• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games with Gold - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dameddla

Frührentner
AW: Games for Gold - Jeden Monat zwei Gratis Spiele für Goldmitglieder

stell Dir mal folgende (hypothetische und etwas übertriebene) Situation vor: Es gibt Leute, die haben aus diversen Gründen nur relativ wenig Geld für das Hobby Konsole zur Verfügung (Grund egal).
So, am Anfang des Monates stehen sie vor der Frage: zahl ich einen Monat XBL Gold, damit ich mit meinen Kumpels online spielen kann oder geh ich ins Kino, weil da grad voll der geile Film mit Orlando Bloom läuft (lulz). Da schaut der Spieler zufällig die E3 und MS sagt: "weil wir Euch alle so lieb haben (und hoffen das Ihr alle die XBone kauft) schenken wir jedem Gold Mitglied jeden Monat tolle Titel, z.b. Fable 3, Halo 3 oder AC2". Denkt der Spieler "Scheiß auf den doofen Elben, ich krieg hier Vollpreistitel von MS" und bedankt sich bei MS indem er XBL wieder für einen (oder gleich 3, Kino ist ja echt teuer geworden) Monat kauft. Und dann kriegt er halt kein Halo 3, sondern "Defense Grid" (btw. ich finde Defense Grid super, hatte es aber schon) oder LP2 (war übrigens von ~1 Monat im Angebot, spätestens da haben viele zugegriffen). MS hat einfach mal wieder (imho bewusst) falsche Hoffnungen geschürt. Es wäre doch ein einfaches gewesen zu sagen, "hier ist die Liste: Fable 3, Defense Grid, AC2 etc pp)" oder? Dann wäre die Sache klar gewesen und gut ist.

Es gibt halt drei Gruppen, die einen finden das gönnerhaft von MS (so wie Du), andere (Name hier einfügen) fühlen sich verschaukelt weil man z.B. Geld für XBL zahlt, trotzdem mit Werbung zugemüllt wird (was u.a. für das langsame Dashboard verantwortlich ist) und MS dann noch nicht mal relativ aktuelle Titel (oder halt nach Wahl) zur Verfügung stellt und dann noch die dritte Gruppe (moi) denen die Aktion absolut Latte ist

Nochmal: ich finde es nicht gönnerhaft was MS macht. Ich verurteile das nur nicht. Auch eine Liste im Vorweg hätte nix gebracht weil das gemosere das selbe gewesen wäre (warum ist denn jetzt nicht Titel xx da drauf etc.)
Und die beiden Titel AC2 und Fable3 hat die besagte (fiktive) Person ja bereits bekommen, vielleicht kommt ja noch ein Halo 3, wer weiss?!
Und wenn Du Xbox spielen als Hobby bezeichnest, nein anders, wenn ein jemand das sein Hobby nennt, muss er sich ja nicht zwingend die neusten Titel kaufen wenn kein Geld da ist. Ich z.b. geh auch nicht Golf spielen, weil ich es mir nicht leisten kann, nagut ich bin ehrlich - Bock drauf hätte ich auch nicht.
Aber: wenn ich eh kein Geld habe, denk ich mal hatte ich Anno 2010 wohl auch nicht Goldbarren im Keller -sprich, ich konnte mir damals zum Release eh kein AC2 leisten, oder auch Fable3. Jetzt kann ich es.
Wenn ich also nur 20 Euro über habe, dann ist es halt so und ich kann mir nix extra leisten. Oder ich versuche die Situation zu verändern. Ins Kino würd ICh jedenfalls mit meinen letzten 20€ nicht gehen.
Wenn jemand wirklich so naiv ist und dachte jetzt regnet es Premiumtitel, der hält die Erde vielleicht auch für eine Scheibe.

Es kann ja jeder seine Meinung haben, verurteile ich auch nicht, im Gegenteil. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es bei uns Deutschen eine urtypische Eigenschaft ist erstmal alles madig zu reden.:autsch:

Calcolon

Jungspund

Klar ist auch, man kann es nicht allen Recht machen. Bestes Beispiel hierfür:
nach der E3 PK als der Shit-Tornado über MS aufkam, und anschliessend MS all die Punkte wieder rückgängig gemacht hatte, haben die selben Leute, die vorher genau diese Sachen nicht wollten, MS vorgehalten jetzt vor der Masse einzuknicken und keine Innovationen mehr zu haben.
Da musste ich laut lachen: was hat ein Onlinezwang, Gebrautspielsperre und ein Allways ón mit Innovaton zu tun? Eher eine Gängelung.

Klar, alle auf einmal glücklich machen kann man nicht. Aber wie gesagt, bei dieser Auswahl sieht es so aus, als würde ich MS nicht mal die Mühle machen. Jeder, der ein Bisschen was von Videospielen versteht, hätte vorhersehen können, was Defence Grid als Starttitel auslöst. Dann Titel wie LP2 die eine Woche vorher für 4,99 Euro im Angebot war rausdonnern. Da fühlen sich die, die eine Woche vorher das Spiel gekauft haben ja bestimmt sehr wohl.

