• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Achim-T

Rentenbezieher
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Könnt ihr eigentlich (wie bei der 360) den Cache-Speicher selbst löschen ? Und habt ihr direkten Zugriff auf das was in der Cloud abgelegt ist ? Wo drauf hinaus will ist, ob ihr da Sachen manuell löschen und bearbeiten könnt ? Oder ist das dem System vorbehalten, ohne direkten User-Zugriff ?

Achim-T

Rentenbezieher

Das wird darin liegen das man pro Konsole nur noch eine Gold-Mitgleidschaft braucht. Der Gold-Account kauft und alle anderen nutzen die Spiele und die Mitgliedschaft mit.

Es wäre schön, wenn das auf der 360 auch so wäre. Denn meine Frau und ich müssen immer beide Gold kaufen, und mit nur einer Gold-Mitgliedschaft könnten wir uns Gold für ein ganzes Jahr kaufen. So wie es jetzt ist, sind immer nur 6 Monate auf einen Schlag für uns beide drin.

Christopher74

Aushilfe der Essenausgabe

Es wäre schön, wenn das auf der 360 auch so wäre. Denn meine Frau und ich müssen immer beide Gold kaufen, und mit nur einer Gold-Mitgliedschaft könnten wir uns Gold für ein ganzes Jahr kaufen. So wie es jetzt ist, sind immer nur 6 Monate auf einen Schlag für uns beide drin.

Wenn ihr zusammen nur eine Konsole verwendet ist das möglich. Musst nur deine Lizenzrecht auf deiner Konsole übertragen, und sie kann dann auch damit Spielen.

Bei 2 Konsolen wird es komplizierter, aber machbar. Du kannst z.B. mit deinem Account einen Titel kaufen und auf deiner Konsole installieren. Dort werden dann auch die Lizenzrechte abgespeichert und deine Frau kann damit auch Spielen. Ihr könnt aber auch mit einer Lizenzübertragung die Lizenzrechte auf die 2. Konsole übertragen und den Inhalt dort über den Downloadverlauf erneut herunterladen. Der Trick ist der, das die Lizenzrechte nun auf Beiden Konsolen vorhanden sind, solange der Inhalt von der 1. Konsole nicht gelöscht wird, denn dann sind die Lizenzen automatisch weg.

Ob das Rechlich bedenklich ist, kann ich nicht sagen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich mache das aber schon seit 2 Jahren, und bisher hatte ich da keine Probleme gehabt. Die Lizenzübertragung kann man sowiso nur in 2-3 Monatsabsänden machen.

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher

Wenn ihr zusammen nur eine Konsole verwendet ist das möglich. Musst nur deine Lizenzrecht auf deiner Konsole übertragen, und sie kann dann auch damit Spielen.

Ja, wir spielen auf einer Konsole. Aber dann würde ich ja die Lizenzrechte der Titel verlieren, oder ? Denn es heißt ja bei MS "übertragen". Und das müßte ich dann bei jedem Spiel einzeln machen ? Da hätte ich einen ganzen Tag zu tun....

Die Idee ist nicht schlecht, aber ein wenig aufwändig. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe. Na gut, dafür spart man einmal Gold ein.....

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

Wir haben hier zwei 360 Konsolen und nur einmal Gold. Sämtliche Käufe wickeln wir über die Hauptkonsole ab, auf der dann offline jeder alles nutzen kann. Auf beiden Boxen können wir mit dem Goldkonto alles online nutzen - ohne irgendwelche Lizenzen zu übertragen. Also die Lizenzen gelten auf einer Box für jeden UND gleichzeitig für einen Gamertag auf allen Boxen.
Das klappt sogar so gut, dass man einige Spiele im LAN via Systemlink zu zweit spielen kann, obwohl das Spiel nur einmal gekauft wurde (klappt z.B. mit Halo Wars)

X30 Floki

Rentenbezieher

Ihr braucht definitiv nur ein mal Gold, solange der GT ohne Gold auf der Konsole spielt, wo das Spiel gekauft wurde.

Christopher74

Aushilfe der Essenausgabe

Ja, wir spielen auf einer Konsole. Aber dann würde ich ja die Lizenzrechte der Titel verlieren, oder ? Denn es heißt ja bei MS "übertragen". Und das müßte ich dann bei jedem Spiel einzeln machen ? Da hätte ich einen ganzen Tag zu tun....

Die Idee ist nicht schlecht, aber ein wenig aufwändig. Zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe. Na gut, dafür spart man einmal Gold ein.....

Also, wenn ihr nur eine Konsole verwendet braucht nur einer von euch die Spiele bzw. DLC's kaufen und auf die Konsole laden. Deine Frau z.B. kann mit ihrem Account auch deine Spiele spielen, da die Rechte schon vorhanden sind. Das solltet ihr mal testen ob die Lizenzrechte nicht schon drauf sind, dann erübrigt sich ein erneuter Download. Allerdings wird Gold für's Online- bzw. Multiplayerspielen vorausgesetzt. Kaufen muss nur einer von euch.

Wir haben hier zwei 360 Konsolen und nur einmal Gold. Sämtliche Käufe wickeln wir über die Hauptkonsole ab, auf der dann offline jeder alles nutzen kann. Auf beiden Boxen können wir mit dem Goldkonto alles online nutzen - ohne irgendwelche Lizenzen zu übertragen. Also die Lizenzen gelten auf einer Box für jeden UND gleichzeitig für einen Gamertag auf allen Boxen.
Das klappt sogar so gut, dass man einige Spiele im LAN via Systemlink zu zweit spielen kann, obwohl das Spiel nur einmal gekauft wurde (klappt z.B. mit Halo Wars)

So kann man es auch machen.

Nur schade das es bei GFWL nicht auch so ging, aber das ist eh bald Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

PLOPP!

Da ist die Seifenblase geplatzt. Auf Facebook habe ich die offizielle GwG Seite abonniert. Dort habe ich gerade mal nachgefragt, wie sich das mit den Spielen für die One verhält, und folgende Antwort habe ich bekommen: " no you need the console to get the license....youcan queue things all day but you need the console to finish the job ~LLAMA~"

Also muss die Lizenz doch im Aktionszeitraum auf einer One aktiviert werden, vorher sammeln ist nicht möglich :-(

Achim-T

Rentenbezieher

Also, wenn ihr nur eine Konsole verwendet braucht nur einer von euch die Spiele bzw. DLC's kaufen und auf die Konsole laden. Deine Frau z.B. kann mit ihrem Account auch deine Spiele spielen, da die Rechte schon vorhanden sind. Das solltet ihr mal testen ob die Lizenzrechte nicht schon drauf sind, dann erübrigt sich ein erneuter Download. Allerdings wird Gold für's Online- bzw. Multiplayerspielen vorausgesetzt. Kaufen muss nur einer von euch.

Das machen wir auch so. Einer kauft ein Spiel einmal, und wir können es beide mit Gold nutzen, ohne Lizenzen zu übertragen.

Allerdings haben wir jeder ein eigenes Profil, und wollen wir auch. Denn weder ich, noch meine Frau möchten die Gamerscores bzw. Erfolge auf einem gemeinsamen Account haben. So hat bei uns jeder seinen eigenen Account, und seine eigenen Erfolge.

Und für's Onlinezocken und Chat brauchen wir sowieso beide Gold. So kann einer immer (abwechselnd) spielen, und wir können beide dabei chatten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben