• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Geht leider nicht, weil man die Spiele in dem Zeitraum in dem sie erscheinen "kauft". Sie gehören einem dann. Im PSN sind die Spiele nur geliehen, wie aus einer Videothek. Wenn das PS+ Abo erlischt, kann man die Spiele nicht mehr spielen. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, weshalb man die Xbox-Games nicht "vorbestellen" kann.

Falsch. So funktioniert GWG auf der 360. Banksy hat aber nach der Xbox One gefragt, und dort funktioniert GWG genauso wie PS+: GWG One ist ein reiner Abo- bzw. Leih-Dienst.

Free Games Offer: For paid Gold members only. On Xbox One, active Gold membership required to play free games you’ve downloaded. Must download titles during designated window. Kinect and/or hard drive required for some games.

X30 Floki

Rentenbezieher

Kommt ja vielleicht noch.. andererseits gibt bisher ja noch nicht so viele Titel, die sie monatlich anbieten können. Max sieht ja ganz nett aus... und Halo ist halt Halo, wer es mag, hat es, wer es nicht hat, braucht es auch nicht für lau ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Falsch. So funktioniert GWG auf der 360. Banksy hat aber nach der Xbox One gefragt, und dort funktioniert GWG genauso wie PS+: GWG One ist ein reiner Abo- bzw. Leih-Dienst.

Free Games Offer: For paid Gold members only. On Xbox One, active Gold membership required to play free games you’ve downloaded. Must download titles during designated window. Kinect and/or hard drive required for some games.

Aha, wusste ich nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass für die Xbox One noch gar nichts von GWG erschienen ist. :D

X30 beo

Rat der Weisen

Was mir gerade einfällt: Beim PSN kann man sich die PS+ Inhalte für die PS 4 im Internet ja sozusagen sichern, auch wenn man noch kein PS 4 Besitzer ist - geht das bei der Xbox One auch???
So könnte man sich ja eine ordentliche Spielesammlung anlegen, bevor man sich die One in 2-3 Jahren holt.
Wie geht das genau? Gerne auch per PN. :fettes Grinsen:

edit: Habs gefunden :D.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn die Spiele dann aktueller sein sollten als die von der 360.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Floki

Rentenbezieher

Andere Frage wäre dann: wenn ich auf meiner One Gold habe, haben das andere ja eigentlich auch. Deckt das dann auch GwG ab?

X30 C64 Forever

Altmeister

Klasse, endlich ne gute Idee von Microsoft, GwG den PS+-Spielen anzugleichen. Lieber Toptitel nur leihweise, als die ganzen No Name-Spiele geschenkt. Habe mir bei den letzten Titel auf der 360 nicht mal mehr die Mühe gemacht, sie überhaupt runterzuladen, auch wenn da sicher die eine oder andere Perle dabei gewesen sein mag. Und mit Dark Souls gibt es auch für die 360 im Juni dann endlich mal einen richtigen Kracher! :thumbup:

Und auch die Rabattaktion ist klasse! 50-75 % auf Ryse wäre schon ein echter Knüller! Wenn ich mir die One statt der PS4 am Jahresende holen würde, dann würde ich wohl schon mal prophylaktisch zuschlagen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Wenn ich mir die One statt der PS4 am Jahresende holen würde, dann würde ich wohl schon mal prophylaktisch zuschlagen.

Komm schon, ich leg noch nen Kasten Warsteiner oben drauf, du Wetterfähnchen :fettes Grinsen::loool:

--------

Was heißt denn jetzt leihweise? Nur für eine bestimmte Zeit oder so wie das "Amazon Leih Modell", leih es dir so lange du magst?

X30 C64 Forever

Altmeister

Komm schon, ich leg noch nen Kasten Warsteiner oben drauf, du Wetterfähnchen :fettes Grinsen::loool:

:fettes Grinsen: Du Witzbold... Warsteiner...? Pfui Deibel! Leckeres dunkles Erdinger...hmmm.... das wäre was! Nee, ich bin überzeugter PS4ler, zumal sich immer mehr Leute in meinem Freundeskreis damit ausstatten (und die hatten vorher alle nur PC). Wir planen jetzt schon gemeinsame Tiger Woods-Runden Ende des Jahres. Freu mich schon total!

Die One kommt auf jeden Fall irgendwann, aber mehr als 150-200 Euro will ich dafür nicht ausgeben. Kann also noch etwas dauern.

Trikkes hat gesagt.:
WAs heißt denn jetzt leihweise? Nur für eine bestimmte Zeit oder so wie das "Amazon Leih Modell", leih es dir so lange du magst?

Wenn das genauso funktioniert wie bei PS+ dann kannst du die Spiele so lange spielen, wie du ein aktives Xbox Live Gold-Konto hast. Das ist schon alles. Bei PS+ kann man dann jeden Monat für alle Titel schon mal die Lizenz erwerben und sich so eine große Spielebibliothek aufbauen, selbst wenn man z.b. die dazugehörige Konsole (wie z.B. PS4) noch nicht hat.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

So ne Bibliothek klingt gut, ich weiß manchmal gar nicht, was ich mir mal so runtergeladen hatte. Klar, auf Xbox.com kann man in den Verlauf schauen, aber allein wenn ich nur dran denke ist mir das zu umständlich:ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben