• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Full House Poker

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Gestern in nem 5000er Buy In Multiplayer Ranglisten Spiel diesen fiesen Bug erlebt.
ZettMan führt am Tisch. Noch 4 Leuts im Spiel.
Beim Spieler nach mir läuft die Zeit ab und nix geht weiter.
Es bleibt bei Ihm stehen. Der Rest des Spiels läuft normal. Also die Zeit läuft ab und die Blinds erhöhen sich.
Jetzt waren, zum Glück, deutschsprachig. also haben wir mit Engelszungen auf Ihn eingeredet, er möge doch bitte gehen damit es weitergeht.
Dem wollte er nicht nachkommen.

Wir hatten schon zu erst den Verdacht auf böse Machenschaften, da es um den 3. Platz ging.
Schon das zweite mal das mir das passiert ist. Beim ersten mal waren auch noch 4 im Spiel und es ging um den dritten....

Am Ende ging es darum, wer den längeren Atem hat. Ich bin nicht aus dem Spiel gegangen. Und nach 45min ging es dann ums Prinzip.
Ich hab Fernseh geschaut und die Box laufen lassen. Zur Not bis heute morgen. Aber nach geschlagenen 1,5 Std hat er dann aufgegeben. Kaum war er raus, ging das Spiel weiter.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Beim alten Hold em hat man bestimmte Störenfriede ja mit 2 Tastendrücken stumm schalten können.
Geht das bei dem neuen auch so einfach?

EDIT: Also da musste man nicht erst auf das Userprofil im Dashbard, sonder einfach eine Taste im Game gedrückt halten, User aussuchen und stumm schalten.
Wäre schön wenn man das über die Anschaufunktion machen könnte.
Ich machs immer so in öffentlichen Spielen, daß ich das Headset einstöpsel, damit ich das Gequake nicht im Lautsprecher hab, und dreh den Ton am Headset runter. Somit hab ich den unglaublichen Por no-Fahrstuhlmusiksound und den Applaus im Spiel weiterhin ;).
Das hat allerdings dann den Nachteil, dass man nicht mit den Mitspielern quasseln kann. Aber darauf leg ich in "Nichtsenioren-Runden" eh keinen gesteigerten Wert. Sollte ich dennoch interesse haben dreh ich den Ton wieder lauter ;) und setz das Headset auf. Und dann kann man immer noch den Laberhannes auf der Spielerkarte muten, ist sicherer, denn dann nervt er auch in anderen spielen nicht...Klar wärs schöner wenn mans ingame schnell machen könnte zwischen zwei Händen, aber solange behelf ich mir so und die meiste Zeit hau ich mir eh die Karten mit den Senioren um die Ohren :)

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Labertaschen machen mir nichts aus. Hab letzt sogar jemand der mit seinem Geplapper die Leute aus der Ruhe bringen wollte (und Erfolg damit hatte so wie sie sich lautstark aufgeregt haben) sogar per Nachrichten ermutigt schön weiter zu labern und nur nicht auf zu hören.

Dadurch war die andern weiter genervt und der Typ schön abgelenkt weil er sich richtig Mühe gegeben hat weiter zu labern.

Fand ich lustig.

Was mich halt stört wenn das Headset bei jemand nur piept, oder Störgeräusche von sich gibt.

benzin

Frührentner
Labertaschen machen mir nichts aus. Hab letzt sogar jemand der mit seinem Geplapper die Leute aus der Ruhe bringen wollte (und Erfolg damit hatte so wie sie sich lautstark aufgeregt haben) sogar per Nachrichten ermutigt schön weiter zu labern und nur nicht auf zu hören.

Dadurch war die andern weiter genervt und der Typ schön abgelenkt weil er sich richtig Mühe gegeben hat weiter zu labern.
Hast du dir schon mal überlegt, ne Karriere in psychologischer Kriegsführung zu starten? :D

X30 Gilder

Frührentner
Wegen dem Termin Morgen werde ich heute noch ein paar Anfragen
raus schicken.
Ich bitte darum, sollte dann keine Spieleinladung erfolgen, selbst nachzufragen.
Beim Einladen verliert man schonmal den Überblick.:ugly:

X30 Darkside

Rentenbezieher
Wie funktioniert das eigentlich so richtig mit dem Frühlings Turnier ?
Also, wie kann man da dann beitreten ?
Einfach da rein klicken wo jetzt die Termine stehen ?
Oder einfach dem MP-Rangliste joinen ??
Weiss da wer was genaues ?

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Wenns losgeht kommt da ein Menüpunkt
JETZT beitreten
dann kannst du mitspielen :)
Einfach dann den Anweisungen aufm Screen folgen
Nach Ende der Runde einfach drin bleiben, dann spielst Du gleich die nächste mit

Oben