• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

cologne360

Jungspund
Hm, meine reparierte ist nun grade wieder da und Gamestop ist 5 min Fußweg entfernt.....

Mal zum Mitschreiben:

Demos,Arcade oder Filme hab ich net drauf, Spielstände sind mir eigentlich wurscht.
Somit geht es nur ums Profil.Muss ich das vorher irgendwie sichern oder läßt sich der Account nachträglich wieder herstellen?

Ich blick das irgendwie net so ganz.

du kannst deine festplatte auch formatiern und dein profil bei der neuen konsole einfach über xboxlive wieder abrufen (profil wiederherstellen.)

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
So, grad bei Gamestop die Konsole getauscht.

Das Ganze lief recht kurios ab:

Der Verkäufer begutachtet meine alte Konsole und äußert sich lobend über die Vollständigkeit.Drei mitgebrachte Games rechnet er mir mit 32€ gut.
Das mitgebrachte "Dead Or Alive4" will er nicht annehmen.

Dann tippt er wild auf seiner Tastatur rum und ruft erfreut eine Zuzahlung von 105€ aus.
Ich schaue etwas verdattert und sage: "dreh dich doch bitte mal um".
Er schaut entgeistert drein, dreht sich nach erneuter Aufforderung aber um.
In seinem Rücken prangt ein riesen Aufkleber "Alt gegen Neu +1 Spiel für 69€".
"Ah ,ja. Ach so. Den Deal meinst Du also."

"Genau diesen Deal meine ich"

"Dann muss ich mal neu rechnen"

"Nee, musst Du nicht.Drei Spiele bringen 32€.Zieh eins ab und dann bringen 2 Spiele meinetwegen noch 20€.Also reiche ich jetzt 49€ rüber und nehm die neue Konsole mit."

Das versteht er scheinbar nicht.
Er fängt erneut an zu tippen.
"Wenn Du noch DOA4 hierläßt, geht das mit 40€ klar."

Ein Sinneswandel ? ..... höhere Mathematik ?

Schnell lege ich das Game und 40€ auf den Tisch des Hauses und verlasse mit einer Premium Box Gamestop samt offensichtlich überfordertem Verkäufer.

Die Neue läuft bereits und scheint irgendwie mächtig was leiser zu sein.Mir ists recht.

G

gonzo

Guest
So, grad bei Gamestop die Konsole getauscht.

Das Ganze lief recht kurios ab:

Der Verkäufer begutachtet meine alte Konsole und äußert sich lobend über die Vollständigkeit.Drei mitgebrachte Games rechnet er mir mit 32€ gut.
Das mitgebrachte "Dead Or Alive4" will er nicht annehmen.

Dann tippt er wild auf seiner Tastatur rum und ruft erfreut eine Zuzahlung von 105€ aus.
Ich schaue etwas verdattert und sage: "dreh dich doch bitte mal um".
Er schaut entgeistert drein, dreht sich nach erneuter Aufforderung aber um.
In seinem Rücken prangt ein riesen Aufkleber "Alt gegen Neu +1 Spiel für 69€".
"Ah ,ja. Ach so. Den Deal meinst Du also."

"Genau diesen Deal meine ich"

"Dann muss ich mal neu rechnen"

"Nee, musst Du nicht.Drei Spiele bringen 32€.Zieh eins ab und dann bringen 2 Spiele meinetwegen noch 20€.Also reiche ich jetzt 49€ rüber und nehm die neue Konsole mit."

Das versteht er scheinbar nicht.
Er fängt erneut an zu tippen.
"Wenn Du noch DOA4 hierläßt, geht das mit 40€ klar."

Ein Sinneswandel ? ..... höhere Mathematik ?

Schnell lege ich das Game und 40€ auf den Tisch des Hauses und verlasse mit einer Premium Box Gamestop samt offensichtlich überfordertem Verkäufer.

Die Neue läuft bereits und scheint irgendwie mächtig was leiser zu sein.Mir ists recht.

Habe ich da was falsch verstanden :confused: 69 € Zuzahlung + ein Spiel im Wert von 20 €, das war doch der Deal. Und nicht 69 € insgesamt.

dietomster666

Altenpfleger
Habe ich da was falsch verstanden :confused: 69 € Zuzahlung + ein Spiel im Wert von 20 €, das war doch der Deal. Und nicht 69 € insgesamt.

So sieht's aus, aber wenn Du mehr Games bringst, wird mehr angerechnet. Ich hatte noch ein paar alte Fußball (WM 06) und Basketball Games, etc rumliegen, wurde alles angerechnet und ich habe nur 38 Euronen zahlen müssen. Allerdings tuen sie jetzt dumm von wegen Festplatte mitnehmen (auch in Kempten). Aber da es nur die Zweitbox war, kein Problem. So habe ich jetzt als Reserve eine nagelneue Premium 60 GB HDMI :D:D

G

gonzo

Guest
So sieht's aus, aber wenn Du mehr Games bringst, wird mehr angerechnet. Ich hatte noch ein paar alte Fußball (WM 06) und Basketball Games, etc rumliegen, wurde alles angerechnet und ich habe nur 38 Euronen zahlen müssen. Allerdings tuen sie jetzt dumm von wegen Festplatte mitnehmen (auch in Kempten). Aber da es nur die Zweitbox war, kein Problem. So habe ich jetzt als Reserve eine nagelneue Premium 60 GB HDMI :D:D

Ah, ok :D

Hatte zwar auch mehr Spiele dabei, aber die waren allesamt meinem Kumpel ;)

Bei meinen wenigen Spielen habe ich nix zu verkaufen.

In Kempten hatte ich wie gesagt den richtigen Verkäufer, der andere wollte auch nicht, ließ sich dann aber vom zweiten Verkäufer zu dem Deal überreden :D

Und die neue Konsole ist schon erheblich ruhigerm bin wirklich zufrieden. Selbst wenn jetzt die neue Japer rauskommt - mir gleich.

Ja, bei deinem Spielverhalten lohnt sich die Zweitkonsole :D Willst wohl noch auf die 100000 GS, oder ;)

telluride4me

Jungspund
ich bleib bei meiner guten alten kiste - immer noch erste serie und noch kein RoD - laut ist es bei mir zuhause ja sowieso wegen der kinder ;-) - konnte auf der gamestop.at auch nichts von der aktion finden - ev. nur in Deutschland?

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Der Deal lautet "69€ +1 Game".

Wobei die dann auch was recht aktuelles haben wollen.Wer mit Fifa06 ankommt, könnte Probleme kriegen.

Ich hatte eben grad die zweite Laufwerksrep. hinter mir und der ROD hat sich auch schonmal gezeigt.An-Aus und er war wieder weg.

Da kommt mir dieser Deal grade recht.Die kiste ist tatsächlich reichlich was leiser.

Skodadriver7

Jungspund
@telluride4me
die Aktion gibt es in Österreich auch. War beim Gamestop im DEZ.

Ich hab allerdings gleich mehrere alte Spiele und noch einen Gamecube mit Spielen hingebracht und mir dann gegen eine Aufzahlung von so ca. 100€ eine 360 Elite geholt da ich unbedingt eine schwarze Konsole mit der 120er Platte haben wollte.:D

Der freundliche Verkäufer dort hat mir dann auch gleich mit einem Transferkabel die Daten von meiner Platte auf die 120er kopiert. Ging alles ganz problemlos.(dauerte allerdings ca. 45 min)

Bei der 60er Premium meinte der Verkäufer das es nicht funktioniert mit dem Datentransfer da es noch kein passendes Kabel gibt und das von der 120er nicht passt?!

Sonst hätt ich mir eine Memorycard kaufen müssen welche 50€ gekostet hätte zum Daten überspielen und das HDMI Kabel und das Kabel für den Dolby Digitalausgang hätt ich dann bei der neuen Premium auch noch gebraucht (50€).
Ist beides bei der Elite schon dabei. Darum fiel meine Wahl auf die feine schwarze.:D

Was mir jetzt schon aufgefallen ist daß sie doch erheblich ruhiger ist wie meine alte Box, was doch sehr erfreulich ist.

X30 Uze

Altenpfleger
Habe gestern auch meine kleine weiße (fast 3 Jahre alt, ein Laufwerkschaden, ein ROD + Halo3, Frontlines und 160€) gegen ne kleine schwarze getauscht.:D
Konnte mir vor Ort auch gegen Pfand das Übertragungskabel und die alte Festplatte leihen.
Das Herbst Update kann kommen.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Hi,

muß mal dümmlich Nachfragen - was hat es denn mit dem Herbstupdate auf sich?

Ihr meint das Dashboard update - frisst das soviel Speicher?

GreetZ YstaVer

Oben