• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

benzin

Frührentner
Einen Schwanzvergleich sollte man nur wagen, wenn man sich sicher ist, daß man sowieso den längsten hat.:D
Aber ma ernst: Solche Punkte wie (Tomb Raider)"Spring von der höchsten Klippe ins Meer, spring von den zwei klippen ins Meer, spring mit einem Backflip ins Meer" etc. können mir gestohlen bleiben. Da muß ich ein Spiel schon sehr mögen, daß ich mich auf so einen Schwachsinn einlasse. Andererseits sollten die Gamescores auch nicht einfach so auf dem Storypfad herumliegen, die man nebenher einsackt, etwas Arbeit darf es schon machen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss mir ein Spiel auch sehr, sehr viel Spaß machen damit ich so nen Blödsinn mitmache.

Midnight Club LA hats geschafft, dass ich x Kilometer auf 1 bzw. 2 Rädern gefahren bin. Stunde um Stunde... *g*

Kommt aber nur ganz, ganz selten vor.

Da ich fast nur online Spiele und es da am wenigsten Erfolge gibt hab ich noch ganz wenige. Geht mir aber eigentlich am Popo vorbei. Ohne Spaß mach ich sowas nicht mit. :)

benzin

Frührentner
Jop, meine Rede. Oblivion habe ich 3 mal durchgezockt, Fallout 3 auch, glaube ich. Auch wenns dafür keinen Gamerscore mehr gibt. Da hab ich einfach darauf gepfiffen. Andere Spiele wiederum stellen sich als eine solche Spaßbremse heraus, daß man gerne auf sie Gamescores verzichtet, wenn man nur das Spiel inne Tonne kicken darf.
Fazit: Gamescores, gerne. Aber nicht um jeden Preis.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Fazit: Gamescores, gerne. Aber nicht um jeden Preis.

So ist es...

Gamerscore, der motiviert (Story, Nebenaufgaben etc.): Gerne
Gamerscore, der zum Experimentieren einlädt: Auch gerne
Gamerscore, der zu verrückten Dingen auffordert (z.B. Anakin Skywalker mit Darth Vader in Lego Star Wars besiegen): Gerne, wenn nicht zu aufwändig. Das Gegenbeispiel wäre der Little Rocketman in Half-Life 2 EP2.
Gamerscore, der zu mehrfachem Durchspielen anregt: Akzeptabel, wenn das Spiel wirklich taugt und nicht mehr als einen zweiten Durchgang erfordert. Negativbeispiel: Einige Mass Effect-Erfolge.
Gamerscore, der zum Onlinespielen anregt: Akzeptabel, solange es unaufwändig ist und die Onlinemodi taugen

Gamerscore, der ewiges Grinden, Powerleveln und ähnliches erfordet (bestes Beispiel: JRPGS): Nein, Danke
Gamerscore, der mehr als 10% Multiplayerkram beinhaltet: Nein, Danke
Gamerscore, der ewig langes Multiplayerzocken erfordert: Nein, Danke, selbst wenn die Onlinemodi total rocken

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
ich bin auch der meinung das es spiele gibt die mit den GS ihre spielzeit verlängern wollen und das sind aber meistens die schlechten spiele über online GS bei manschen spiele würde ich mich freuen wie z.b. COD4 wäre toll gewesen und wenn es vernüftige vorgaben für die GS sind vorallen bei spielen wo es von vornherein klar ist das die Online gespielt werden siehe COD Reihe ich habe vor noch garnicht solanger zeit COD3 mal wieder online gespielt es gab sogar mehrere Lobbys aber im großen und ganzen habe ich mich auch schon öfters über schwachsinnige GS vorgaben geärgert ist doch müll wenn ich in einem spiel jeden Schwierigkeitsgrad durch spielen muss nur um eine GS Erfolg zubekommen und dann sind die Schwierigkweits grade noch total unfähr aber alles in allem bin ich zufrieden wenn ich mal einen GS erfolg habe und wenn nicht na und auch nicht schlimm

resh

Frührentner
Von mir aus können sie den kompletten Gamerscor streichen und dafür erspielbare Gadgets einbauen. Das wäre für mich eher nen anreiz. Als Vorschlag hätte ich da:

- Avatar Klamotten sowie Gimmicks (wer will den den ferngesteuerten Warthog, ich will nen Laserschwert ;-) im jeweilige Stil des Spieles
- Hintergrund und Spielerbilder
- Multiplayermaps und anderes MP Gedöns wie Figuren u.ä.
- In-Game Gadgets z.B. Grafikfilter, andere Hud´s für Shooter,Klamotten etc
- kleine Minigames und für die ganz schweren vielleicht nen älteres Arcadegame....

das wäre doch mal ne massnahme :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wäre ich auch sofort dafür. :)

Was Gamerscore auf Schwierigkeitsgrad angeht... bestimmt fair, aber da ich schon froh bin Games auf ganz, ganz, ganz leicht durch zu spielen hätte ich da meine Schwierigkeiten. *g*

Bei Rollenspielen ist es egal. Da kann man ja leveln. Aber CoD auf Veteran... *örks* niemals. Dafür bin ich 25 Jahre übers Verfalldatum raus.

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
********ERFOLGE für Höhere SCHWIERIGKEITS GRADE*********

Also ich find die Erfolge für die höheren Schwierigkeitsgrade, am besten und für mich am motivierensten!
Naja, wenn das für einige ein Schwanzvergleich ist???
Für mich ist es eine Motivation das Game im schwersten Modus zu zocken, und zwar nur für mich. Waffen erfoge mag ich auch(siehe AOT)
So Erfolge wie "suchen sie alle Fahnen i.Jerusalem(ass.creed),das geht mir dann doch zu weit, 5 stunden suchen und 15 GS zu bekommen...
Schaut euch die Erfolge bei Street Fighteran(denken die das wir alle Japaner sind, mit dem Hang zum Masochismus??)
Alles in allem mag ich Erfolge sehr und ich mag es fast noch mehr zu vergleichen! Wo hat ein erwachsener Mann/Frau Heute noch die Möglichkeit sich zu messen,wo stehe ich , wo will ich hin, der Wettkampf an sich ,das adrenalin..usw.Perfekt!!Ohne jemanden zu Schaden* (evtl. den Stolz*)

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Richtig Granate sind die Erfolge für Perfect Dark Zero:
Durchspielen auf einfacher Level.....ganze 10 Punke. Auf höchsten Schwierigkeitsgrad 50 Punkte. und der Rest: Tausend Volltreffer im Multi...1000 Runden überlebt, etc.... Echt tolle Verteilung des GZ

Oben