• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

buu

Frührentner
AW: Games with Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

Perfect Dark Zero war doch super ^^ spielst es einmal auf normal durch und hast am Ende 1 Erfolg für 10GS oder so ^^ die meisten Erfolge sind ja eh Multiplayer Erfolge ala 10/100/1000 Kills mit xy machen, headshots, Runden Spielmodi spielen usw.. die totale Seuche :ugly:

und diese psn+ Vergleiche jeden Monat aufs neue werden irgendwie auch langsam langweilig. wofür zahlt man denn auf der PS3/Vita bei psn+? doch allein nur für eben diese Angebote im Marktplatz.. wie kann etwas kostenlos sein, wenn man dafür zahlt? zumal es ja eh nur geliehen ist, solange man zahlt. klar ist es trotzdem kein schlechtes Angebot, aber im Grunde auch nix anderes als diese Online Spieleverleih Shops, wo man sich mit nem Abo pro Monat ne Hand voll Games leihen kann. wie sich das ganze auf der PS4 entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

für die Games with Gold zahlt man keinen Cent mehr und die sind geschenkt. klar hat man die meisten Games oder die anderen will man erst gar nicht, aber ist ne nette Dreingabe.

X30 C64 Forever

Altmeister

Perfect Dark Zero war doch super ^^ spielst es einmal auf normal durch und hast am Ende 1 Erfolg für 10GS oder so ^^ die meisten Erfolge sind ja eh Multiplayer Erfolge ala 10/100/1000 Kills mit xy machen, headshots, Runden Spielmodi spielen usw.. die totale Seuche :ugly:

und diese psn+ Vergleiche jeden Monat aufs neue werden irgendwie auch langsam langweilig. wofür zahlt man denn auf der PS3/Vita bei psn+? doch allein nur für eben diese Angebote im Marktplatz.. wie kann etwas kostenlos sein, wenn man dafür zahlt? zumal es ja eh nur geliehen ist, solange man zahlt. klar ist es trotzdem kein schlechtes Angebot, aber im Grunde auch nix anderes als diese Online Spieleverleih Shops, wo man sich mit nem Abo pro Monat ne Hand voll Games leihen kann. wie sich das ganze auf der PS4 entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

für die Games with Gold zahlt man keinen Cent mehr und die sind geschenkt. klar hat man die meisten Games oder die anderen will man erst gar nicht, aber ist ne nette Dreingabe.

Zu Perfect Dark Zero kann ich nichts sagen, nie gespielt, aber der Vergleich weiter unten hinkt. Mal abgesehen davon, dass das Modell auf der PS4 nun quasi genauso funktioniert wie XBox Live Gold (nämlich Abo zum Online-Spielen), gab/gibt es bei der 360/PS3 folgenden Unterschied:

Xbox/Xbox One:

• Xbox Live Gold zwingend notwendig für Multiplayermatches
  • 2 kostenlose Games pro Monat -> diese waren bisher überwiegend entweder alt und/oder Schrott -> dafür kann man sie behalten, wenn das Abo ausläuft

PS3:

• PS+ nicht zwingend notwendig für Multiplayermatches, denn den Online-Modus gab es bei Sony immer "umsonst" -> da kann man jetzt sicherlich argumentieren, dass Xbox Live das bessere Gesamtpaket hatte/hat (mit Party-Chat etc.)
  • 2 - zumindest in meinen Augen - Top Games pro Monat -> Nachteil: nur spielbar, solange Abo läuft

PS4:

• PS+ wie bei Xbox Live Gold zwingend notwendig für den Online-Modus
  • 1 - naja - ganz nettes Game bisher pro Monat (gibt ja noch kaum was)

Was nun das bessere Angebot ist, möge halt jeder für sich selbst entscheiden. Aber hier zu argumentieren, dass man bei Sony - zumindest auf der PS3 - nur dafür zahlt, um die Spiele abzugreifen, trifft den Kern nicht. Denn Microsoft hat nun mal schon immer für etwas Geld genommen, das bei Sony (wenn auch in schlechterer Qualität) stets zum kostenlosen Service gehörte. Das hat sich nun erst mit der PS4 geändert.

Ich selbe sehe das ähnlich wie Starsky: mir ist auch die Zeit zu schade, um irgendwelche schlechten oder ollen Kamellen zu spielen, nur weil sie umsonst angeboten werden.

Dann doch lieber PS+, aber eben mit dem Nachteil verbunden, dass ich an den digitalen Inhalten kein Eigentum erwerbe.

doh in the wind

Rentenbezieher

ich hatte richtig glück Fable, Lara Croft, AC, Halo3, Halo wars hatte ich noch nicht :lecker:und ich hatte viel spas mit den Games

buu

Frührentner

Zu Perfect Dark Zero kann ich nichts sagen, nie gespielt, aber der Vergleich weiter unten hinkt. Mal abgesehen davon, dass das Modell auf der PS4 nun quasi genauso funktioniert wie XBox Live Gold (nämlich Abo zum Online-Spielen), gab/gibt es bei der 360/PS3 folgenden Unterschied:

Xbox/Xbox One:

• Xbox Live Gold zwingend notwendig für Multiplayermatches
  • 2 kostenlose Games pro Monat -> diese waren bisher überwiegend entweder alt und/oder Schrott -> dafür kann man sie behalten, wenn das Abo ausläuft

PS3:

• PS+ nicht zwingend notwendig für Multiplayermatches, denn den Online-Modus gab es bei Sony immer "umsonst" -> da kann man jetzt sicherlich argumentieren, dass Xbox Live das bessere Gesamtpaket hatte/hat (mit Party-Chat etc.)
  • 2 - zumindest in meinen Augen - Top Games pro Monat -> Nachteil: nur spielbar, solange Abo läuft

PS4:

• PS+ wie bei Xbox Live Gold zwingend notwendig für den Online-Modus
  • 1 - naja - ganz nettes Game bisher pro Monat (gibt ja noch kaum was)

Was nun das bessere Angebot ist, möge halt jeder für sich selbst entscheiden. Aber hier zu argumentieren, dass man bei Sony - zumindest auf der PS3 - nur dafür zahlt, um die Spiele abzugreifen, trifft den Kern nicht. Denn Microsoft hat nun mal schon immer für etwas Geld genommen, das bei Sony (wenn auch in schlechterer Qualität) stets zum kostenlosen Service gehörte. Das hat sich nun erst mit der PS4 geändert.

Ich selbe sehe das ähnlich wie Starsky: mir ist auch die Zeit zu schade, um irgendwelche schlechten oder ollen Kamellen zu spielen, nur weil sie umsonst angeboten werden.

Dann doch lieber PS+, aber eben mit dem Nachteil verbunden, dass ich an den digitalen Inhalten kein Eigentum erwerbe.

ich glaub du hast es einfach nur nicht verstanden, darum gerne nochmal:

mein Post bezieht sich auf die Current Gen, dafür ists eingeführt worden und wies sich für die Next Gen entwickelt, bleibt abzuwarten.

PSN+ und XBL Games with Gold kann man in der Current Gen NICHT miteinander vergleichen, weils einfach 2 verschiedene Paar Schuhe sind. PSN+ ist einfach nur ein Sparabo um Spiele auszuleihen, dafür wurde es eingeführt bzw von 99,9% der Kunden gekauft. Online spielen oder nicht tut hier ja gar nichts zur Sache.

XBL Gold kostet jetzt noch genauso viel wie vor der Einführung der Games with Gold. was sagt uns das? Die Games with Gold gibt es ZUSÄTZLICH ohne Aufpreis etc geschenkt.

