X
X30 007ven
Guest
...
@Rennleitung Gonzo:
Wieso steht für Team Team nach dem 2.Rennen immer noch 91 Punkte?
Pauschalunterschlagung?
die Platzierungen werden am Ende ohnehin ausgewürfelt, also keine Sorge
zum gestrigen Rennen:
die Strecke: gehasst wie Silverstone
Ideallinie: keine
Vorbereitung: eher schlecht
Motivation: endlich mal wieder in der Lieblingslobby fahren und jede Menge Weissbier
Die Quali war gleich ne Katastrophe, keine Runde ohne Fehler, damit vorletzter Startplatz...immerhin
Im Sprint bin ich am Start gleich gut losgekommen und konnte mich auf P3 einsortieren. Langsam begann das Weissbier zu wirken und der Puls beruhigte sich, die Fahrweise wurde besser und die Zwischenzeiten grüner und grüner
Da geschah es dann...*peng*...unser altbekannter Anwärter auf den Pistensaupokal X30 "hit me one more time" Fox war wohl etwas zu optimistisch auf die Start-/Zielgeraden eingefahren und übte schon mal für seinen Eröffnungtanz beim Wiener Opernball...Fox, der mit dem zonda tanzt...
Da ich auf einer superschnellen Runde (für meiner Verhältnisse) unterwegs war und endlich hoffte die 1:30 zu knacken (sah nach den Zwischenzeiten ganz gut aus) kam ich den Berg runter auf die gerade und sah die Staubverwirbelungen, entschied mich für die rechte Seite, das war aber die falsche und der Fox bat zum Tanze
Fazit: Auto demoliert und ein paar Plätze verloren...
immerhin konnte ich mich wieder rankämpfen und kam langsam wieder ins Rennen zurück. Als es wieder bergab Richtung Start/Ziel ging, konnte der Fox wieder links passieren und plötzlich bekam ich einen Schlag von hinten und drehte mich wild ins Ziel. Ich hab nur ein grünes Auto gesehen und den Gonzo fluchen hören, da dachte ich gleich die Pistensau hat wieder zugeschlagen
Wie sich später herausstellte wars aber der Teamkamerad
Naja Rennen gelaufen...letzter Platz...Maple Valley machte dem schlechten Ruf alle Ehre
Dafür gings dann im Hauptrennen von P1 los. Die konnte ich immerhin auch bis zur 7. Runde behaupten. Dann leider in der Bergabpassage auf die Randsteine...ins Rutschen gekommen, das Auto grad noch abfangen können, aber Plätze verloren. Ansonsten lief der Wagen recht gut und endlich purzelten auch mal die Zeiten. Neue persönliche Bestzeit...ich war mit mir zufrieden und das Rennergebnis egal. Dadurch dass der Wagen gut ging und keine Probleme mit den Reifen auftraten entschied ich mich für nen späten ersten Stopp (Runde 11) und plante den zweiten für kurze Zeit später ein. Um mich im Verkehr aber zu behaupten verschob ich das dann noch mal und das war gut so.
Ein Verschalter in der Rechtskurve bergauf brachte mich erst ins Rutschen und dann den Thomas vorbei, aber dank eines Fehlers von ihm und meiner Boxenstrategie konnte ich doch wieder vorbeikommen. Kurz vor Ende des Rennens tauchte dann plötzlich noch tastepolice vor mir auf (bin nicht sicher ob aus der Box oder durch nen Fahrfehler). Leider kam ich bis Rennende nicht mehr ganz ran und so blieb es bei P4. Alles in allem ein passables Ergebnis für diese Strecke.
Hat auf jeden Fall mal wieder ne Menge Spaß gemacht gestern.
Sven, der auf eine baldige Wiederholung der L3 Reunion hofft
Zuletzt bearbeitet: