• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

GamerScore - Sammelthread

RG Faith DX

Rentenbezieher
Außerdem ist der GS ein psychologischer Kaufgrund für eine 360 .

Da muss ich Dir aber mal widersprechen...wie soll es ein psychologischer Kaufgrund sein,wenn der Großteil vor dem Kauf der 360 noch gar nicht weiss,was GS überhaupt ist ?
Das der GS im allgemeinen Psycho-Allüren (bei manchen) auslöst ist zweifellos richtig. IMHO entscheidet sich das aber erst nach einigen Spielen ob man sich mit dem GS-Virus infiziert hat oder nicht.

..aber - jedem das seine.

H

Hobbesmaster

Guest
Abgesehen davon, dass GS nicht den geringsten realen Nutzen haben (was böse Zungen ja auch von der Tätigkeit des Videospielens überhaupt behaupten), sind sie fabelhaft feministisch, denn hier können auch Frauen beim "Längenvergleich" mitspielen und sogar ganz respektabel abschneiden... Muaharharhar!!! :p:D:cool: Und es kommt immer noch deutlich billiger als ein protziger Sportwagen.:rolleyes:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
natürlich kann man(n) oder auch Frau ;) den GS rein als virtuellen Längenvergleich nutzen ... für mich ist der GS aber auch der Grund, warum ich das ein oder andere Spiel noch mal raushole und versuche es abzuschliessen ... ausserdem gibt es bei einigen Spielen einfach auch lustige GS. Bei Guitar Hero z.B. für das Koop Spielen ohne Fehler heist das Teil "Wir sind die Anführer" oder bei GoW der GS "Ver-Dom-t neugierig" wenn Du das erste mal als Dom den Koop Part mit Marcus spielst ... Ist halt ne nette Idee und man könnte es ja so wie die ganzen kleinen Neben - Quests sehen: Man muss Sie nicht unbedingt alle haben, gehören aber halt zum Spiel dazu.

Moengel

Frührentner
Hallo Leute,

Danke für all die Hinweise. Und auch die Links. In den Shops ist es ja schon sehr günstig. Ich bin nicht so scharf auf die Gamerscore. Wenn man dafür was auf dem Marktplatz kaufen könnte schon eher. Aber so. Eher uninteressant. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann bei mir mit der Sucht nach mehr GS.

Grüsse

X30 Sakul

Frührentner
Ich möchte mich auch als "Gamescoreschlampe" outen. :D
Meistens probiere ich schon die 1000 GS voll zu machen.
Das war aber früher auch schon so. :eek:
Ich weis nicht, wie oft ich z.B. die Resident Evil Spiele auf der PS1, DC und GC durchgespielt hab um Waffen oder Kostüme freizuspielen. :)

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
also bei doa4 hatte es andere gründe alle kostüme freizuschalten ...hehe
smilies_schilder13.gif

X30 beo

Rat der Weisen
Also ich finde GS ne feine Sache. Für ein Spiel das 60 Euro kostet und man es dann nach 6-8 Stunden durch hat wäre mir das Geld zu schade. Aber mit den GS Spielt man so lang bis möglichst alle Punkte erreicht sind. Und somit mehr als die 6-8 Stunden.

X

X30 007ven

Guest
aus Motivationsgründen und zur eingehenderen Beschäftigung mit einem Spiel sind die GS eine feine Sache. Allerdings wurde hier ja auch schon das Suchtpotential angesprochen. Teilweise bin ich da ja auch auf dem Trip. Allerdings kommt es auch aufs Spiel drauf an. Früher hab ich ein Spiel nur einmal auf niedriger Stufe durchgespielt und das war es dann. Mittlerweile versuche ich schon noch das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen. Teilweise entdeckt man dann ja auch andere Facetten am Spiel und befasst sich eingehender damit. Bei mir war CoD4 der Auslöser. Das Spiel hatte damals so eingeschlagen dass ich mit in den Kopf gesetzt habe, alle 1000 GS voll zu machen. Zwischendrin war ich mal so weit es bewenden zu lassen, aber mittlerweile bin ich dem Ziel auch schon ziemlich nahe :D So intensiv habe ich mich bisher noch nie mit einem Spiel beschäftigt und damit hat sich die Investition noch mehr gelohnt. Allerdings gibt es auch Spiele da gebe ich mich mit weniger Punkten zufrieden, gerade wenn viele Punkte online zu holen sind und der Onlinemodus mich nicht wirklich fesselt, aber auch eine Kampagne spiel ich nicht unbedingt auf 7 Schwierigkeitsgraden durch um alles zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

gamecubler

Pförtner des Altenheims
Erfolgs-Freischaltungsrythmus

Hi Leute mich ärgert es derweilen wie die verschiedenen Erfolge in manchen Games zu bewerkstelligen sind.

Ich weis nicht wie sehr ihr auf die Erfolge abfahrt aber ich will gern den ein oder anderen Erfolg schon mein eigenen nennen.
Nun zu meinem ""Problem"":

Mir geht es sehr gegen den Strich das man in vielen Spielen ewig spielen muss das mal der ein oder andere Erfolg bei rum kommt .

Siehe :

Call of Jurarez BiB

klar wenn man immer genau schaut was man so alles machen muss für einen Erfolg dann kann man sie ja gezielt angehen, aber das is doch nicht der Sinn eines Erfolges :confused:

Das Spiel Too Human geht mit dieser Sache viel großzügiger um , selbe Spielzeit bisher wie bei Call of Juarez dafür statt 1 Erfolg habe ich dort schon 11 Erfolge ( da is es auch egal ob einer nur 5 Gs bringt) erzielt.
Alle 11 Erfolge wurden mir schön wärend des Spielens verliehen ohne das ich so dumme Sachen machen muss wie "" Sprenge 20 Hühner" das ist für mich iwie kein Erfolg im eigentlichen Sinne da ich ja da nichts geleistet habe ausser blödsinn zu machen der mit dem spiel relativ wenig zu tun hat.

Das Spiel Too Human verfolgt mit seiner vorgehensweise genau den richtigen Ansatz.
Den Spieler belohnen für tolle Aktionen (Sinnvolle Aktionen im Spiel) und für das vorantreiben der Story.
So bleibe ich lieber in der Welt von Too Human als im Wilden Westen der McCall Brüder , und das obwohl Too Human doch recht mittelmäßig ist gegenüber CoJ BiB.

so in diesem Sinne wie ergeht es euch den so mit diesem Thema ? vieleicht habt ihr auch so Erfahrungen gemacht wie ich

Gruß euer Lars

Oben