Klartext: du BEZAHLST Sony um dir jeden Monat die PSN+ Spiele auszuleihen, während MS dir 2 Gurken schenkt.

ich will hier weder einen Service schlecht machen noch den anderen hevorheben, ich bin nur jeden Monat aufs neue dieses Gejammer leid ala "mimimi bei psn+ gibts aber xy kostenlos". was nicht der Fall ist, da gibts nichts kostenlos, MAN ZAHLT DAFÜR!

dieses Verleihsparabo von Sony ist für PS3 Besitzer, deren Spieleeinkauf pro Jahr eher moderat ist, sicher von Vorteil, wird keiner was dagegen sagen. ist aber trotzdem nicht mit Games with Gold zu vergleichen.

das PSN+ auf der PS4 auch zum Gold Abo wird, ist mir klar. ebenso sollte jedem klar sein, dass es da nu nicht gleich jetzt schon Knack, Killzone, BF4, AC4, usw für PSN+ Kunden gibt. deswegen bleibt abzuwarten wie sich PSN+ und Games with Gold in der Next Gen entwickeln.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Lass doch einfach diese Haarspalterei buu - bringt eh nix.
Das deiner Meinung nach Rumgeheule ist doch berechtigt, da der Großteil einfach so vergleicht: Was bekomme ich für meine kohle!
Und im Endeffekt bekommt man bei PS+ für seinen Jahresbeitrag besseres geboten - ist doch ne ganz einfache Rechnung. Um alle Funktionen nutzen zu können braucht man bei beiden Systemen ein Abo und wenn Sony dazu noch gute Games raushaut, ist es doch logisch dass sich manch XBL Nutzer benachteiligt vor kommt.
Am Ende ist auch vollkommen wurst für was man seine ca.40€ Jahresgebür abdrückt, wenn man insgesamt einfach mehr bzw. besseres geboten bekommt.
Die Leute sehen ein Metro LL und Bioshock Infinite bei PS+, bei Xbl ein Shadowrun und Defense Grid - da muss man echt nicht lange überlegen...

X30 C64 Forever

Altmeister

ich glaub du hast es einfach nur nicht verstanden, darum gerne nochmal:

Ich muss zugeben, hinter die Argumentation komme ich nicht so ganz. Darum auch gerne nochmal.

buu hat gesagt.:
Online spielen oder nicht tut hier ja gar nichts zur Sache.

Gut, dann lassen wir das mal beiseite. Nur bezogen auf die Current Gen. Gehen wir also mal von einem Spieler aus, der keinerlei Interesse hat, online zu zocken.

Xbox 360:

Um in den Genuß der "geschenkten" Spiele überwiegend älteren Datums zu kommen, muss er ein Xbox Live Gold-Abo kaufen. Gibt's ab und an mal im Angebot für knapp 35 Euro/Jahr

PS3:

Um in den Genuß der "geliehenen" Spiele überwiegend jüngeren Datums zu kommen, muss er ein PS+-Abo kaufen. Gibt's ab und an mal im Angebot für knapp 35 Euro/Jahr

Mir leuchtet nicht ein, wieso das nicht vergleichbar sein soll?

Für einen Current Gen-Spieler ohne Online-Ambitionen stellt sich also lediglich die Frage:

Kaufe ich mir ein Xbox Live Gold-Abo, um monatlich zwei ältere Titel zu zocken, die mir auch nach Auslaufen des Abos noch zur Verfügung stehen, oder möchte ich jeden Monat zwei Triple A-Spiele zocken, auf die ich aber nach Auslaufen des Abos keinen Zugriff mehr habe?

Bei Sony ist sicher auch nicht alles Gold, was glänzt, keine Frage. Aber bevor man Sony's PS+-Angebot kritisiert, sollte man doch eher hinterfragen, ob Microsoft da nicht seit 2005 Gebühren für etwas verlangt, was eigentlich hätte umsonst sein sollen. Die Games for Gold-Geschichte ist, wie du schon sagst, nachträglich eingeführt worden und lediglich ein Versuch von Microsoft, dem immer erfolgreicheren PS+-Modell etwas entgegenzusetzen.

Abgesehen davon, wie doh in the wind schon schrieb, ist ja auch bei Microsoft nicht nur Schrott dabei. Lara Croft habe ich mir damals sogar gekauft. Die Spiele sind halt nur etwas älter.

buu

Frührentner

Mir leuchtet nicht ein, wieso das nicht vergleichbar sein soll?

