• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

SneakySnake

Guest
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Häää ? wieso soll das unterbunden werden ? wenn sie die games eh für umme raushauen für goldmitglieder was spricht dagegen das man sie sich auch ohne die konsole schon zu haben vorsorglich runterladen könnte ? ich z.b. habe noch 3 jahre eine aktive gold mitgliedschaft und würde es sehr sehr cool finden wenn das so ginge wie bei ps+.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

ääähh, vor allen Dingen WIE? Wie soll man soetwas unterbinden. UNd wozu auch?!? :rolleyes:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Hoffe das sowas unterbunden wird. Traurige Entwicklung.

Warum zur Hölle sollte man das unterbinden?

Ich bin PS+-Abonnent und nutze PS+ auf PS3 und Vita, besitze aber (noch) keine PS4. Trotzdem sichere ich mir über den Webstore monatlich die Abo-Lizenzen für die PS4-Titel. Und dabei habe ich nicht mal im geringsten ein schlechtes Gewissen. Warum auch? Ich zahle schließlich dafür, warum also soll ich nicht das volle Programm in Anspruch nehmen?

Und genauso ist das, wenn jemand plant, irgendwann in Jahr 5 oder 6 eine Xbox One zu kaufen und bereit ist, in den Jahren 1-5 regelmässig Kohle für sein Gold-Abo abzudrücken, obwohl er keine Xbox One oder vielleicht überhaupt keine Xbox hat. Er zahlt dafür, also kann er es auch in Anspruch nehmen (so MS das dann zulässt und Downloads nicht nur über die One-Konsole an sich erlaubt).

Es ist ja nun wahrlich nicht so, als würden diese Leute irgendwas stehlen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Ihm wäre es halt lieber wenn nur die Erstkäufer von den Xbox One GwG Spielen profitieren und alle die sich die Konsole später kaufen, zur Kasse gebeten werden.

Es ist heutzutage anscheinend ein Frevel nicht sein Geld aus dem Fenster zu werfen und große Unternehmen reich zu machen:Teufel:

Ich habe die 360 insgesamt 3x gekauft (auch dank RRoD), dazu noch insgesamt ca. 50 Vollpreistitel, 30 Download bzw. Arcadegames und ne ganze Schublade mit abgenudelten Controllern voll.

Also finde ich es nur gerecht, wenn ich die gleichen Vorzüge jetzt schon nutzen möchte, auch wenn ich mir die One erst mit größerer HDD zum Budgetpreis kaufen werde.
Und daran ist alleine Microsoft selbst schuld!

Ich war so dermaßen geil auf die neue Xbox - dann kam die E3 und wir alle wissen was da geboten wurde.
Danach war meine Begeisterung im Keller und selbst nach der Kehrtwende dachte ich, lieber mal abwarten - was mMn auch das einzig richtige war, da ich in Zukunft nicht mehr GEZWUNGEN werde, 100€ für ein (aus meiner Sicht) nutzloses Gadget hinblättern zu müssen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Wie jetzt? Ich kann mir Titel, obwohl ich noch keine ONE besitze, schon am vorab sichern? Das ist an mir vorbeigegangen. Und was muss ich dafür tun?:senior:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Wie jetzt? Ich kann mir Titel, obwohl ich noch keine ONE besitze, schon am vorab sichern? Das ist an mir vorbeigegangen. Und was muss ich dafür tun?:senior:

Ja, nee, wir wissen ja noch nicht, ob das gehen wird. WENN GWG One wie PS+ funktioniert und man sich die Spiele bei laufendem Abo auch über den Web-Store sichern kann, dann dürfte es funktionieren. Wenn MS aber irgendeine Beschränkung einbaut (z.b. dass man Abo-Lizenzen für GWG One-Spiele nur über eine One "kaufen" kann), dann wiederum dürfte es nicht funktionieren.

Und das wird man frühestens herausfinden, wenn die ersten GWG One-Spiele verfügbar sind. Bisher ist das reine Spekulation.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ach so. Dann warten wir das ganze mal ab. SR3 werde ich mir dann auch mal laden, bei Metro 2033 beiße ich mir immer noch die Zähne am Controller aus, alles andere wartet noch gestartet zu werden. Es gibt viel zu tun, zocken wir's an :ugly:

X30 Floki

Rentenbezieher

Naja, warum sollte es nicht funktionieren? Geht der Kauf eines One-Titels nicht auch über Xbox.com?

S

SneakySnake

Guest

nope leider "noch" nicht deshalb spekulieren wir ja ob es eventuell bald möglich sein wird da sich das Games for Gold ja nun dem Ps+ anpasst also mit "man mietet" die games und dann wäre es doch sehr erfreulich wenn man diese dann wie bei Ps+ auch über den webstore schonmal provisorisch "kaufen" könnte

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

Wie jetzt? Ich kann mir Titel, obwohl ich noch keine ONE besitze, schon am vorab sichern?

Ja, nee, wir wissen ja noch nicht, ob das gehen wird.

[...]

Bisher ist das reine Spekulation.

Free Games Offer: For paid Gold members only. On Xbox One, active Gold membership required to play free games you’ve downloaded. Must download titles during designated window. Kinect and/or hard drive required for some games.

Ist zwar vllt auch nur eine weitere Spekulation, aber den Satz verstehe ich so, dass man die GwG-Spiele während des Angebotszeitraumes wirklich auf eine ONE laden muss - "reservieren" reicht hier wohl nicht.

Sehr schade, denn das wäre für mich der bisher erste Grund, doch irgendwann mal über den Kauf einer ONE nachzudenken. Und vielen anderen, die noch längere Zeit Gold auf der 360 nutzen und auf diese Weise schon eine Sammlung an ONE-Spielen geschenkt bekämen, würde die Entscheidung wohl auch sehr viel leichter gemacht. Wenn MS also aus den PR-Debakeln der jüngsten Vergangenheit gelernt hat und nun mal etwas Positives machen möchte, dann gibt es hier eine grossartige Chance...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben