• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games 2024, worauf freuen sich die Senioren?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hinke mittlerweile - teilweise so gewollt, teilweise so passiert - so sehr hinterher, dass ich mir über 2024 eigentlich erst in 2025 oder 2026 Gedanken machen müsste.

Vielleicht kommt noch ein Überraschungshit in nächsten Jahr raus, den man unbedingt früh spielen will, aber so richtige Vorfreude auf irgendein 2024-Spiel habe ich gar nicht. Höchstens ein paar, die ich im Auge behalte.

Insofern freue ich mich mittlerweile wirklich mehr auf den nächsten große Sale als auf kommende Spiele.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
2024 sehe ich eigentlich noch keine Titel, die ich unbedingt haben muss. Wie ich mich kenne, werden es dann aber doch wieder mehr als ich zocken kann. Zum Beispiel:

- Tekken 8
- Rise of the Ronin
- Tomb Raider I-III Remastered
- Star Wars: Outlaws (falls noch 2024)
- EA Sports WRC 24
- EA Sports F1 24

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Vor ein paar Jahren wäre meine Wunschliste mit Neuerscheinungen deutlich länger ausgefallen. Momentan konzentriere ich mich lieber auf ältere Spiele. Teilweise kaufe ich mir die erneut auf Steam, weil ich Sony und MS eigentlich gar nicht mehr unterstützen möchte. Dadurch weiß ich aber wenigstens was ich für mein Geld bekomme und die Spiele sind in der Regel durchgepatcht. Auf neue Releases ist leider kaum noch Verlass. Die Studios würden sicherlich gerne ein besseres Ergebnis abliefern, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Die durchkalkulierten Budgets und engen Releasetermine lassen das leider kaum noch zu.

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Eine Wunschliste habe ich nicht, es gibt einfach viel zu viel aufzuholen, im Moment sind das RDR 1 und 2, das dauert erstmal. Die Switch steht hier seit 2 Monaten, da will eigentlich auch Zelda und das ein oder andere Mario gespielt werden. Alan Wake 2 auch. Keine Ahnung wann, wie, wo, warum und weshalb eigentlich. 😁

Trotzdem halte ich

-Pacific Drive
-Alone in The Dark

im Auge. Und vielleicht erscheint ja schon das Indiana Jones Spiel 2024, da gibt es unterschiedliche Aussagen.

Joe

Rentenbezieher
Was ich mir für 2024 defintiv wünsche:

Mehr Qualität. 2023 hatte in meinen Augen dermaßen viele verkackte Releases, dass es nicht mehr feierlich ist. Grad so Dinge wie Cities Skylines 2 oder Jedi Survivor... kannste nicht bringen für bis zu 80€.

Zudem wünsche ich mir, dass Microsoft mal was zeigt zu State of Decay 3. Wenigstens einen Cinematic Trailer oder so, oder ein Target Render, oder ein paar Concept Arts.

Weniger Live Service Titel und mehr Singleplayer bitte.

Eine deutliche Preissenkung der Storage Cards für Series X/S, ab 150€ ist die 1TB derzeit zu haben und das ist immer noch 90% teurer als eine vergleichbare SSD de man in eine PS5 schrauben kann. Nach fast 4 Jahren seit Einführung der Konsole kann man sich da nicht mehr mit neuartiger Technik rausreden. 1TB muss unter 100€ fallen.

Stryx

Altenpfleger
Am meisten freue ich mich auf Hollow Knight Silksong, falls es 2024 kommt. Aber es lebe das Prinzip Hoffnung. Bei Serpens: Eternal Thievery und Manor Lord wird es hoffentlich ähnlich sein. Ein Ende des Early Access von Farthest Frontier und Dyson Sphere Program ist auch gerne gesehen.

Außerdem hoffe ich auf eine Ankündigung der nächsten Nintendokonsole und ein vernünftig laufendes Cities: Skyline 2.

Oben