• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Vielleicht mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt. Allerdings startest du ja quasi den DL für ein 360 Spiel, wenn du es über xbox.com kaufst. Der DL ist dann gestartet, nur in der Warteschleife.

Andere Frage wäre dann, wenn man den DL wirklich komplett haben muss: Löschen und später wieder laden geht dann auch nicht mehr? We will se, irgendwer wird es vielleicht testen.

X30 beo

Rat der Weisen
Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Die Frage ist doch eher kommt man an One Spiele ran über xbox.de? Ich denke eher nicht. Und bis das nicht geht...Man könnte aber mal über die Smartglass App nachschauen ob man auf den Marktplatz zugreifen kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Die Frage ist doch eher kommt man an One Spiele ran über xbox.de? Ich denke eher nicht. Und bis das nicht geht...Man könnte aber mal über die Smartglass App nachschauen ob man auf den Marktplatz zugreifen kann.

Ja, kommt man.

Allerdings nicht über
Xbox Games Store
sondern nur über
Xbox One-Spiele

Wie man da allerdings auf xbox.com hinfinden soll, ohne dass man die URL kennt, ist mir auch schleierhaft.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

Wie man da allerdings auf xbox.com hinfinden soll, ohne dass man die URL kennt, ist mir auch schleierhaft.

Spiele -> Xbox One Spiele und dann etwas weiter unten auf den grünen Banner "Alle Xbox One Spiele im Xbox Store" klicken.

John McPayne

Jungspund

Mal ne Frage dazu,kann man die Spiele eigentlich nur auf einem USB Stick sichern,oder lassen die sich auch auf einem Rohling packen?So langsam wird meine 250GB Platte voll :(

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

Auf der 360 oder auf der ONE?
Bei der 360 bin ich mir ziemlich sicher, daß es nur auf USB Geräten geht. Und da die Box ja ein USB Gerät vor Verwendung in ein eigenes Format bringt, kann man die Sticks dann auch nicht auf legalem Wege an einem PC auslesen und den Inhalt kopieren.

Einzige Möglichkeit, die mir so spontan einfällt, wäre ein externer USB DVD Brenner mit einem RAM Rohling, den könnte die Box evtl. erkennen. Allerdings kann sie dann max. 32 GB davon nutzen.

buu

Frührentner

ihr wisst schon, dass man Games, die man eh nicht mehr spielt, auch wieder löschen kann? :f

Tarma115

Rentenbezieher

Bei der 360 bin ich mir ziemlich sicher, daß es nur auf USB Geräten geht. Und da die Box ja ein USB Gerät vor Verwendung in ein eigenes Format bringt, kann man die Sticks dann auch nicht auf legalem Wege an einem PC auslesen und den Inhalt kopieren.

Der Stick bzw. die externe Festplatte muss nur im FAT32-Dateisystem formatiert sein, daher können die Daten auch problemlos ausgelesen werden. Wählt man bei der ersten Nutzung des Sticks/der Platte an der 360 "Anpassen" statt "Konfigurieren" wird auch nur ein selbst einstellbarer Bereich des noch freien Speichers genutzt, ggf. vorhandene andere Daten bleiben erhalten. So kann man dann auch den von der 360 angelegten Xbox360-Ordner (ist versteckt, muss genau so heißen, als versteckt eingestellt bleiben und im root des Datenträgers liegen, damit er von der 360 erkannt wird) an den gewünschten Ort kopieren oder am einfachsten auf einer kompatiblen externen Festplatte mehrerer solcher max. 32 GB großen Ordner anlegen lassen, indem man sie beliebig umbenennt und nur den Ordner, dessen Inhalt man gerade nutzen will, als Xbox360 lässt.

Zuletzt bearbeitet:

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims

[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] Dankeschön, wieder was dazu gelernt :D

Bisher habe ich USB Sticks immer von der Box konfigurieren lassen, und die konnte ich dann am PC nicht mehr lesen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Mal ne Frage dazu,kann man die Spiele eigentlich nur auf einem USB Stick sichern,oder lassen die sich auch auf einem Rohling packen?So langsam wird meine 250GB Platte voll :(

Sicher kann du, wie hier erwähnt die Titel auf diverse Sticks verteilen. Man kann sie auch auf einen Rohling brennen, ist aber sehr umständlich, die Mühe würde ich mir nicht machen wollen.
buu hat schon Recht, lösche einfach die Titel, die du momentan nicht spielst, runterladen kannst du sie ja immer wieder. Auf diese Weise hab ich immer knapp 100 GB frei auf der Platte:smile: Warum umständlich, wenn es auch einfach geht.:zwinker:

- - - Aktualisiert - - -

Dankeschön, wieder was dazu gelernt :D

Bisher habe ich USB Sticks immer von der Box konfigurieren lassen, und die konnte ich dann am PC nicht mehr lesen.

Lass mich raten: ein Windows PC? :fettes Grinsen:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben