• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games 2024, worauf freuen sich die Senioren?

ziegenbock

Altenpfleger
Ich lasse mich überraschen was 2024 so alles erscheint. Habe da keine Liste was geplant ist. Sollten folgende Spiele nächstes Jahr erscheinen werden sie wohl gekauft:

Dragon Age 2
Titan Quest 2
Starfield Addon
Dragons Dogma 2
- EA Sports WRC 24

Kommt da nächstes Jahr wieder ein neuer Teil? Ich dachte der aktuelle soll länger laufen, deswegen auch keine Zahl im Titel. Sollte ein neuer Teil kommen, wird der auch gekauft.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich Ghost of Tsushima liebte, warte ich auf Rise of the Ronin und natürlich warte ich meeeega lange schon auf The Outlast Trials. PC Spieler dürfen ja schon, ich hab mich nicht spoilern lassen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mir ist auch noch eins eingefallen für PSVR 2: Bulletstorm VR
Bulletstorm war ja schon normal ein echtes Brett, wenn auch ein etwas unterschätztes. Aber dieses Gameplay in VR muss ich unbedingt erleben! Soll ja bereits am 24. Januar erscheinen, wenn alles gut geht...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auf neue Sachen freue ich mich schon lange nicht mehr. Gibt schlicht nix, worauf ich mich freuen würde. Und wenn doch mal was ist, werd ich von Bugfest, Servicegame-Gedöns oder Sonstigem enttäuscht und bin froh, nix mehr zu Release zu kaufen.
Ausnahmen bestätigen die Regel und ich breue nicht, mich am Releasetag umentschieden zu haben und Hogwarts Legacy gekauft zu haben. Hat aber absoluten Seltenheitswert erlangt.

Trotzdem freue auch ich mich auf was. Nämlich, dass die Titel auf meiner Wunschliste im kommenden Jahr mal in nen Sale kommen. Genauso freue ich mich darauf, dass mich diverse Indietitel wieder überraschen. Man muss sich auch an den Kleinen erfreuen. ☺️

Terson Zworg

Jungspund
Freuen würde ich mich über ein Release von Fable 4.
Mir hat die Reihe echt gefallen.
Wäre das Jahr über nicht so viel anderer geiler "Scheiß" erschienen, hätte ich eventuell auch mal wieder ein Replay der Reihe gemacht.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ganz klar, Dragons Dogma 2! Fand den ersten Teil klasse und freue mich sehr auf den zweiten :)

Das Persona 3 Remake, auch wenn ich nicht ganz weiß, warum man nicht die FES Version als Grundlage gewählt hat. Aber schauen wir mal..

Und Final Fantasy 7 Rebirth. Wobei ich da noch skeptisch bin. Das wird sicher gut, aber ich denke ich werde mich wieder ärgern, dass es "nur" ein Teil des vollständigen Spiels ist.

Ansonsten..ich lasse mich überraschen. Roots of Pacha für die Xbox, vielleicht mehr zu Starfield und endlich das Fallout 4 Update. Theoretisch auch Skull and Bones, aber sonst einfach mal schauen was so Gutes rauskommt..gerade bei den Verschiebungen der letzten Jahre kann man sich da ja nicht immer auf das geplante Releasedatum verlassen.

Oben