• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamestop Aktionen

H

Hobbesmaster

Guest
Wie, so fix? Das wär ja mal´n Ding... Wo hast Du geguckt, auf xbox.com? Bei mir steht da "Keine Reparatur ausstehend", muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob die das verschlunzt haben?

G

gonzo

Guest
Wie, so fix? Das wär ja mal´n Ding... Wo hast Du geguckt, auf xbox.com? Bei mir steht da "Keine Reparatur ausstehend", muss ich mir jetzt Gedanken machen, ob die das verschlunzt haben?

Ja, auf der Support Seite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ihre Informationen

• Nummer der Dienstanfrage: xxxxxxxxxxxx
  • Gerät: Xbox360 Hardware
  • Reparaturstatus: Versand vollzogen
  • Name des Frachtführers: DHL

und hier die heute Morgen erhaltene Mail

Herzlichen Dank für Ihre Bestellung von Xbox Zubehör . Ihre Bestellung ist verschickt worden und sollte in den nächsten 7-10 Tagen bei Ihnen eintreffen. Falls Sie Ihre Bestellung nach dieser Zeit nicht erhalten haben, möchten wir Sie bitten den Xbox Kundenservice anzurufen.

E

einauge

Guest
Also bei meinem Gamestopfuzzi soll es jetzt wie folgt ablaufen, ich bringe ihm heute abend meine Box, er will per Memoryunit das Profil, die Spielstände, die Arcadesachen und die Maps herunterziehen und auf die neue aufspielen, Demo´s kann ich mir wieder ziehen, Filme sind noch keine drauf und morgen Mittag soll ich dann mein neues Baby in komplettzustand abholen können, muss dann eh die Arcadesachen wieder per DMR Tool nochmals aufspielen, bin mal gespannt ob das klappt, wollte mir leider die alte Festplatte nicht solange lassen bis das Transferkit da ist.

G

gonzo

Guest
Also bei meinem Gamestopfuzzi soll es jetzt wie folgt ablaufen, ich bringe ihm heute abend meine Box, er will per Memoryunit das Profil, die Spielstände, die Arcadesachen und die Maps herunterziehen und auf die neue aufspielen, Demo´s kann ich mir wieder ziehen, Filme sind noch keine drauf und morgen Mittag soll ich dann mein neues Baby in komplettzustand abholen können, muss dann eh die Arcadesachen wieder per DMR Tool nochmals aufspielen, bin mal gespannt ob das klappt, wollte mir leider die alte Festplatte nicht solange lassen bis das Transferkit da ist.

Das ist doch auch eine klasse Lösung und ein prima Service :D

Nur nicht vergessen, dass er deine alte Festplatte formatieren soll ;)

Nicht dass dein Account in falsche Hände gerät :eek:

bic zip

Senior
Schon mal bezahlte Inhalte (Maps,Arcardespiele ect.) kann man einfach erneut runterladen. (siehe "Downloadverlauf") Da ist alles was man irgendwann mal runtergelutscht hat,aufgeführt. (Testversion,Demo, Vollversion,Autopakete,Maps)

Einfach "Inhalt erneut Runterladen" anklicken und gut is.

Was mich gewundert hat ist das bei COD4 alle OfflineMissionen noch gespeichert waren.

Hatte ja lediglich meinen Gamertag wiederhergestellt und nichts kopiert bzw überspielt.

Dachte schon ich muss die Kampagne noch mal spielen um die Flugzeugmission freizuschalten,die fehlt mir nämlich noch in Veteran!:rolleyes:

E

einauge

Guest
Leider hat die Aktion mit dem herunterziehen der Daten via Memoryunit nicht geklappt, es ließen sich die Spielstände von Army of Two und Alone in The Dark nicht auf den Stick ziehen, keine Ahnung warum gerade diese nicht, haben uns jetzt anderweitig geeinigt, ich bekommen die neue Box plus die alte Festplatte habe ne Kaution hinterlassen, dann beim Support das Transferkabel geordert und jetzt warten wir mal bis es da ist dann wird überspielt, formatiert und das Teil zurück gebracht.
Es bleibt mir aber schleierhaft warum das Ding nicht gleich der neuen Konsole beiligt, das sind wieder Kosten für Versand und Verpackung aber man will wohl um jeden Preis alles kontrollieren und überprüfen können.

cologne360

Jungspund
Es bleibt mir aber schleierhaft warum das Ding nicht gleich der neuen Konsole beiligt, das sind wieder Kosten für Versand und Verpackung aber man will wohl um jeden Preis alles kontrollieren und überprüfen können.
weil das teil richtig teuer ist, wenn es imme bei der konsole ist.
es tauschen nicht so viele die 360 das machen nur die hardcore game und leute die die aktion kennen.

bei der 60gb platte die es ab november einzelnd zu kaufen gibt wird es dabei sein, den da macht es auch sinn.
ist bei der 120 gb platte jetzt auch. ;)

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Hm, meine reparierte ist nun grade wieder da und Gamestop ist 5 min Fußweg entfernt.....

Mal zum Mitschreiben:

Demos,Arcade oder Filme hab ich net drauf, Spielstände sind mir eigentlich wurscht.
Somit geht es nur ums Profil.Muss ich das vorher irgendwie sichern oder läßt sich der Account nachträglich wieder herstellen?

Ich blick das irgendwie net so ganz.

E

einauge

Guest
Das Profil sollte auf jeden Fall auf eine Memoryunit gesichert werden, auch die spielstände sind eigentlich kein Problem, bei mir lag es daran das ich 2 Profile auf der Box hatte und es konnte nur von dem " Hauptprofil" gesichert werden da ich mich im Gamestop ja nicht einloggen konnte um das 2. Profil aufzurufen,
dann kann man auch alle Spielstände kopieren oder Variante 2, der Gamestop Mitarbeiter überlässt dir, ob mit oder ohne Kaution noch die alte Festplatte bis das Transferkabel von MS da ist, bekommst Du ja wenn du die neue Konsole registrieren lässt, du kannst dann nach dem überspielen auch die alte Festplatte formatieren und bist somit auf der sicheren Seite was deine Daten angeht bzw. der ordentlichen Vernichtung selbiger.
Hast Du ausser dem profil gar nix kopierwertes auf der Platte müsstes du das reine profile auch über XBoxLive wieder herstellen können, aber diese Angabe ohne Gewähr.

Oben