• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Games 2024, worauf freuen sich die Senioren?

Ahti

Rentenbezieher
Ich freue mich am meisten auf:

- Banishers: Ghosts of New Eden
- Prince of Persia: The Lost Crown
- Alone in the Dark
- Black Myth: Wukong
- Alan Wake 2 Add-Ons

Außerdem bin ich interessiert an:

- The Alters
- The Thaumaturge
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2
- Hellblade 2

Ich hoffe, dass folgende Spiele erscheinen:

- Frostpunk 2
- Assassin's Creed Red
- Death Stranding 2

Und hoffentlich wird es nächstes Jahr nicht wieder so viele Entlassungen geben. Ich hoffe auch, dass kein Studio schließen muss. Dass Mimimi aufgehört haben, fand ich richtig bitter. Aber das hat mich immerhin dazu motiviert, mehr Indie-Spiele und kleinere Titel zu kaufen.
Das nehme ich mir auch für's nächste Jahr vor - lieber kleinere Projekte unterstützen, als Geld für Spiele auszugeben, die sich ohnehin millionenfach verkaufen.:)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Von den Spielen die für '24 angekündigt sind interessiert mich bisher nur:

- Shadow of the Erd Tree (Elden Ring DLC)
- Tomb Raider I-III Remastered
- Dragon's Dogma 2
- Beyond Good & Evil 20th Anniversary Editon

Und EDF 6 kommt ja - so wie es aussieht - nur für die Playstation... 🤷‍♂️

Aber ist in Ordnung, mehr Zeit & Geld für ältere Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. 😎👍

Oh ja, Dragon Age 4 - Dreadwolf habe ich ganz vergessen! 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khorny

Moderator
Team
Spannend. Über Spiele bis zu einer einzelnen Rennstrecke ist hier alles dabei. 🙃

Dann will ich mal mitmachen.

Auf Seiten der Spiele bin ich gespannt auf:

- Dragons Dogma 2
- Peripeteia
- Pacific Drive
- Avowed
- Metaphor: ReFantazio
- Slave Zero X
- Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
- Like A Dragon: Infinity Wealth

Hoffen tue ich zusätzlich noch auf einen würdevollen Remaster zu Suikoden 1+2, was nach der furchtbaren MGS Collection aber wohl nicht selbstverständlich ist, und dass man Persona 3 Reload von den prozedural generierten Dungeons befreien möge. (wozu macht man sonst auch ein Remake)

Vorsichtig gespannt bin ich auf den DLC zu Starfield.

Ebenfalls hoffe ich noch auf eine Release-Ankündigung von Ys X: Nordics im Westen.

Wenn ich mir aber schon etwas wünsche, dann auch Verbesserungen im Xbox Ökosystem, angefangen beim Dashboard, bis hin zu den Problemen mit einzelnen Microsoft Studio Spielen, allen voran den von Abstürzen geplagten Flugsimulator und Forza Horizon 5. Auch für mein Lieblings-Genre der JRPG, wünsche ich mir wieder mehr Varianz und interessante Story und Gameplay Ideen, wo zuletzt leider der Einheitsbrei stark auf dem Vormarsch gewesen ist.

Zu guter Letzt, bin ich auch gespannt ob und in welcher Form Nintendo seine nächste Konsole bekannt macht, bin aber unsicher ob ich diese gleich zum Start haben muss.

Ansonsten wünsche ich mir das alle hier viel Spaß im Jahr 2024 haben werden, vom Smartphone bis zum Highend-PC. :)

Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Wir hatten schon:
  • Frostpunk 2
  • Death Stranding 2
  • Tomb Raider I-III Remastered
Für mich kommt noch dazu:
  • MechWarrior 5: Clans
  • Mars Horizon 2
  • Expeditions: A MudRunner Game

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich freue mich erstmal auf:
  • Final Fantasy VII: Rebirth
  • Das neue Animal Crossing (Like A Dragon: Infinite Wealth)
  • Death Stranding 2 - wobei ich eher von 2025 ausgehe
  • Pacific Drive
  • Persona 3 Reloaded
Ansonsten lasse ich mich einfach überraschen, was alles noch so angekündigt wird.

Oben