• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

buu hat schon Recht, lösche einfach die Titel, die du momentan nicht spielst, runterladen kannst du sie ja immer wieder. Auf diese Weise hab ich immer knapp 100 GB frei auf der Platte:smile: Warum umständlich, wenn es auch einfach geht.:zwinker:

Das sagt sich so leicht.
Angenommen er hat eine krüppelige Internetleitung und braucht Stunden bis ein Game wieder runtergeladen ist, da überlegt man sich 2x ob man ein Spiel löscht:zwinker:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Das ist ein gutes Argument, trotz allem muss ich doch nicht 30 Spiele installiert haben und mir die Platte zumüllen. In meinem PC sind 500 GB verbaut, nutzen tue ich primär aber nur 40 %. Ja ich weiß, es gibt auch Datensammler:fettes Grinsen:

John McPayne

Jungspund

Klar könnte ich löschen,das ist ja auch das naheliegenste ;)
Doch immer erst wieder neu runterladen,wenn man mal wieder ein älteres Spiel zocken möchte ist auch doof.Ich glaub ich werde mich dann wohl mit der USB Stick Methode anfreunden müssen ;)

buu

Frührentner

wenn deine 250GB Platte voll ist, sind da massig Spiele drauf und die wirst du jawohl nicht permanent alle zocken. man kann btw auch installierte Retail Games wieder löschen :ugly:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Typisches GwG Problem, und es werden immer mehr, lade gerade SR the Third:ugly: Aber etliche hab ich auch schon wieder gelöscht, hat mich nicht so angesprochen. Und wenn doch, weiß ich ja wo ich se finde.:silly:

Tarma115

Rentenbezieher

Sicher kann du, wie hier erwähnt die Titel auf diverse Sticks verteilen. Man kann sie auch auf einen Rohling brennen, ist aber sehr umständlich, die Mühe würde ich mir nicht machen wollen.
buu hat schon Recht, lösche einfach die Titel, die du momentan nicht spielst, runterladen kannst du sie ja immer wieder. Auf diese Weise hab ich immer knapp 100 GB frei auf der Platte:smile: Warum umständlich, wenn es auch einfach geht.:zwinker:
Auf mehrere Sticks zu verteilen wäre wirklich sehr unpraktisch. Aber mit der erwähnten Methode kann man doch alles auf einen PC/Mac/whatever schieben, das wäre schon mal nicht (viel) umständlicher als erneutes Runterladen - einmal rübergeschoben holt man sich nur das wieder auf den Stick, was man gerade spielen will, geht selbst beim Vorhandensein eines 100 Mbit-Anschlusses meist schneller als Runterladen, weil die MS-Server selten Vollspeed liefern - oder alles auf eine externe Festplatte, das schlägt nun wirklich jede andere Methode in Sachen Geschwindigkeit und Einfachheit, kurz einen Ordner über den PC umbenennen geht allemal schneller als über den Marktplatz sich die Sachen wieder rauszusuchen (sofern man überhaupt noch weiß, was man alles hatte, der Download-Verlauf als Alternative kann mangels Filtermöglichkeiten mit der Zeit arg unübersichtlich werden) und runterzuladen. In Punkto Sicherheit sind beide Methoden sowieso besser, früher oder später wird Live auch für die 360 eingestellt oder man kommt nicht mehr an den ursprünglichen Download-Account ran oder man ist mit dem Account in eine andere Region umgezogen und manche Sachen lassen sich anschließend nicht mehr runterladen (kann gerade bei Games on Demand passieren, bei Arcade-Titeln und DLCs vermutlich nicht) oder man hat manche Sachen nur mittels VPN geladen und möchte den Aufwand nicht erneut betreiben oder oder oder. :> Durch Games with Gold sowie die teilweise extrem günstigen Download-Angebote der letzten anderthalb Jahre haben sich auch sicher bei einigen Leuten viele Spiele angesammelt, welche man vielleicht mal "irgendwann" zocken will. :>

Lass mich raten: ein Windows PC? :fettes Grinsen:
Ich hatte das schon mal getestet, auch bei der "Konfigurieren"-Methode bleibt das bestehende Datensystem des Datenträgers erhalten, sofern es sich um FAT32 handelt, wenn nicht, formatiert ihn die 360 eben auf Wunsch entsprechend (in diesem Falle gingen natürlich auch bei der Anpassen-Methode ggf. bestehende Daten verloren). Daher sehe ich auch keinen Sinn darin, überhaupt die "Konfigurieren"-Methode zu verwenden, dass 32 GB-Limit bleibt ja trotzdem bestehen, oder? So oder so, Windows liest und bearbeitet natürlich problemlos FAT32-Datenträger. Sollte bei einem nichts angezeigt werden, muss man nur einstellen, dass auch versteckte Ordner angezeigt werden, empfiehlt sich ja im Allgemeinen sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Sicherlich Andreas, für den Archivar ist das eine hervorragende Lösung :top: Es gibt aber auch on Demand Liebhaber so wie ich: Filme, Musik, Spiele on Demand! Kein Staub, viel Platz und nur ein X unter dem Fernseher. :fettes Grinsen:

ToshBe

Senior

Typisches GwG Problem, und es werden immer mehr, lade gerade SR the Third:ugly: Aber etliche hab ich auch schon wieder gelöscht, hat mich nicht so angesprochen. Und wenn doch, weiß ich ja wo ich se finde.:silly:

Das habe ich gestern auch mal angeschubst, aber nach über 1,5 Std. und 75% habe ich es zugunsten einer Alienjägerei auf der X1 abgebrochen :rolleyes: Werde es gleich mal fortführen und schauen ob ein Koop-Modus Dir eine Einladung beschert :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher

Ich bin eigentlich kein Archivar. Musik habe ich verhältnismäßig wenig, Filme praktisch gar keine und Games with Gold, welche mir nicht zusagen oder ein durchgespieltes Singleplayer-Game, welches ich höchstwahrscheinlich nie wieder spielen werde, werden auch gelöscht. Allerdings spiele ich meist nur online und die Singleplayer-Games bleiben vermutlich größtenteils liegen, bis online kaum noch was los sein wird, bewahren will ich mir bestimmte aber schon, das ist mir der ansonsten sowieso völlig ungenutzte Platz auf meiner alten Fesplatte, die ich sonst nur für regelmäßige Backups vom Laptop verwende, davon aber zu kaum 20% belegt ist, wert. Zudem habe ich maximal 10 oder 12 Spiele auf Disc, dafür eben als Download-Variante mehr. Und Multiplayer-/Coop-Games bleiben bei mir sowieso immer auf der internen Platte der 360, ehrlich gesagt keine Lust, bei einer spontanen Runde mit anderen erst ein Spiel runterladen oder überhaupt erst mal überlegen zu müssen, welche Spiele ich besitze. :>

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben