• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamertag wahrscheinlich gehackt

F

FaiR Volkmar

Guest
Ist Paypal sicherer? Klar ist prepaid immer gut, aber auch unspontan, wie beim letzten Mal, wo ich kurzfristig die Gears Maps brauchte zum sponten online Daddeln.

Da hilf mir keine nicht vorhandene Code Karte ;)

ob man eine Kreditkarte oder anderes einsetzt muss man selber entscheiden, ganz wichtig ist denke ich immer noch EA Spiele und dieses Account bei EA zu meiden - es gibt mehr Hinweise darauf dass dies gefährlich ist für Benutzer als dass es keine Rolle spielt

nichts über die XBox Live Seite auf dem PC zu kaufen oder abzuwickeln, immer die XBOX Konsole dafür benutzen - keine Links in Mails anklicken die angeblich auf die XBox Live Seite verweisen

ein Passwort bei seinem XBox Live Account wählen dass "unregelmässig" Grosse Buchstaben - kleine Buchstaben und Zahlen enthält

:banane3:

X30 Sakul

Frührentner
Ist Paypal sicherer? Klar ist prepaid immer gut, aber auch unspontan, wie beim letzten Mal, wo ich kurzfristig die Gears Maps brauchte zum sponten online Daddeln.

Da hilf mir keine nicht vorhandene Code Karte ;)
Wenns schnell gehen muß kauf ich immer bei der Spielegrotte.
Sind zwar nicht so billig, aber ich hab den Code sofort :)

Und für noch mehr Geld bekommt man inzwischen M$ Points sogar an der Tanke.

X30 Cordobar

Altenpfleger
Habe ich gestern auch 4200points für 36euro und 12+2 Monate für 32,50... Kann man nicht meckern.

gesendet mit der Eierlegendenwollmilchsau...

bic zip

Senior
Es tauchen auch immer mal wieder ominöse Rechnungen im eMail Postfach auf.
Gestern hatte ich auch schon wieder so eine "Bästätigung" :lol:

Guten Tag xxxxxxx, Vielen Dank für Ihren Auftrag bei Softwareload,
nachfolgend finden Sie Ihre Auftragsbestätigung.
Ihre Vertragsnummer: 862204164143 Artikel: Nikon 0723534429 8725,60 Euro Rechnungsname:

xxxxxxxx Zahlungsmethode: Bankeinzug Versandadresse und detaillierte Bestelldetails finden Sie aus Vorsichtsmassnahmen in beigefügter Datei.

Die Überweisung wurde autorisiert und wird innerhalb 4 Tage abgeschrieben.

Kaufdetails und Widerruf Hinweise finden Sie im Zusatzordner in der E-Mail.
Ihr Verkaufssupport Krüger GmbH Horner Stieg 06 20709 München Telefon: (+49) 220 2021185 (Mo-Fr 8.00 bis 19.00 Uhr, Sa 9.00 bis 19.00 Uhr)

Gesellschaftssitz ist Alpirsbach Umsatzsteuer-ID: DE532186601 Geschäftsfuehrer: Felix Thomas

Gibt aber bestimmt genug Gutgläubigedie sowas dann in Panik öffnen um zu sehen was da Sache ist!
Wer dann die .zip (nicht zu verwechseln mit bic zip!:D) Datei mit der "Rechnung" öffnet darf sich nicht wundern wenn wirklich mal 8000 Euro auf dem Konto fehlen :D

F

FaiR Volkmar

Guest
Es tauchen auch immer mal wieder ominöse Rechnungen im eMail Postfach auf.
Gestern hatte ich auch schon wieder so eine "Bästätigung" :lol:

Guten Tag xxxxxxx, Vielen Dank für Ihren Auftrag bei Softwareload,
nachfolgend finden Sie Ihre Auftragsbestätigung.

Gibt aber bestimmt genug Gutgläubige die sowas dann in Panik öffnen um zu sehen was da Sache ist!
Wer dann die .zip (nicht zu verwechseln mit bic zip!:D) Datei mit der "Rechnung" öffnet darf sich nicht wundern wenn wirklich mal 8000 Euro auf dem Konto fehlen :D

sowas bekomme ich auch die letzten Tage öfters, garantiert mit Trojaner ausgestattet.

Mal kleine Beträge die angeblich bald abgebucht werden, mal grössere. Sicher fallen da genug Leute drauf rein und öffnen aus Neugier die Virenschleuder im Anhang.

:ugly:

bic zip

Senior
sowas bekomme ich auch die letzten Tage öfters, garantiert mit Trojaner ausgestattet.

Mal kleine Beträge die angeblich bald abgebucht werden, mal grössere. Sicher fallen da genug Leute drauf rein und öffnen aus Neugier die Virenschleuder im Anhang.

:ugly:

Frage mich nur woher die meine "seriöse" EMail Adresse haben:confused:
Auf die ganzen Adressen von zB xbox,hotmail,yahoo usw kommt nicht so viel Spam!

Das könnte vielleicht mit den Preiswerten Ebay Gold/Points Angeboten zusammenhängen...

X30 dalmatiner

Altenpfleger
Ich kann jedem nur raten den Xbox-Live Passcode zu nutzen! Dadurch kann man das Profil nicht automatisch mit Xbox-Live verbinden, sondern man muß jedesmal eine 4-stellige PIN per Kontroller eingeben um Online zu gehen. Das ist wahrscheinlich auch nur ein geringes Hindernis, aber besser als keins.

Den Xbox Live-Passcode stellt man ein indem man den Guide-Button drückt, auf Einstellungen geht, dann Kontoverwaltung auswählt, zwei Fenster nach rechts in der dritten Zeile den Passcode anwählt und dann per Kontroller den Code einstellt.

Ampersand

Rentenbezieher
Ich kann jedem nur raten den Xbox-Live Passcode zu nutzen! Dadurch kann man das Profil nicht automatisch mit Xbox-Live verbinden, sondern man muß jedesmal eine 4-stellige PIN per Kontroller eingeben um Online zu gehen. Das ist wahrscheinlich auch nur ein geringes Hindernis, aber besser als keins.

Den Xbox Live-Passcode stellt man ein indem man den Guide-Button drückt, auf Einstellungen geht, dann Kontoverwaltung auswählt, zwei Fenster nach rechts in der dritten Zeile den Passcode anwählt und dann per Kontroller den Code einstellt.
Ich dachte das gilt nur für die Konsole.

Oben