Der Erfahrene Gamer wie die Meisten in diesem Forum werden sicher nicht überrascht sein, was MS da wieder abzieht, dennoch verstehe ich jeden, der sich aufregt. Nicht jeder Mensch ist gleich, und einige haben sich nach der E3 bestimmt Hoffnungen gemacht.

In der Summe gesehen, wie MS grad mit Kunden umgeht, fühlt man sich einfach nicht wohl. Das zieht sich grad auch bis in den Betriebssystem Sektor oder den Officeprogrammen.

Tarma115

Rentenbezieher

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das es bei uns Deutschen eine urtypische Eigenschaft ist erstmal alles madig zu reden.:autsch:

Ach naja, ich finde, die typischste deutsche Eigenschaft ist, Eigenschaft x (meistens Meckern, manchmal auch anderes) als typisch deutsch zu bezeichnen. :D Alles andere scheint imho in (manchen) anderen Ländern auch nicht unbedingt seltener zu sein. Der Shitstorm ist ja wohl auf jeden Fall international, oder? :>

Frosch

Achievement Panda
Team

Egal, wenn einige sauer sind, aber bis jetzt bin ich ganz gut bedient mit den Games und davon hatte ich erst "Fable 3" und "Case Zero (oder West!?). Das obwohl ich schon sehr, sehr viele Spiele gespielt hatte. :top:

X30 C64 Forever

Altmeister

Zu PS+: ist natürlich reizvoll, und wenn ich die Titel sehen die da angeboten werden, frage ich mich manchmal warum ich da nicht mit mache, respektive keine PS3 habe. Aber das liegt ja an mir, und nicht an Microsoft.

Ich werde ja demnächst mal auf die PS4 wechseln; wenn ich sehe, was Sony da bisher für lau rausgehauen hat, fällt mir echt die Kinnlade runter. Und wenn ich dann noch mal in mich gehe und mich frage, wieviel Zeit ich eigentilch zum Zocken habe, bezweifle ich, dass ich mit PS+ jemals wieder ein Spiel kaufen muss :zwinker: Und das, obwohl ich eigentlich leidenschaftlicher Retail-Sammler bin.

Was Microsoft hier hingegen abliefert ist ein Armutszeugnis und setzt die lange Liste von Fehlentscheidungen, Fails und Marketing Desastern in diesem Jahr konsequent fort. Es ehrt Euch ja wirklich, dass ihr dem immer noch was Positives abgewinnen könnt, aber was MS angeht, bin ich mittlerweile wohl eher ein "Das Glas ist halb leer"-Typ :D

Keulenmuck

Altenpfleger

Ich hab bis jetzt nicht eins der Spiele geladen,obwohl ich keins davon besitze.
Ich denke aber auch,daß zumindestens AC2,LP2 oder Fable3 relativ gute Titel sind für den,dens interessiert,aber diesen Monat gehts ja mal gar nicht,lächerlich...und mich juckts dabei noch nicht mal,daß Sony definitiv aktueller und bessere Games rausballert,sondern eher ,als das MS uns diese GfG selbstdefiniert als "Geschenk" an Gold-Besitzer anbiedert.

Bitte,Leute,ich würd mich schämen,so einen Rotz als Geschenk darzureichen:Flop:
Und bezahlt für mein Geschenk hab ich ja mit meiner Gold-Mitgliedschaft eigentlich auch schon,oder?(*haarspalt*)
Und trotzdem wechsel ich nicht zur angeblichen unsäglichen Megazocksupermaschine PS4,nein,meine ONE ist vorbestellt!:fettes Grinsen:
Weil ich aber auch immer mit meinem Goldstatus und dem damit verbundenen LIVE mehr als zufrieden war für meine knapp 50 Euro pro Jahr:top:
Von daher hätten die sich diese Aktion für mich eh nicht starten müßen,mir war irgendwie von Anfang an klar,daß das Gros an Spielen eh mehr als dürftig sein wird.
Als Beispiel erinner ich da mal an den LIVE-Ausfall irgendwann Weihnachten vor glaub ich 3 Jahren,da gabs dann als Entschädigung den Megaknaller "Undertow",yeah,make my day!!!:hithim:
Ich kauf mir dann eben halt doch lieber selber die Games,die ICH zocken will,dafür geh ich arbeiten,ich bin somit nicht auf diese "Geschenke" angewiesen.:p

Wenn man mal in den diversen Foren rumguckt,fühlen sich gefühlt 90% der Goldmember verarscht,und ich denke zu Recht.
Und mit Goldmember meine ich eben die,die wie ich schon Jahre dabei sind...
Is ja echt schon der Hammer,wenn ich lese,daß sich irgendwelche Leute jetzt erst ne Goldmitgliedschaft zugelegt habe,um die 2 kostenlosen Games abzugreifen und sich jetzt beschweren,daß da nur Kacke kommt : 1.:shame: 2.:hirni:und 3.:ugly:
Und sowieso : :sniff::sniff::sniff:

Toxic Duke

Jungspund

Wann kommt denn das nächste Spiel? Weiß man schon was es wird?

Kommt nicht alle 2 Wochen ein neues?
Ich bin gar nicht auf dem laufenden.

Toxic Duke

Jungspund

Bei mir wird immer noch dieses Kartenspiel angezeigt. Gibt's gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben