• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamescom Köln 2013 21.-25.08.2013

Frank das war einfach nur schlimm. Wartezeiten bis ins bodenlose und überall verschwitze Menschen an denen man sich gerieben hat beim durch die Gänge schleichen. Jeder Stau auf der Autobahn ist eine wahre Freude. Titan Fall war mein Ziel zu spielen und das hat mich auch total umgehauen. Ich für mich weiss das die Messe in Köln mich nicht mehr sieht.

X30 Moskito

Frührentner
Frank das war einfach nur schlimm. Wartezeiten bis ins bodenlose und überall verschwitze Menschen an denen man sich gerieben hat beim durch die Gänge schleichen. Jeder Stau auf der Autobahn ist eine wahre Freude. Titan Fall war mein Ziel zu spielen und das hat mich auch total umgehauen. Ich für mich weiss das die Messe in Köln mich nicht mehr sieht.

Hi Micha, klingt ja ziemlich schlimm :) naja zumindest konntest du schon mal was antesten und ein Gefühl für den oder die Controller bekommen. Ich bin immer noch absolut unentschlossen und das nervt mich ..irgendwie.
Bei mir liegt zur Zeit die PS4 noch vorne. Aber ist ja noch Zeit.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ok, dann schreib ich auch nochmal ein paar Zeilen. Erst einmal zur Messe selbst. Ich hatte es ja weiter vorne schon mal geschrieben. Nachdem ich zwei Jahre ausgesetzt hatte, dachte ich mir, gib Köln nochmal eine Chance. Aber diesesmal bin ich mir fast zu einhundert Prozent sicher das dies mein letzter Besuch auf der Gamescom war. Ich bin dafür einfach zu alt. Mehrere Stunden Wartezeit nur um dann ein Spiel für ein paar Minuten testen zu können......... nee, das geht gar nicht mehr. Zu den Spielen. Am wichtigsten war mir, so wie Han, Titanfall. Und da habe ich auch die 2 Stunden warten in Kauf genommen. Das Spiel werde ich mir mit Sicherheit kaufen. Das zweite Highlight für mich war klar CoD Ghost. Dort gab es auch das einzig Positive was ich von den teilnehmenden Firmen gesehen habe. Die hätten ca. 130 Stationen zum Probespielen aufgestellt. Vorbildlich muss ich sagen. Das erste Mal bin ich Freitags gleich zu Beginn an den Stand (ca. 10.30 Uhr). Ich saß nach ca. 10 Minuten warten an meiner Spielstation und konnte loslegen. Perfekt. Und weil das so schön war bin ich Nachmittags gleich nochmal hin. Da musste ich dann ungefähr 20 Minuten warten. Wiederum perfekt. Wenn es alle Aussteller so machen würde, ist aber leider nicht so. Die anderen Spiele die mich noch interessiert hätten musste ich dann leider auslassen. Destiny, 3 Stunden Wartezeit. BF4, 4 Stunden Wartezeit. Assasin Creed, der Stand wurde Nachmittags um ca. 16.00 Uhr geschlossen, Schlange bei 3 Stunden. Einer vom Standpersonal meinte dann es wäre nicht mal sicher ob die letzten die anstehen noch reinkommen. Ansonsten Hab ich noch eine Demovorführung von Mad Max gesehen (1 Stunde warten!!!). Hat mich nicht umgehauen. Sah aus wie Rage. Madsen NFL25 konnte ich ohne Wartezeit am Stand von LG anspielen. Da sind mir die Zwischensequenzen in Erinnerung geblieben. Das Spiel berechnet aus Deinem gerade gespielten Spielzug Kamerafahrten wie man sie aus den Liveübertragungen der NFL kennt. Das war wirklich beeindruckend. Beim erst flüchtigen Blick dachte ich echt da läuft ein Video von einem Footballspiel. Hardware. Der Xbox Controller ist perfekt, keine Frage. Wenn man ihn mir blind in Hände gegeben hätte, hätte ich es sicher nicht erkannt das es der Neue ist. PlayStation interessiert mich nicht. Daher Hab ich da auch nichts ausprobiert. So, das war's.

Tarma115

Rentenbezieher
Wenn die bloß nicht überwiegend männlich, teilweise minderjährig und alle hässlich sowie ungepflegt (RTL!) wären. :>

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sorry, aber den versteh ich jetzt nicht, Neo. Wenn Du den Hund aus CoD meinst, der ist glaube ich nur im Singleplayer vorhanden. In den beiden Runden die ich gespielt habe, hab ich zumindest keinen Hund gesehen.

Ja, ich meine diesen Schäferhund! Schon klar, dass man ihn nicht streicheln werden kann, aber mich hätte inreressiert, wie man ihn einsetzen kann. Laut den Redakteuren von Games Aktuell auf der Gamescom kann man ihn wohl auch im Multiplayer als Perk einsetzen. Der soll dann als eine Art "Last Man standing"-Perk dienen, d.h. wenn man getroffen ist und stirbt, dann rennt der Hund zu dir zurück und killt auf dem Weg zu dir noch alle Leute die er unterwegs trifft, wenn der Perk aktiv ist. Wäre doch eine coole Sache, wenn das so stimmt wie beschrieben! :D

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Aaah, ok, das wusste ich noch nicht. Ich hab aber ehrlich gesagt einfach drauf los gespielt, ohne groß Perks oder sonst was einzustellen.

Oben