Kaufe ich mir ein Xbox Live Gold-Abo, um monatlich zwei ältere Titel zu zocken, die mir auch nach Auslaufen des Abos noch zur Verfügung stehen, oder möchte ich jeden Monat zwei Triple A-Spiele zocken, auf die ich aber nach Auslaufen des Abos keinen Zugriff mehr habe?

genau da liegt doch der Hund begraben, du vergleichst beide "Angebote" anhand der der Spiele, die man im Monat kriegen kann. frag doch mal 100 Gold Kunden warum sie Gold haben. da wird doch kaum einer sagen "na wegen Games with Gold, ist doch klar." die Leute haben ein Gold Abo um Online zu zocken, den Party Chat, usw. klar wenns jetzt ein Game wie Sleeping Dogs gibt, wo man mit nem Monat Gold billiger bei wegkommt, als das Spiel fürn zwanni im Laden zu kaufen, holt man sich deswegen auch mal Gold, aber sonst doch nicht.

und ne Diskussion warum man fürs Online zocken auf einer Konsole zahlen muss und auf der anderen nicht, muss man nach 7 Jahren jetzt ja nicht schon wieder starten ^^

X30 C64 Forever

Altmeister

genau da liegt doch der Hund begraben, du vergleichst beide "Angebote" anhand der der Spiele, die man im Monat kriegen kann. frag doch mal 100 Gold Kunden warum sie Gold haben. da wird doch kaum einer sagen "na wegen Games with Gold, ist doch klar." die Leute haben ein Gold Abo um Online zu zocken, den Party Chat, usw. klar wenns jetzt ein Game wie Sleeping Dogs gibt, wo man mit nem Monat Gold billiger bei wegkommt, als das Spiel fürn zwanni im Laden zu kaufen, holt man sich deswegen auch mal Gold, aber sonst doch nicht.

und ne Diskussion warum man fürs Online zocken auf einer Konsole zahlen muss und auf der anderen nicht, muss man nach 7 Jahren jetzt ja nicht schon wieder starten ^^

Hehe :D O.k., musste echt gut grinsen, aber ich gebe dann mal auf. Du hast natürlich Recht: Niemand würde sich XBL Gold wegen der Games für Gold-Spiele kaufen... aber was sagt mir DAS? :D

Egal: Muss halt wirklich jeder selber entscheiden, was ihm mehr bringt. Hängt ja auch nicht nur an den Spielen oder an sonstigen Angeboten, sondern auch an guten Freunden, mit denen man vielleicht nur über XBL Gold zusammen spielen kann. Ich bin selber noch am Überlegen, ob ich XBL Gold noch mal verlängere. Nutze es im Moment schon so gut wie gar nicht, läuft halt so nebenher. Vielleicht, wenn irgendwann ein neues Gears kommt, mal sehen. Aber wie ich mich kenne, verlängere ich es schon alleine wegen irgendwelcher Multiplayer-Achievements...:ugly:

Naja, das eine oder andere Game über XBL Gold werde ich vielleicht noch mitnehmen können. Hoffe nur, es kommen dann auch mal welche, die ich noch nicht habe.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Du scheinst es ja selbst nicht zu kapieren:fettes Grinsen:
Egal ob PS+ oder GwG, man muss für beide blechen wenn man es in Anspruch nehmen will!
Jetzt kommst du selbst wieder mit Online zocken, Party etc. :shame:

Naja, mit dir zu diskutieren bringts nicht - weisst es am Ende ja eh besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buu

Frührentner

Hehe :D O.k., musste echt gut grinsen, aber ich gebe dann mal auf. Du hast natürlich Recht: Niemand würde sich XBL Gold wegen der Games für Gold-Spiele kaufen... aber was sagt mir DAS? :D

DAS sagt dir, dass dir sehr viel an deinen lieben XBL Zeitgenossen liegt, so wie es auch sein soll! :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben