• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fun Cup, die 3te

Fun Cup Karre

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
so wir haben unser rennen erfolgreich absolviert,von der aufteilung her was es optimal,alle zeiten haben sich bei jedem im rennen verbesset und es gab ein paar schöne duelle auf der strecke.wurde aber es alles fair geklärt,danke an die jungs von Lobby 2 für einen schönen(feuchten)Abend,hoffe wir sehen uns die woche und können ein paar runden zusammen drehen...

X30 Hotti

Frührentner
so wir haben unser rennen erfolgreich absolviert,von der aufteilung her was es optimal,alle zeiten haben sich bei jedem im rennen verbesset und es gab ein paar schöne duelle auf der strecke.wurde aber es alles fair geklärt,danke an die jungs von Lobby 2 für einen schönen(feuchten)Abend,hoffe wir sehen uns die woche und können ein paar runden zusammen drehen...

jau und danke dir nochmal fuer deine hilfe ;) ich bekam tatsaechlich noch eine 2:09 zusammen :D zwar nicht dauerhaft, aber immerhin ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Guten Morgen Zonda Cup Kollegen,

vielen Dank an die Kollegen von L2, war ein toller Abend und ein gutes Rennen. Viele Zweikämpfe und Überholmanöver und auch Fahrfehler obwohl schon angemahnt wurde das es zu wenige wären :D

Gratulation auch an die Neueinsteiger! Bleibt dabei und dann treffen wir uns bald auf dem selben Level - oder darüber :eek:. PP7776 war kein langsamer und nur seine wenigen Fehler haben ihn etwas eingebremst aber ansonsten fährt er jetzt schon auf und davon, ein 2. Joachim!! :D:p:D

Das Campari Team hat seine Sache auch nicht schlecht gemacht, obwohl das Mischungsverhältniss des Sponsordrinks noch etwas überarbeitet werden sollte...

Gruß
Thomas

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Auch von mir ein Gruß an meine netten L2 Kollegen.
Ihr wart ja sehr freundlich mit mir und habt mir den nötigen Platz gelassen.
Aber beim nächsten Rennen versuchen wir es mal mit der hälfte ;o)
Ich glaub 1 Km nach vorn und hinten könnte mir reichen. hehehe
Schliesslich bin ich ein Staubwolkenfetischist und davon hatte ich gestern höchstens in meinem Rückspiegel ein paar, wenn ich mal wieder auf der Suche nach dem Bremspunkt war.
Die Zeiten haben mich auch erstaunt.
Hätte nicht gedacht das die mit der Zeit im Rennen schneller werden obwohl ich lockerer gefahren bin um über die 25 Runden zu kommen.

Wie ist den den Anfängern in der anderen Lobby ergangen?

Grüße Axelent

G

gonzo

Guest
Ich finde, die Neuen in Lobby 3 haben ihre Sache klasse gemacht und hatten hoffentlich genauso viel Spaß wie wir. Es hat nämlich trotz meiner vielen Flucherei doch Laune gemacht.

Besonders das anschließende Testen der kommenden Kurse hat mich etwas beruhigt. Der Zonda liegt auf den restlichen Kursen wesentlich besser.

Erste Zeiten für Mugello.

NIC 1:51
Rest 1:55/1:56

Danke an alle Beteiligten. Trotz der mal wieder etwas chaotischen Organisation hat dank Eurer Hilfe ja doch alles super funktioniert :D

Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
...
Wie ist den den Anfängern in der anderen Lobby ergangen?

Grüße Axelent

Dem anderen Anfänger in der L2 ist es auch gut ergangen. Dank der anderen Fahrer! Danke nochmal, SEHR geduldig, echt!

Fazit: Schönes Auto(Danke für die Beachtung :)), miese Zeiten! Ich werde definitiv mehr Zeit in die Praxis investieren müssen!

Trotz meiner grottenschlechten Leistung hat´s Spaß gemacht :)...

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

X30 007ven

Guest
Moin Racer,

nach der blamablen Vorstellung in der letzten Saision war ich ja eigentlich mal wieder etwas Forza-müde. Allerdings haben die Test im Vorfeld der neuen Saison dann doch wieder das Interesse geweckt. Schliesslich hatte ich das Gefühl, dass ich nicht allzu weit weg bin mit dem Zonda. Das hat sich dieses Mal auch glücklicherweise im Rennen bewahrheitet.

Die Quali lief nicht ganz optimal, aber immerhin war die Zeit akzeptabel. Im Rennen bin ich gut mitgekommen und konnte endlich auch die Zeiten aus dem Training fahren. Joachim und Pierre (der in der Quali mit ner Bombenzeit aufwartete) haben vorn ihre Runden gezogen. Allerdings war der Abstand einigermaßen konstant und wenn ich nicht so viele Fehler gemacht hätte, wäre ich da auch etwas näher dran gewesen. Ein Fehler in der letzten Runde in der vorletzen Kurve kostete mich dann den 3. Platz, den ich somit meinem Teamkollegen Thomas überlassen musste, der mir das ganze Rennen über am Heck hing :D

Im Hauptrennen also als 3. gestartet und gleich innerhalb der ersten beiden Kurven konnte ich Axel und Orinoco vor mir überholen und mich an die Spitze setzen. Ich hatte ja gehaofft, dass Joachim weiter hinten etwas aufgehalten wird, da die Überholmöglichkeiten doch sehr begrenzt sind. Allerdings musste ich beim Blick auf die Abstände schnell feststellen, dass der Joachim bald in meinerm Rückspiegel auftauchen würde. Dem war dann auch so und er setzte mich mächtig unter Druck. Gott sein Dank gabs auch ein paar Fehler und der Pierre rückte ebenfalls nach, so dass ich meine Führung immerhin bis zum 1. Boxenstopp, den ich in Runde 10 Absolvierte halten konnte. Bei der Boxenausfahrt musste ich den Pierre passieren lassen, kam aber noch vor dem Joachim wieder auf die Strecke. Damit war die Hatz eröffnet, denn der Thomas hatte sich ebenfalls hinter den Joachim gesetzt. Die wohl spannendste Phase des Rennens war damit eingeläutet. Leider machte ein Fahrfehler meinerseits alle Träume zunichte. Ich bin in der vorletzten Kurvenkombination mit dem rechten Hinterrad zu sehr auf die Randsteine gekommen und ab ging es in einem wilden Dreher in die Mauer (an selbiger Stelle hatte ich seinerzeit schon den GT3 im Porsche Cup zerlegt). Das führte dann leider auch zu einer Kollision zwischen Thomas und Joachim. Sorry noch mal Jungs.

Da ich nun wertvollen Boden verloren hatte, entschied ich mich es mit der Startegie zu versuchen und stoppte dann in der 14. Runde schon zum 2. Mal, um dann bis zum Ende vielleicht was rausholen zu können. Das ging leider nicht ganz auf, aber ich bin immerhin wieder rangekommen. Zu viele Fahrfehler verhinderten wohlmöglich bessere Platzierungen.

Aber alles in allem war es mal wieder ein tolles Rennen, mit einigen Überholmanövern und jeder Menge Spannung. Ein großes Lob auch an alle Neueinsteiger, die sich respektabel geschlagen haben. Ich hoffe ihr bleibt weiterhin dabei und wir haben noch jede Menge spannende Rennen :D

X30 Nic

Altenpfleger
Erste Zeiten für Mugello.

NIC 2:51
Rest 2:55/2:56

... anstatt der 2 vorn sollte eine 1 stehen .... sonst müssen wir wohl noch eine 4te Lobby aufmachen.... :D

Oben