und bekomme mein Geld für die Platte zurück. Tolle Lösung!

Muss diesen Thread noch nach dem MS Transferkit durchsuchen.

Neue Box ist geil, ist einiges leiser und selbst unter Last wird sie nicht lauter.

Hurra!!!

Einziges Manko, das neue Headset scheint nicht ordentlich zu funktionieren,
werde ich aber noch testen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
@IIpope
Ja das mit dem Headset haben wir auch gemerkt,irgendwie ist es nicht so ganz i.O. und vorallem-entweder liegt es plötzlich an meinen alten Gehörgängen oder es ist leiser...hab alles schon probiert,aber wird nicht besser...

G

gonzo

Guest
Muss diesen Thread noch nach dem MS Transferkit durchsuchen.

Beim MS Support anrufen und das Transferkit Formular downloaden, ausfüllen und zurückfaxen. Oder einen auf blöd machen mit dem Hinweis, dass du weder Drucker noch Fax besitzt. Dann wickelt die nette Dame von der Hotline das vielleicht wie bei mir auch telefonisch ab.

Du benötigst mindestens die Seriennummer der neuen Konsole. Die der alten ist wohl nicht erforderlich, wenngleich es auf dem Formular gefordert wird. Dass meine alte Konsole gebraucht und schon auf einen anderen Namen registriert war, stellte jedenfalls kein Problem dar.

Ich habe dann eine Bearbeitungsnummer erhalten und konnte mich über die
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
unter meinem Profil im Support Breich über den Bearbeitungsstatus informieren. Hat knapp über 1 Woche gedauert, bis das Kit (Kabel, DVD und Anleitung) eintraf. Nach ca. 1 Stunde waren die Daten kopiert.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
Danke für die Info, ich ruf dort mal an.

Was ist eigentlich an der Aussage von Gamestop, das derzeit die 20er nicht mit der 60er verbunden werden kann?
Quark oder stimmt das?

E

einauge

Guest
Wenn Du die neue Box registriert hast kannst Du bei MS ein entsprechendes Transferkabel bestellen, das Kabel der 120 GB Festplatte funktioniert nicht mein Kabel soll lt. Mail seit Freitag unterwegs sein und in 7-10 Tagen bei mir eintreffen, kommt wohl aus Timbuktu oder so.

G

gonzo

Guest
Funktioniert prächtig. Nach einer Woche war das Kabel da. DVD eingelegt, Kabel mit der Box und der neuen Platte verbunden und nach knapp einer Stunde waren die Daten auf der neuen Platte und alle Daten auf der alten Platte gelöscht. Die Fehlermeldung (blabla einige Daten konnten nicht übrnommen werden) habe ich ignoriert. So wie es ausschaut, ist alles komplett.

Die alte Platte habe ich vorsichtshalber nochmal formatiert und gut.

X30 Sakul

Frührentner
Hab meinen alten Heizlüfter auch Gestern getauscht. Die Festplatte konnte ich gegen 50 € Kaution zum Datentransfer noch mal mitnehmen.
Jetzt läuft die Garantie wieder bis zum 9/10/2010 7:59:59 PM :D

Oben