• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

X30 C64 Forever

Altmeister
Schön wäre es halt, wenn man mit dem Punkten - über die bloße Angeberei hinaus - noch was anderes anstellen könnte.
Ich hab mal gehört, dass man auf der PS3 über Playstation Home sich die Trophäen auch ins digitale Wohnzimmer stellen kann? Sowas fände ich auch ganz nett; so könnte man z.B. besondere Einrichtungsgegenstände erhalten, wenn man sämtliche Gamerscores eines Spiels geholt hat; oder einen speziellen Gamerscore-Raum in der Bude. Ist natürlich auch alles Angeberei, sieht aber schöner aus :D

Naja, aber das setzt natürlich voraus, dass so eine Art Second Life auch auf der XB 360 umgesetzt wird (wobei ich mir sehr sicher bin, dass dies bei der nächsten Konsole auch gemacht wird).

Ansonsten kann ich nur sagen, ich steh auf GS. Meine Punkte werden zwar auch in 10 Jahren noch nicht reichen, um damit zu prahlen, aber sie motivieren mich, mich mit einem Spiel viel länger zu beschäftigen als ich es unter normalen Umständen getan hätte. Auf dem PC war halt immer "schnell durchzocken und weg damit" angesagt, auf der XB 360 hab ich Monate mit Fallout 3 verbracht, um alle zu kriegen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nur schade das die Avatare für mich alle einfach scheißè aussehen. Design für den Kindergarten mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Gibt auch andere Designs die nach Kindergarten ausschauen, aber trotzdem knuffig, süß und lieb ausschauen. Die Avatare von der Box wecken in mir aber genau das Gegenteil.
Liegt wohl auch daran, dass sie sich einfach die Miis geklaut haben ohne sich selbst was liebevolles auszudenken.

Tabs68

Frührentner
Nur schade das die Avatare für mich alle einfach scheißè aussehen. Design für den Kindergarten mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

Gibt auch andere Designs die nach Kindergarten ausschauen, aber trotzdem knuffig, süß und lieb ausschauen. Die Avatare von der Box wecken in mir aber genau das Gegenteil.
Liegt wohl auch daran, dass sie sich einfach die Miis geklaut haben ohne sich selbst was liebevolles auszudenken.

Muss ich jetzt mal Wiedersprechen :nunu:
Also ich finde die Miis sehen ja wohl mehr nach Kindergarten aus als die XBox-Avatare.
Und ausserdem sollen die Avatare gar nicht "süß" aussehen. Sieh Dir mal an, wie viele einen Kampfanzug oder Nachtsichtgerät etc. tragen. Die Zielgruppe der XBox ist auch leicht eine andere (OK, mit Kinect soll eine neue erschlossen werden).

benzin

Frührentner
Tja, da bin ich froh daß ich ein old-school Zocker bin. Die GS sind mir eigentlich ziemlich Latte, wenn das Spiel nicht bockt,-sch... auf GS. Und das Avatar-Gedöns geht mir auch ziemlich tangential am A... vorbei. Wenn ich mir manche Avatare ansehe, frage ich mich ob die Leute nicht tatsächlich in "Second Life" besser aufgehoben wären, aber manche sind wohl auch dabei. :D

ScHlOcHXXX83

Pförtner des Altenheims
Wenn se machbar sind werden sie geholt. Allerdings muss mich das Spiel auch dazu motivieren. Castlevania z.B. ist ein geniales Spiel, aber die Erfolge stinken :thumbsup:

MR. BELLIC

Neuankömmling
GAMESCORE hin und her 1000GS sind manchmal schwer......moral von ganzen....JAGE PUNKTE bis zum LETZTEN und gehörst irgendwann zum BESTEN..... ;)

Oben